Ratiopharm Ulm



Alles zur Organisation "Ratiopharm Ulm"


  • Basketball

    So., 12.01.2020

    Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale

    Berlins Johannes Thiemann (l) und Kenneth Ogbe beim Rebound.

    Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg erreichen souverän das Finale um den deutschen Basketballpokal. Vor allem der Hauptstadtclub zeigt beim Titelverteidiger eine überragende Vorstellung. Konfusion gibt es aber noch um den Finalort.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 29.12.2019

    Crailsheim schlägt Ulm - Vechta auf Playoff-Kurs

    Tuomas Iisalo und seine Crailsheimer spielen eine überraschend starke Saison.

    Ilshofen (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim haben im Kampf um die Playoffs in der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren.

  • BBL

    Sa., 21.12.2019

    Ludwigsburger Basketballer festigen Platz zwei

    Ludwigsburgs Jaleen Smith (r) hat gegen medi Bayreuth 22 Punkte erzielt.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Bundesliga den zweiten Platz gefestigt.

  • BBL-Pokal

    So., 15.12.2019

    Alba Berlin und Oldenburg komplettieren Halbfinale

    ALBAs Spieler Rokas Giedraitis (l-r), Jonas Mattisseck, Martin Hermannsson und Luke Sikma klatschen sich nach dem Sieg ab.

    Oldenburg und Berlin folgen Ulm und Titelverteidiger Bamberg ins Halbfinale. Dort kommt es unter anderem zum Vorjahresfinale zwischen Alba und Bamberg.

  • BBL-Pokal

    Sa., 14.12.2019

    Ulm folgt Bamberg ins Pokal-Halbfinale

    War beim Spiel gegen Braunschweig Mann des Abends: Christian Sengfelder.

    Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm und Brose Bamberg stehen im Halbfinale des BBL-Pokals. Beide Mannschaften wurden in der Runde der besten Acht ihrer Favoritenrolle gerecht.

  • BBL

    Di., 26.11.2019

    Bayern-Basketballer bleiben in Bundesliga ungeschlagen

    Bester Bayern-Werfer beim Sieg gegen Ulm: Paul Zipser.

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern haben ihre Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und die Spitzenposition gefestigt. Die Münchner bezwangen ratiopharm Ulm souverän mit 83:69 und bleiben auch nach neun Ligaspielen ohne Niederlage.

  • Basketball

    So., 03.11.2019

    Alba rückt mit 109:89-Sieg gegen Ulm an Bundesligaspitze

    ALBAs Luke Sikma zieht zum Korb.

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga übernommen.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 05.10.2019

    Braunschweig schlägt Ulm, Niederlage für Vechta

    Die Löwen aus Braunschweig haben im zweiten Saisonspiel der Basketball-Bundesliga den zweiten Sieg eingefahren.

    Braunschweig (dpa) - Die Löwen Braunschweig haben im zweiten Saisonspiel der Basketball-Bundesliga den zweiten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Coach Pete Strobl setzte sich zuhause knapp mit 94:88 (43:46) gegen ratiopharm Ulm durch.

  • BBL-Pokal

    So., 29.09.2019

    Bamberg mit Mühe ins Viertelfinale - Oldenburg souverän

    Mit 17 Punkten bester Oldenburger: Rickey Paulding.

    Gießen (dpa) - Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat den Einzug ins Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals geschafft. Der Titelverteidiger siegte im Achtelfinale bei den Jobstairs Gießen 46ers knapp mit 72:66 und kann weiter auf den siebten Pokal-Triumph der Clubgeschichte hoffen.

  • Basketball

    Sa., 28.09.2019

    Alba zieht ins Pokal-Viertelfinale ein - Ulm schlägt Vechta

    Berlin (dpa) - Alba Berlin ist ins Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals eingezogen. Der Vorjahresfinalist gewann sein Achtelfinale am Abend gegen s.Oliver Würzburg mit 92:81. Ebenfalls im Viertelfinale steht ratiopharm Ulm. Vier Tage nach dem klaren 84:62-Erfolg zum Bundesliga-Auftakt setzte sich die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovič erneut deutlich mit 88:71 gegen Rasta Vechta durch. Titelverteidiger Brose Bamberg steigt am Sonntag bei den Jobstairs Giessen 46ers in den Wettbewerb ein, Mitfavorit Bayern München erst am 14. Oktober gegen die Telekom Baskets Bonn.