Rammstein



Alles zur Organisation "Rammstein"


  • Zurück zu den Wurzeln

    Mo., 02.12.2019

    Heino plant Klassiktournee 2020

    «Heino goes Klassik» - und Hannelore kommt mit.

    Eigentlich war Heino schon auf Abschiedstour. Aber der Mann mit der Sonnenbrille will weitermachen. Was sagt seine Frau dazu, dass er im neuen Jahr mit großem Orchester losziehen will?

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 29.11.2019

    Charts: Lindemann startet auf Platz eins

    «F & M» von Till Lindemann mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren ist Spitze.

    Es weihnachtet sehr - auch was die Musikverkäufe angeht. So landet Robbie Williams mit seinem Album «The Christmas Present» auf der Zwei. Alsoluter Sppitzenreiter ist indes der Rammsteinsänger Till Lindemann.

  • F & M

    Mi., 27.11.2019

    Märchenhaftes zweites Album: Lindemann ohne Rammstein

    Trip in einen dunklen Märchenwald mit Peter Tägtgren und Till Lindemann.

    Hänsel und Gretel sind schuld. Ein Theaterstück ist Grundlage des zweiten Lindemann-Albums. Der Rammstein-Sänger und sein schwedischer Partner Tägtgren entführen in einen ziemlich dunklen Märchenwald.

  • Musik

    Fr., 22.11.2019

    Neuer Musikpreis IMA als Echo-Kontrastprogramm

    Berlin (dpa) - Mit einem Auftritt von Rock-Weltstar Sting als Höhepunkt hat der neue Popmusik-Preis «International Music Awards» in Berlin seine Premiere gefeiert. Der Brite wurde am Abend für sein Lebenswerk als Frontmann von The Police und als Solokünstler mit dem «Hero»-Award ausgezeichnet. Sting erhielt den Preis von Udo Lindenberg, der zuvor selbst für seine politische Haltung mit dem «Courage»-Preis geehrt worden war. IMA-Auszeichnungen gingen auch an Calvi, Herndon, Rammstein, US-Rapperin Tierra Whack, Soulsängerin Lizzo, den Anti-Brexit-Aktivisten Slowthai und die US-Newcomerin Billie Eilish.

  • Verleihung in Berlin

    Fr., 22.11.2019

    International Music Award: Ein neuer Popmusik-Preis

    Sting wird bei den International Music Awards als «Hero» geehrt.

    Der Echo ist Geschichte - Preisverleihungen nicht. Jetzt gibt es den IMA, der in Berlin Premiere feiert. Es hat sich viel Prominenz angesagt.

  • Ständige Diskussionen

    Di., 19.11.2019

    Lindemann: Bei Rammstein driften Meinungen auseinander

    Till Lindemann (l) und Peter Tägtgren kommt gut miteinander zurecht.

    Bei Rammstein gibt es jede Menge Diskussionen. Als wahrlich einfach empfindet Till Lindemann da Zusammenarbeit mit Peter Tägtgren.

  • Konzert „Take me to church“ mit Sandra Batkowski und Thomas Kraß

    Mo., 11.11.2019

    Sheeran und Rammstein von der Orgelbühne

    „Take me to church“ – genauer gesagt zur Johannes-Kirche. Sandra Batkowski und Thomas Kraß fesselten ihr Publikum mit vielen Hits, allein mit Orgel und Stimme.

    Wenn Sängerin Sandra Batkowski und Organist Thomas Kraß in der näheren Umgebung konzertieren, dann lockt das stets viele Menschen an. So auch am Freitag in der Johannes-Kirche in Everswinkel. Die beiden Vollblutmusiker sind bekannt für unkonventionelle Interpretationen, vor allem von populärer Musik und eigenen Kompositionen dieses Genres.

  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Musik

    Di., 01.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die US-Sängerin Ariana Grande geht bei der Vergabe der MTV Europe Awards in Spanien als Favoritin in das Rennen um die Musiktrophäen. Sie hat sieben Gewinnchancen, darunter in den Sparten «Bester Künstler» und «Bestes Lied», wie der Musik-Sender MTV bekanntgab. Fans stimmen online über die Preisträger ab. Je sechs Nominierungen gingen an Shawn Mendes, Lil Nas X und Billie Eilish. In der Sparte «Best German Act» treten AnnenMayKantereit, Juju, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper gegeneinander an. Die MTV Europe Music Awards werden am 3. November in Sevilla vergeben.

  • Rammstein-Sänger

    Sa., 24.08.2019

    Lindemann verabschiedet sich in Tourpause

    Rammstein-Sänger Till Lindemann legt eine Ruhepause ein.

    Das Letzte Rammstein-Konzert ist vorbei. Nun will Sänger Till Lindemann eine Ruhepause einlegen, wie er in den sozialen Medien mitteilte. Auf dem geposteten Foto sieht er ganz anders aus als gewohnt.