Rot Weiss Ahlen



Alles zur Organisation "Rot Weiss Ahlen"


  • Fußball: Testspiel SV Drensteinfurt - RW Ahlen

    Fr., 19.07.2019

    Dickes Lob vom Gegner: SV Drensteinfurt zieht sich gut aus der Affäre

    Da staunten auch die rund 200 Besucher: Andre Vieira Carreira (r.) und der SVD hielten gegen RW Ahlen gut mit.

    Wer hätte das gedacht? Erst ein Tor in der 85. Minute brachte den haushohen Favoriten aus Ahlen auf die Siegerstraße. Das zeigt: Bezirksligist SV Drensteinfurt machte seine Sache gegen den Oberligisten ziemlich gut. RWA-Coach Christian Britscho hatte dann auch vorwiegend Lob für die Gastgeber.

  • Fußball-Testspiel: SV Drensteinfurt - RW Ahlen

    Fr., 19.07.2019

    Britscho lobt – aber vor allem den SVD

    Da staunten auch die rund 200 Besucher: Andre Vieira Carreira (l.) und der SVD hielten gegen RW Ahlen – hier Milan Sekulic – gut mit.

    Wer hätte das gedacht? Erst ein Tor in der 85. Minute brachte den haushohen Favoriten aus Ahlen auf die Siegerstraße. Das zeigt: Bezirksligist SV Drensteinfurt machte seine Sache gegen den Oberligisten ziemlich gut. RWA-Coach Christian Britscho hatte dann auch vorwiegend Lob für die Gastgeber.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 17.07.2019

    RW Ahlen bestreitet Test gegen SV Drensteinfurt

    Christian Britscho testet heute mit RWA beim SVD.

    Am Donnerstag, 18. Juli, bestreitet Oberligist Rot-Weiß Ahlen sein nächstes und bereits viertes Testspiel. Sportlich ist der Vergleich mit dem Bezirksligisten SV Drensteinfurt wohl nicht allzu aussagekräftig. Dafür ist die Partie menschlich eine schöne Geschichte.

  • Fußball

    Di., 16.07.2019

    RW Ahlen wird Zweiter beim Hyundai-Cup

    Der zweiten Platz bei einem Turnier in Haltern berechtigt RW Ahlen nun zur Teilnahme am Finale in Berlin.

    Rot-Weiß Ahlen hat beim Hyundai-Cup in Haltern am See den zweiten Platz belegt. Das beschert dem Oberligisten nun eine Finalteilnahme und die wiederum erfordert eine Entscheidung.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 14.07.2019

    Ein Spiel auf ein Tor: RW Ahlen gewinnt Test in Wiescherhöfen klar

    Das Bemühen war da: Landesligist TuS Wiescherhöfen hatte Rot-Weiß Ahlen – rechts Bennet Eickhoff – aber nicht viel entgegenzusetzen. Die Gäste siegten klar mit 6:0.

    Da kann auch der eigene Trainer nur anerkennend nicken: Christian Britscho sah beim Test gegen den Landesligist TuS Wiescherhöfen eine Ahlener Mannschaft, die selbst nach sechs Treffern noch hungrig war.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 10.07.2019

    Wichtig fürs Selbstwertgefühl: RW Ahlen besiegt Fortuna Düsseldorfs U23

    Robin Glinka (rechts) im Zweikampf: RW Ahlen präsentierte sich gegen den Regionalligisten aus Düsseldorf in guter Verfassung und belohnte sich dafür mit einem 2:1-Sieg und einem damit verbundenen positiven Moment.

    Dieses Erfolgserlebnis macht Lust auf mehr. Rot-Weiß Ahlen hat die U23 von Fortuna Düsseldorf in einem Testspiel besiegt. Trainer Christian Britscho ließ dabei 20 Akteure zum Einsatz kommen, zwei von ihnen spielten durch.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 09.07.2019

    RW Ahlen verpflichtet Luca Steinfeldt

    Luca Steinfeldt

    Rot-Weiß Ahlen hat die noch vorhandene Lücke im Angriff geschlossen. Der Oberligist hat Luca Steinfeldt vom TuS Haltern geholt. Dass er einen Torriecher hat, hat der 22-Jährige bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 08.07.2019

    Spielplan 2019/20: RW Ahlen empfängt zum Auftakt Eintracht Rheine

    Schmerzliche Erinnerungen dürfte der FC Eintracht Rheine an die letzte Partie im Wersestadion haben. RW Ahlen setzte sich mit 2:1 durch (hier eine Spielszene).

    Der neue Oberliga-Spielplan beschert RW Ahlen einen machbaren Start: Erst ein Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine, dann die Auswärtsaufgabe beim TuS Ennepetal. Danach werden die Herausforderungen allerdings schlagartig höher.

  • Fußball: Testspiel

    So., 07.07.2019

    Ein ganz guter Anfang: RW Ahlen gewinnt erste Probe beim VfL Senden

    Kurzfristig enteilt – wie hier Adrian Keßler (l.) Rot-Weiß Ahlens Stefan Kaldewey – war auch der Gastgeber aus der Landesliga dem Oberligisten. Doch nach dem frühen Sendener Führungstreffer schlugen die Ahlener zurück.

    Allzu viel fußballerischen Glanz versprühten sie noch nicht. Das aber hatte Christian Britscho auch gar nicht erwartet. Der Coach des Fußball-Oberligisten Rot-Weiß Ahlen war mit dem knappen Sieg seiner Mannschaft beim Landesligisten VfL Senden zufrieden. Nun geht es gegen ein anderes Kaliber.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 02.07.2019

    RW Ahlen startet in die Saison-Vorbereitung

    RW Ahlens Neuzugänge: (obere Reihe von links) Torwart-Trainer Klaus Kühn, Stephan Tantow, Niklas Frede, Robin Glinka, Bennet Eickhoff, Adrian Cieslak, Sven Höveler, Pascal Schmidt; (untere Reihe von links) Lukas Berger, Sebastian Mai, Anil Cömcü, Marvin Schurig, Stefan Kaldewey und Mike Pihl.

    Rot-Weiß Ahlen hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Der Oberligist präsentierte sich zum Auftakt mit neun Neuzugängen in stark veränderter Belegschaft. Eine Personalie ist noch offen.