SAP



Alles zur Organisation "SAP"


  • Gesundheit

    Mo., 16.11.2020

    Der lange Weg zum Corona-Impfstoff

    Gesundheit: Der lange Weg zum Corona-Impfstoff

    Seit Monaten hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem und schränkt das Leben zahlloser Menschen ein. In einigen Ländern werden inzwischen erneut Schulen und Kindergärten geschlossen, und viele Angestellte sind im Homeoffice tätig. Zudem ist die Existenz vieler Arbeiter in der Gastronomie und der Unterhaltungsbranche bedroht, da sie seit Monaten kaum oder gar nicht ihrem Beruf nachgehen können. Entsprechend drängend ist die Frage, wann die Pandemie endlich ein Ende findet. Sie hängt sehr eng damit zusammen, wann ein Impfstoff gegen das Virus entwickelt wird und großflächig ausgeliefert werden kann.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 27.10.2020

    Dax weitet Verluste vom Wochenstart aus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach seinem schwachen Wochenbeginn hat der deutsche Aktienmarkt auch am Dienstag nachgegeben. Weiterhin belasteten die stark steigenden Corona-Neuinfektionszahlen in Europa, die Befürchtungen eines zweiten Lockdown nährten.

  • Aufsichtsratschef stockt auf

    Di., 27.10.2020

    Hasso Plattner kauft SAP-Aktien für Viertelmilliarde

    Hasso Plattner ist der größte Einzelaktionär bei SAP.

    Walldorf (dpa) - SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat den Kurssturz der Aktien des Softwareherstellers zu einem Großeinkauf genutzt.

  • Keine guten Nachrichten

    Mo., 26.10.2020

    SAP kürzt seine Ziele zusammen - und stürzt an der Börse ab

    Die Covid-19-Pandemie setzt Europas größtem Softwarehersteller SAP stärker zu als bisher gedacht.

    Deutschlands vom Börsenwert größter Konzern SAP kassiert überraschend seine Jahresziele und will auch von einer jüngst groß ausgerufenen Profitabilitätszusage nichts mehr wissen. Die Anleger reagieren schockiert und schicken die Aktien des Konzerns in den Keller.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 26.10.2020

    Dax fällt um 3,7 Prozent - SAP-Kurssturz und Corona-Sorgen

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Im Sog sehr hoher Kursverluste des Index-Schwergewichts SAP hat der Dax einen schwachen Wochenstart hingelegt.

  • Corona bremst Nachfrage

    So., 25.10.2020

    SAP stutzt Jahresprognose und mittelfristige Ziele

    Das Firmenlogo von SAP an einem Gebäude der Unternehmenszentrale.

    Walldorf (dpa) - Die Corona-Pandemie bringt Europas größten Softwarehersteller SAP stärker in Bedrängnis als gedacht. Die Belebung der Nachfrage fiel auch wegen neuer Beschränkungen verhaltener aus als erwartet.

  • Über ziemlich viele Milliarden

    Mi., 14.10.2020

    Super-Reiche in und um Steinfurt

    Wenn es im heimischen Tresor oder in dem Geldspeicher bei der Hausbank so oder so ähnlich aussieht, braucht man sich finanziell wohl kaum noch Sorgen machen.

    Super-Reiche – es sind wenige. Aber einige leben auch hier in unserer Heimatregion im Kreis Steinfurt. Noch ein paar mehr, wenn wir ein bisschen über den Tellerrand schauen...

  • Was geschah am ...

    Sa., 10.10.2020

    Kalenderblatt 2020: 11. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Oktober 2020:

  • Nach 100 Tagen

    Mi., 23.09.2020

    Corona-Warn-App: Die große Bewährungsprobe steht noch bevor

    Die Entwickler der Corona-Warn-App ziehen nach 100 Tagen eine positive Bilanz.

    Die Corona-Warn-App wurde im Juni als «ganz zentraler Baustein» zur Bekämpfung der Pandemie angekündigt. Nach 100 Tagen heißt es oft, sie sei «kein Allheilmittel». Klar ist: Die App funktioniert. Die Wirkung könnte aber viel höher sein.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 09.09.2020

    Dax klar im Plus - robuste Nasdaq und EZB treiben Kurse hoch

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Ende des Kursverfalls an der US-Technologiebörse Nasdaq und die Aussicht auf eine etwas optimistischere Europäische Zentralbank (EZB) haben die Kurse deutscher Aktien stark nach oben getrieben.