Ritter Sport



Alles zur Organisation "Ritter Sport"


  • Nachhaltig gleich fair?

    Di., 11.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kakao-Bauern vor Armut schützen. Dennoch leiden die Bauern oft unter fallenden Weltmarktpreisen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

  • Nachhaltig gleich fair?

    Do., 06.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Immer mehr Schokoladenhersteller zeichnen ihre Produkte mit Labeln aus, die die Nachhaltigkeit des verwendeten Kakaos belegen sollen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

  • Es ging ums Quadrat

    Mi., 18.10.2017

    Markenstreit: BGH gibt Ritter Sport und Dextro Energy Recht

    Ritter Sport hatte sich die charakteristische Quadratform seiner Schokoldae schützen lassen.

    Karlsruhe (dpa) - Ritter Sport und Dextro Energy haben in einem Markenrechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Sieg errungen.

  • Auch Bioprodukte

    Fr., 30.06.2017

    «Öko-Test»: Schokolade oft mit Mineralöl belastet

    Schokolade weist oft erhöhte Mineralölwerte auf. Das ergab ein Test der Zeitschrift «Öko-Test». dpa

    Eigentlich entspannt Schokolade. Ob das nach dem Test-Ergebnis der Zeitschrift «Öko-Test» noch gelingt? Denn die untersuchten Schoko-Tafeln wiesen in vielen Fällen überhöhte Mineralöl-Werte auf.

  • Überall Fabelwesen

    Fr., 16.06.2017

    Ein Einhorn galoppiert durch die Geschäfte

    Es ist ein Hype: An Einhörnern kommt zurzeit keiner vorbei.

    In der griechischen Mythologie galten Einhörner als gefährlich. Nun ist das Fabelwesen Inbegriff von positiver Magie, gepaart mit Glitzer und Regenbogen. Das nutzen Unternehmen aus - bis zur Schmerzgrenze.

  • Fabelwesen als Zugpferd

    Fr., 16.06.2017

    Einhorn-Trend bis an die Schmerzgrenze ausgereizt

    Fabelwesen als Zugpferd : Einhorn-Trend bis an die Schmerzgrenze ausgereizt

    In der griechischen Mythologie galten Einhörner noch als gefährlich. Nun ist das Fabelwesen der Inbegriff von positiver Magie, gepaart mit Glitzer und Regenbogen. Das nutzen Unternehmen bis zur Schmerzgrenze aus.

  • Hohe Preise für Nüsse

    Do., 22.12.2016

    Kakaopreise sinken wieder

    Ein Arbeiter kontrolliert in Abidjan, Elfenbeinküste, Säcke mit Kakaobohnen.

    Um Schokolade herzustellen, braucht man viele Zutaten. Kakao und Nüsse zum Beispiel. Weil diese Produkte lange teuer geworden sind, zog mancher Hersteller Konsequenzen. Wie wird das 2017?

  • 3. Campus-Fest der FH bietet abwechslungsreiche Unterhaltung

    Do., 19.05.2016

    Open-Air-Feeling pur

    Top-Act „Kapelle Petra“ heizte den Besuchern mit eingängigen Indie-Rock-Rhythmen ein – Open-Air-Feeling pur am Steinfurter Campus.

    „Schön, dass so viele Studierende, Mitarbeiter und Bürger unsere Einladung angenommen haben.“ Das Fazit von Holger Dietrich, Hauptorganisator der Drittauflage des Campus-Festes, fällt am Tag eins nach der Veranstaltung positiv aus. Das vielseitige Programm mit Campus-Challenge, Vorträgen und Live-Musik sei auf positive Resonanz gestoßen, so der Leiter des Hochschulmarketings. „Viele Hochschulangehörige haben die Gelegenheit genutzt, der Familie und den Freunden den Campus zu zeigen und die besondere Atmosphäre zu genießen.“

  • Lebensmittel

    Sa., 25.04.2015

    Ritter Sport leidet unter Rubelverfall

    Russland trägt etwa 10 Prozent zum Umsatz des Schokoladenherstellers Ritter Sport bei - und damit so viel wie kein anderer Auslandsmarkt.

    Waldenbuch (dpa) - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport fürchtet wegen der Krise in Russland und hoher Haselnusspreise 2015 Einbußen.

  • Lebensmittel

    Mi., 22.04.2015

    Ritter Sport will nur noch mit nachhaltigem Kakao arbeiten

    Tafeln aus Vollmilch-Nuss-Schokolade sind nach wie vor der Renner bei Ritter Sport.

    Waldenbuch (dpa) - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport will seine Tafeln bis 2025 gänzlich mit nachhaltig angebautem Kakao produzieren - was allerdings zu steigenden Preisen führen könnte.