SAP



Alles zur Organisation "SAP"


  • Volleyball

    So., 16.02.2020

    Berlin Volleys und Dresdner SC küren sich zum Pokalsieger

    Berlins Sergey Grankin (M) freut sich mit Mannschaftskollegen über einen Punktgewinn. Berlin gewann mit 3:0.

    Mannheim (dpa) - Die Berlin Volleys und der Dresdner SC haben den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen.

  • Volleyball

    So., 16.02.2020

    Berlin Volleys zum fünften Mal Pokalsieger - 3:0 gegen Düren

    Mannheim (dpa) - Die Berlin Volleys haben zum fünften Mal den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen. Der Meister aus der Hauptstadt setzte sich in einem einseitigen Finale mit 3:0 gegen Außenseiter SWD powervolleys Düren durch. In der Mannheimer SAP Arena boten die Berliner eine hochkonzentrierte Vorstellung und holten erstmals seit 2016 wieder den Pokal.

  • Nach heftiger Debatte

    Fr., 07.02.2020

    Nach Eklat um einen Ballorden: Dresden feiert im Walzertakt

    Unter dem Motto «Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert» wiegen sich wieder Tausende im Dreivierteltakt.

    Der Semperopernball ist ein gesellschaftliches Ereignis von internationaler Ausstrahlung. Nach dem Skandal um einen der Ballorden ist das Image ramponiert - umso mehr soll auch die 15. Ausgabe ein Erfolg werden.

  • Viele Fragen offen

    Do., 30.01.2020

    SAP-Chef kritisiert Cloud-Strategie der Bundesregierung

    Christian Klein, Co-Vorstandsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, hat noch viele Fragen an die Cloud-Strategie der Bundesregierung.

    Die Bundesregierung verfolgt mit Gaia-X ein ambitioniertes Konzept für eine europäische Cloud. Doch zur konkreten Ausgestaltung haben selbst Experten noch viele Fragen.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 29.01.2020

    Dax erholt sich noch ein klein wenig

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem munteren Auf und Ab im Verlauf des Tages hat der Dax am Mittwoch leicht im Plus geschlossen. Kursgewinne an der Wall Street sorgten letztlich für einen versöhnlichen Ausklang.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 28.01.2020

    Dax erholt sich - Skepsis bleibt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach zwei verlustreichen Handelstagen und einem Dax auf dem tiefsten Stand seit drei Wochen haben sich die Kurse am Dienstag wieder teilweise erholt.

  • Nettogewinn schrumpft

    Di., 28.01.2020

    SAP will zum Komplett-Dienstleister werden

    Der Stammsitz des Softwarekonzerns SAP in Walldorf.

    Der Softwareriese SAP hat sich neu aufgestellt - und will sich vom reinen Softwarelieferanten zu einem Rund-um-die-Uhr-Dienstleister für seine Unternehmenskunden entwickeln. Wenn das klappt, sind bald wohl auch wieder höhere Gewinne drin als im vergangenen Jahr.

  • Studie

    Mo., 30.12.2019

    Deutsche Firmen verlieren an Weltbörsen an Bedeutung

    Unter die wertvollsten 100 Firmen schaffen es der Studie zufolge nur der Softwarekonzern SAP auf Platz 51 mit einem Börsenwert von 160 Milliarden Dollar.

    Unter den 100 wertvollsten Börsenunternehmen der Welt sind einer Studie zufolge kaum noch deutsche Firmen. Nicht mehr unter den Top 100 ist der Versicherer Allianz.

  • Überraschungssieg

    Mi., 04.12.2019

    Hannover-Burgdorf komplettiert Pokal-Final-Four

    Die Spieler von Hannover-Burgdorf feiern den Sieg über die Rhein-Necker Löwen.

    Mannheim (dpa) - Die TSV Hannover hat als letzte Mannschaft die Endrunde um den deutschen Handball-Pokal erreicht. Die Niedersachsen gewannen etwas überraschend mit 31:30 (17:14) bei den Rhein-Neckar Löwen.

  • DEL

    Mo., 04.11.2019

    Aufschwung aus Trotz: Krefeld Pinguine kämpfen gegen das Aus

    Die Krefeld Pinguine haben auch das Spiel beim deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim gewonnen.

    Trotzig kämpfen die Krefeld Pinguine gegen das DEL-Aus. Sportlich ist der Meister von 2003 wieder im Soll, wirtschaftlich fehlt wohl ein Millionenbetrag zum Überleben. Neue Investoren sollen die Rettung sein - dafür müsste ein Gesellschafter aber seine Anteile verkaufen.