Roxy Music



Alles zur Organisation "Roxy Music"


  • Roxy Music

    Fr., 25.09.2020

    Dandy, Stilikone, Popstar: Bryan Ferry wird 75

    Bryan Ferry wird 75.

    Mit seiner Band Roxy Music revolutionierte Bryan Ferry vor fast 50 Jahren die Rockmusik. Als Solokünstler macht er bis heute eleganten Pop. Jetzt wird der Sänger mit der verführerischen Stimme 75 Jahre alt. Kürzer treten will er nicht.

  • Recovery

    Di., 07.04.2020

    Schräger Vogel: Bobby Conn sucht Genesung mit Glampop

    Bobby Conn stand unter dem Eindruck von 10cc, Liaisons Dangereuses oder Slade, als er die Songs zum neuen Album schrieb.

    Nach Genesung oder Erholung streben in der Corona-Pandemie eigentlich alle. Der wunderbar schräge Performer und Artrock-Musiker Bobby Conn hat dazu nun ein Album voller toller Glampop-Raketen vorgelegt.

  • Rock and Roll Hall of Fame

    Fr., 14.12.2018

    Janet Jackson und Stevie Nicks kommen in die Ruhmeshalle

    Janet Jackson bekommt einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. 

    Hochkarätige Neuzugänge hat die Ruhmeshalle des Rock and Roll 2019: Janet Jackson und Stevie Nicks werden aufgenommen. Und dazu viele bekannte Rockbands.

  • Bitter-Sweet

    Mo., 03.12.2018

    Nach «Babylon Berlin»: Bryan Ferry im Jazz-Ambiente

    Ein Mann mit Stil: Bryan Ferry.

    Schön, mal wieder von ihm zu hören: Bryan Ferry legt mit 73 ein Album vor, auf dem er nach längerer Pause mit seiner Gentleman-Stimme verführt. Inspiriert zu Neuinterpretationen eigener Songs im Jazz-Ambiente hat ihn ein deutsches TV-Großereignis.

  • Galakonzert mit Überraschungsgästen setzte Maßstäbe

    So., 06.05.2018

    Friedensklang stärker denn je

    Das Hauptorchester des Musikvereins Friedensklang brillierte am Samstagabend mit zwei Halbzeiten.

    Ein „toller Abend“ war angekündigt worden. Und das wurde er auch. Beim Galakonzert im Zeichen des 90. Geburtstages zeigte das Orchester des Musikvereins Friedensklang-Ostendorf sein Können.

  • Ausstellung

    Do., 29.03.2018

    Brian Eno zeigt Klanginstallation in Berlin

    Meditative Kreise: «Empty Formalism» von Brian Eno im Martin-Gropius-Bau.

    Mit Roxy Music unternahm er seine ersten Synthie-Gehversuche, mit seiner Ambient-Musik hat Brian Eno Musikgeschichte geschrieben. Jetzt zeigt der Klangtüftler eine Installation aus Bildern und Musik in Berlin.

  • Leute

    Sa., 26.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 26. September 2015: Bryan Ferry

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 26. September 2015: Bryan Ferry

    Bryan Ferry hat geschafft, wovon viele Musiker träumen: Durch fünf Jahrzehnte Musik zu machen und dabei immer relevant zu bleiben.