Real Saragossa



Alles zur Organisation "Real Saragossa"


  • Real Madrid

    Do., 30.01.2020

    Zidane lobt Kroos nach Pokal-Weiterkommen: «Anführer»

    Toni Kroos ist bei Real Madrid ein Führungsspieler.

    Saragossa (dpa) - Nach dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale hat Zinédine Zidane den deutschen Fußball-Weltmeister Toni Kroos als «großartigen Anführer» gelobt.

  • Vor Liga-Start

    So., 11.08.2019

    BVB schließt Baustellen: Brandt fit, Toprak weg

    Standen im Testspiel in Münster wieder gemeinsam auf dem Platz: Julian Brandt (l) und Mario Götze.

    Kurz vor dem Bundesliga-Start räumt Borussia Dortmund seinen Kader weiter auf. Auch Abwehrspieler Ömer Toprak verlässt den BVB. Der Pokalerfolg gegen Uerdingen offenbart noch einige Schwächen beim Vizemeister.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    BVB sortiert aus: Kagawa und Philipp wechseln ins Ausland

    Dortmunds Shinji Kagawa hält den Ball hoch.

    Der BVB reduziert seinen zu großen Kader weiter: Binnen weniger Stunden verlassen die Profis Kagawa und Philipp den Club und wechseln ins Ausland.

  • Manipulationsskandal

    Mi., 14.02.2018

    Haftstrafen für spanische Profis gefordert

    Ander Herrera von Manchester United droht eine Haftstrafe in seiner Heimat Spanien.

    Madrid (dpa) - Bekannten Fußball-Profis wie Ander Herrera von Manchester United oder Gabi Fernández von Atlético Madrid droht wegen Verwicklung in eine mutmaßliche Manipulationsaffäre eine zweijährige Haftstrafe.

  • Steinfurt

    Di., 17.10.2017

    Torhüter mit Torjägerqualitäten

    Dass Torhüter auch „fußballerisch“ über außerordentliche Fähigkeiten verfügen, stellte niemand so eindrucksvoll unter Beweis wie der Brasilianer Rogério Ceni. 1240 Spiele absolvierte der Keeper für den FC São Paulo, in denen er 131 Treffer erzielte – alle per Elfmeter oder Freistoß. Tore aus einem ruhenden Ball zu erzielen, war auch eine Spezialität von José Luis Chilavert. Der dreifache Welttorhüter aus Paraguay markierte in seiner Laufbahn 67 Treffer für Real Saragossa, Vélez Sársfield, Penearol Montevideo und die Nationalmannschaft. Im deutschen Profibereich führt Hans-Jörg Butt (Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Bayern München) die Torschützenliste der Torhüter an. 26 Mal war er vom Punkt aus erfolgreich. -mab-

  • Fußball

    Mo., 14.09.2015

    Gladbach fast 30 Jahre ohne Sieg gegen spanische Clubs

    Die Borussia hat eine schlechte Bilanz gegen spanische Teams.

    Sevilla (dpa) - In seiner mehr als 50-jährigen Europapokal-Geschichte traf Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bislang in zwölf Duellen sechsmal auf spanische Teams. Der letzte Sieg liegt jedoch fast 30 Jahre zurück.

  • Fußball

    Sa., 27.12.2014

    Japans Trainer Aguirre weist Manipulationsvorwürfe zurück

    Javier Aguirre war damals Trainer von Saragossa. Foto: Kimimasa Mayama

    Tokio (dpa) - Der japanische Fußball-Nationaltrainer Javier Aguirre hat eine Verwicklung in eine angebliche Spielmanipulation in Spanien bestritten.

  • Fußball

    Mo., 15.12.2014

    Verdacht auf Manipulation von Erstliga-Spiel in Spanien

    Agapito Iglesias wird der Spielmanipulation beschuldigt. Foto: Javier Cebollada

    Madrid (dpa) - Wegen der angeblichen Manipulation eines Spiels in der Ersten spanischen Fußball-Liga will die Staatsanwaltschaft den Club Real Saragossa und 36 Profis vor Gericht stellen.

  • Fußball

    Do., 25.09.2014

    Spaniens Justiz untersucht angebliche Manipulation

    Agapito Iglesias war Präsident des FC Saragossa. Foto: Javier Cebollada

    Madrid (dpa) - Die spanische Justiz geht dem Verdacht nach, dass der Ausgang des Spiels UD Levante gegen Real Saragossa (1:2) in der 1. Liga vor gut drei Jahren möglicherweise manipuliert wurde. Saragossa hatte sich mit dem Erfolg am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 den Klassenerhalt gesichert.

  • Fußball

    Fr., 18.07.2014

    Stiftung will Real Saragossa vor der Pleite retten

    Der spanische Traditionsverein Real Saragossa ist von der Auflösung bedroht. Foto: Toni Galan

    Saragossa (dpa) - Neue Hoffnung für den von der Auflösung bedrohten Traditionsverein Real Saragossa: Eine Stiftung will den Gewinner des Fußballeuropacups der Pokalsieger von 1995 retten.