Ritter Sport



Alles zur Organisation "Ritter Sport"


  • Omas Süßigkeitenauswahl zu Weihnachten

    Di., 22.12.2020

    Vom Reiz des Besonderen

    In vielen Familien gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit bestimmte Rituale oder auch Gegenstände, die eine besondere Bedeutung haben oder bestimmte Erinnerungen wachrufen. In einer Serie stellen die WN derartige „Adventsstücke“ vor. Heute eine besonders süße...

  • Streit um Namen für Cola-Mix

    Do., 20.08.2020

    Spezi und Spatzi - zum Verwechseln ähnlich?

    Flaschen des Cola-Mix "Spatzi" stehen im Shop der Brauerei "Lang-Bräu" in Wunsiedel.

    Spezi ist ein guter Kumpel, Spatzi die Liebste - und beides sind Namen für eine Mischung aus Cola und Orangenlimonade. Noch. Denn eine oberfränkische Brauerei muss ihr Getränk nun umtaufen.

  • BGH beendet Schokoladen-Krieg

    Do., 23.07.2020

    Ritter Sport bleibt die einzige Quadrat-Schokolade

    Schokoladentafeln der Marken Ritter Sport und Milka liegen neben einem Maßstab auf einem Tisch.

    Den Werbeslogan? Kennt fast jeder. Die Form? Unverwechselbar. Nicht umsonst ist das Ritter-Sport-Quadrat der Konkurrenz von Milka seit Jahren ein Dorn im Auge. Nun ist der «Schokoladen-Krieg» entschieden.

  • BGH urteilt

    Do., 23.07.2020

    Milka-Klage: Darf nur Ritter Sport quadratisch sein?

    Der Streit zwischen Milka und Ritter Sport steht vor der Entscheidung.

    Die drei Worte sind prägnant, die Maße unverkennbar: Ritter Sport präsentiert sich seit langem als Schokoladenquadrat. Die Form genießt sogar Markenschutz. Kippt die Konkurrenz jetzt das Monopol?

  • Wem gehört das Quadrat?

    Do., 14.05.2020

    Ritter Sport: Schokoladen-Krieg vor dem BGH

    Ritter Sport Mini-Tafeln der Sorte «Goldschatz» des Herstellers Ritter Sport.

    Seit Jahrzehnten präsentiert sich Ritter Sport mit prägnantem Werbespruch und unverkennbarer Form. Das Quadrat hat sich der Hersteller als Marke schützen lassen. Aber Milka rüttelt am Monopol.

  • Nachhaltig gleich fair?

    Di., 11.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kakao-Bauern vor Armut schützen. Dennoch leiden die Bauern oft unter fallenden Weltmarktpreisen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

  • Nachhaltig gleich fair?

    Do., 06.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Immer mehr Schokoladenhersteller zeichnen ihre Produkte mit Labeln aus, die die Nachhaltigkeit des verwendeten Kakaos belegen sollen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

  • Es ging ums Quadrat

    Mi., 18.10.2017

    Markenstreit: BGH gibt Ritter Sport und Dextro Energy Recht

    Ritter Sport hatte sich die charakteristische Quadratform seiner Schokoldae schützen lassen.

    Karlsruhe (dpa) - Ritter Sport und Dextro Energy haben in einem Markenrechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Sieg errungen.

  • Auch Bioprodukte

    Fr., 30.06.2017

    «Öko-Test»: Schokolade oft mit Mineralöl belastet

    Schokolade weist oft erhöhte Mineralölwerte auf. Das ergab ein Test der Zeitschrift «Öko-Test». dpa

    Eigentlich entspannt Schokolade. Ob das nach dem Test-Ergebnis der Zeitschrift «Öko-Test» noch gelingt? Denn die untersuchten Schoko-Tafeln wiesen in vielen Fällen überhöhte Mineralöl-Werte auf.

  • Überall Fabelwesen

    Fr., 16.06.2017

    Ein Einhorn galoppiert durch die Geschäfte

    Es ist ein Hype: An Einhörnern kommt zurzeit keiner vorbei.

    In der griechischen Mythologie galten Einhörner als gefährlich. Nun ist das Fabelwesen Inbegriff von positiver Magie, gepaart mit Glitzer und Regenbogen. Das nutzen Unternehmen aus - bis zur Schmerzgrenze.