Söhne Mannheims



Alles zur Organisation "Söhne Mannheims"


  • Sommerfrische mit Henning Wehland

    Do., 11.07.2019

    Mit dem Bulli durch die Provence

    Kira, Tony und Henning Wehland reisen im grüner Bulli mit Tempo 90 durch die Provence.

    „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Das schrieb der deutschte Dichter Matthias Claudius schon vor 1787 im Gedicht „Urians Reise um die Welt“. Im Sommer 2019 kurvt Sänger und Komponist Henning Wehland (H-Blockx; Söhne Mannheims; Soloalbum „Der Letzte an der Bar“) – bevor es wieder auf die großen Bühnen geht – mit einem 40-Jahre alten VW-Bulli durch die Provence.

  • Gerichtsentscheidung

    Di., 17.07.2018

    Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess

    Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden.

    Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Bayern bezeichnete eine Referentin den Sänger Xavier Naidoo als Antisemiten. Der Musiker geht dagegen juristisch vor - und bekommt Recht.

  • Adam-Riese-Show

    Mo., 28.05.2018

    Durchzechte Nächte und blaue Haare

    Adam Riese (l.) mit Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland (v. l.). Der Musiker rockte später noch mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show. Adam Riese (l.) mit seinen Gästen (v. l.) Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland, der mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show rockte.

    Auch Rebellen kommen irgendwann in ruhigeres Fahrwasser. Henning Wehland, dem Musiker mit den grau melierten Haaren, sieht man seine wilden Jugendjahre an. Adam Riese, dem Ex-Punk und heutigen Krawattenmann, die seinen weniger. Dabei waren beide in der Pubertät mal nach durchfeierter Nacht von ihren Vätern nicht über die heimische Schwelle gelassen worden. Tempi passati! Was die Zukunft angeht, so wiederholte Wehland auf dem Show-Sofa, was schon öfters durch die Medien ging: „Ich werde Oberbürgermeister von Münster!“

  • Adam-Riese-Show mit Henning Wehland, Janina Fautz und Claus-Dieter Toben

    Mi., 16.05.2018

    Münster trifft Mannheim

    Der Musiker Henning Wehland, die Schauspielerin Janina Fautz und der IT-Manager Claus-Dieter Toben sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

    Einer der Söhne Mannheims, eine echte Tochter Mannheims und ein Manager aus Münster sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

  • Abschied

    Fr., 20.04.2018

    Bassist Robbee Mariano gestorben

    Er war ein Gründungsmitglied der Söhne Mannheims. Jetzt ist der Bassist Robbee Mariano im Alter von nur 47 Jahren gestorben.

  • Zu Besuch bei Henning Wehland

    So., 30.07.2017

    Der Finder der inneren Ruhe

    Zu Besuch bei Henning Wehland : Der Finder der inneren Ruhe

    Henning Wehland ist überpünktlich. Bereits vor der verabredeten Uhrzeit sitzt er in der Lobby des 25hours-Hotels direkt hinter der Gedächtniskirche. Der Sänger, dessen Karriere in Münster begann und der seit 2004 in Berlin lebt, wirkt total tiefenentspannt. Er trägt graue Hose, graue Weste, graue Schuhe, durch seinen Vollbart ziehen sich graue Haare. Herzliche Begrüßung, Wehland bestellt ein Glas Weißwein, sucht einen ruhigen Platz auf der Hotelterrasse.

  • Für zwei Konzerte

    Do., 27.07.2017

    Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

    Für zwei Konzerte : Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

    Henning Wehland, der mit der münsterischen Crossover-Band „H-Blockx“ zum Star wurde, inzwischen Mitglied der „Söhne Mannheims“ ist und heute mit seiner Frau in Berlin lebt, kehrt in der kommenden Woche für zwei Konzerte in seine alte Heimat zurück.

  • Schloss Classix: Henning Wehland präsentiert sein erstes Soloalbum

    Mi., 26.07.2017

    Familien-Event vor dem Schloss

    Der letzte an der Bar: Henning Wehland präsentiert am 6. August sein erstes Solo-Album vor dem Schloss – und serviert den Besuchern anschließend höchstpersönlich Freibier.

    Bevor er auf große Deutschland-Tour geht, kehrt Henning Wehland erstmal zurück zu seinen Wurzeln. Am 6. August (Sonntag, ab 12 Uhr) präsentiert der „H-Blockx“- und „Söhne Mannheims“-Sänger sein neues Album in seiner Heimatstadt Münster.

  • Henning Wehland im Programm

    Mo., 19.06.2017

    Gil Ofarim rockt Ahlens Stadtfest

    Star am Freitag: Gil Ofarim.

    „Let‘s Dance“-Gewinner Gil Ofarim und „H-Blockx“-Sänger Henning Wehland sind Stars des Ahlener Stadtfestes 2017. Erstmals gibt‘s grüne Zuckerwatte – und einen DJ zur Prime Time.

  • Umstrittenes Lied

    Do., 11.05.2017

    Weiter Streit um Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sehen sich dem Vorwurf des Rechtspopulismus ausgesetzt.

    Mit dem politikerkritischen Lied «Marionetten» hat die Popgruppe Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo mächtig Staub aufgewirbelt. Die Kritik an den Musikern reißt nicht ab.