Rotary Club



Alles zur Organisation "Rotary Club"


  • Sprache ist der Schlüssel

    Mi., 31.05.2017

    Nur Gewinner

    Kinder der Elisabeth-Kita, Erzieherinnen, Lehrer, Vertreter der Kirchengemeinde und des Lions respektive Rotary Clubs freuten sich mit den Studierenden des Richard-von-Weizsächer-Berufskollegs über die Zertifikate.

    Sechs Studierende des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs haben über ein ganzes Jahr einmal in der Woche Kinder der Elisabeth-Kita dabei unterstützt, die deutsche Sprache gut zu sprechen. Jetzt gab es auch ganz offiziell Lob und Anerkennung für sie.

  • Rotary-Adventskalender: Erlös finanziert drei Typisierungs-Aktionen

    Mi., 22.03.2017

    20 000 Euro für den guten Zweck 

    Jürgen Paul (rechts) darf sich freuen: Er und seine

    Der Rotary-Adventskalender ist begehrt. Viele schenken ihn sich selbst, andere verschenken ihn. Auch Katharina und Jürgen Paul haben im vergangenen Jahr einen bekommen – und doppelten Grund, sich darüber zu freuen: Die Eheleute aus Planetal (Berlin) haben den Hauptgewinn gezogen.

  • St.-Martinus-Schule und Astrid-Lindgren-Schule

    Di., 21.03.2017

    Rotary Club schenkt Grundschülern Bücher

    Bücherspende: Anne Steioff-Dold und Dr. Sascha M. Schönhauser vom Rotary Club Coesfeld-Baumberge überreichten den Nottulner Grundschülern Bücher, die die Leselust wecken.

    Um bei Kindern die Freude am Lesen zu wecken, gibt es bei den Rotariern das Projekt LLLL „Lesen lernen – Leben lernen“. Davon profitieren auch die Zweitklässler in Nottuln.

  • Rotary Club Münster 1648 gegründet

    Di., 29.11.2016

    Karitativer und sozialer Einsatz

    District Governor Michael Bülhoff (r.) mit Gründungspräsident Arnold Wolters

    Der Rotary Club Münster 1648, und damit Münsters sechster rotarischer Zusammenschluss, feierte jetzt seine Gründung.

  • Top-Manager Martin Richenhagen zur US-Wahl

    Di., 08.11.2016

    „Wahlergebnis wird knapper als wir glauben“

    Wo machte er sein Kreuz? Wie Top-Manager Martin Richenhagen (Mitte) vor dem Rotary Club ausführte, hält er beide Kandidaten für das Amt des amerikanischen Präsidenten für ungeeignet. Links im Bild Richenhagens PR-Chef Ulrich Stockheim, rechts Christoph Hess (Rotary Warendorf).

    „Meiner Meinung nach wird das Wahlergebnis ernsthaft knapp werden – knapper, als man in Deutschland vermutet. Ich befürchte, dass Trump größere Chancen hat, als wir denken. Trauriges Szenario für einen Anhänger der Demokratie.“ Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in den USA sprach der Top-Manager Martin Richenhagen auf Einladung des Rotary Club Warendorf vor 140 geladenen Gästen im Sparkassenforum. Und er nahm kein Blatt vor den Mund, war offen und geradeaus.

  • Rotary-Adventskalender 2016

    Do., 27.10.2016

    Gutes tun und dabei gewinnen

    Die ersten Exemplare des Rotary-Adventskalenders von insgesamt 3400 Stück präsentieren die Mitglieder von Rotary und Inner Wheel zusammen mit den Künstlerinnen.

    Ab 28. Oktober ist der neue Rotary-Adventskalender auf dem Markt. Wie bei den vorherigen neun Auflagen ist es wieder eine Mischung zwischen Gutem tun und Gewinnchance. Mit dem Erlös aus dem Verkauf unterstützen die Rotarier soziale Projekte.

  • Rotary Club Lüdinghausen

    Mo., 24.10.2016

    Der Zauber einer fremden Kultur

    Zu Gast in der Steverstadt  sind (v.r.) Jennifer aus Zimbabwe, Duda aus Brasilien, Franco aus Argentinien und Vinicius aus Brasilien. In den Herbstferien machten sie gemeinsam eine große Deutschlandtour und besichtigten dabei viele Städte.

    Sie wohnen bei Gastfamilien in Lüdinghausen, kommen aus Brasilien, Argentinien und Zimbabwe: Jennifer, Duda, Franco und Vinicius lernen auf Einladung des Rotary Clubs die deutsche Kultur und natürlich die typisch westfälische Lebensart kennen.

  • Governor Michael Bülhoff zu Besuch beim Rotary Club Lüdinghausen

    Di., 04.10.2016

    „Lüdinghausen liegt damit an der Spitze“

    Der neue Vorstand  des RC Lüdinghausen mit seinem Präsidenten Philipp Noll (vorne, 5. v.l.) und dem Distrikt-Governor Michael Bülhoff (vorne, 4. v.l.)

    Der zurzeit amtierende Governor des Rotary-Distrikts, Michael Bülhoff aus Oberhausen, traf sich jetzt mit dem neuen Vorstand des Lüdinghauser Clubs zum Informations- und Meinungsaustausch.

  • Rotary Club initiiert Aufstellung von Hinweisschildern

    Sa., 09.07.2016

    Per QR-Code zur Historie

    Ein gutes Team sind offenbar die Schüler des Graf-Adolf-Gymnasiums, die Initiatoren des Rotary Club Tecklenburger Land, die Mitglieder des Geschichts- und Heimatvereins, die Stadt und die Tecklenburg Touristik, die gemeinsam die neuen Hinweisschilder konzipiert und Standorte gefunden haben.

    Die Stadt Tecklenburg hat acht neue touristische Glanzpunkte: Hinweistafeln, die die Geschichte historischer Gebäude aufgreifen. Eine der ersten wurde gestern vor dem Graf-Adolf-Gymnasium enthüllt. Die Aktion geht auf eine Initiative des Rotary Club Tecklenburger Land zurück.

  • Rotary-Club: Nachfolger von Gerd Schlangen eingeführt

    Mo., 27.06.2016

    Krobisch neuer Präsident

    Dr. Volker Krobisch (links) übernahm in einer feierlichen Zeremonie die Amtskette von seinem Vorgänger Gerd Schlangen . 

    Ende Juni wechseln in 32 000 Rotary Clubs weltweit (davon etwa 1050 Clubs in Deutschland) die Vorstände, so auch im Rotary Club Greven. Traditionsgemäß findet dieser Wechsel im Grevener Club in einem feierlichen Rahmen statt. Dazu trafen sich alle Mitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern sowie Gäste aus dem Partnerclub Emmen-te-Loo aus den Niederlanden am Sonntag im Landhaus Eggert in der Haskenau (Münster).