SC Altenrheine



Alles zur Organisation "SC Altenrheine"


  • Fußball: Landesliga:

    So., 18.10.2020

    Ein Wiedersehen mit der eigenen Mannschaft

    Der SV Drensteinfurt kassierte in Altenrheine die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel.

    Der Teutoburger Wald ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt mal ein paar Meter auf dem Hermannsweg wandern. Für Sightseeing, Shopping und derlei hatten Oliver Logermann und der Tross des SV Drensteinfurt freilich wenig Zeit, dennoch genossen sie den Ausflug ins nördliche Münsterland. „Schön dort“, befand Logermann, der sich nach dem 0:2 gegen den SC Altenrheine damit trösten konnte, wieder eine SVD-Mannschaft gesehen zu haben, die ihm bekannt vorkam.

  • Kai Sandmann fühlt sich beim FSV Ochtrup richtig wohl

    Fr., 16.10.2020

    Der Neven-Subotic-Besieger

    Kai Sandmann (l.) durfte in dieser Saison sechs Mal jubeln. Seine Torausbeute ist dem 28-Jährigen aber nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, am Saisonende steigt der FSV Ochtrup auf.

    Mit Kai Sandmann hat sich der FSV Ochtrup im Sommer einen „richtig dicken Fisch“ an Land gezogen. Der 28-Jährige steht nicht umsonst in dem Ruf, einer der besten Torjäger im Kreis zu sein. Mit seinem neuen Club, bei dem er sich prima eingelebt hat, hat sich der Schalke-Fan viel vorgenommen.

  • Fußball: Landesliga

    So., 11.10.2020

    BSV Roxel zeigt beim 2:1 gegen Altenrheine die passende Reaktion

    Auf der Jagd nach dem Ball: Roxels Steffen Hunnewinkel (vorn) und sein Gegenspieler

    So hatte sich der BSV Roxel die Reaktion auf die 0:3-Niederlage vor einer Woche in Herbern vorgestellt: Im Heimspiel gegen Altenrheine für der Landesligisten wieder einen Dreier ein. Beim hoch verdienten 2:1 wurde es in der Schlussphase allerdings noch einmal knapp-

  • Kreisliga B Steinfurt

    So., 11.10.2020

    FC Galaxy zittert sich zum Sieg

    Cenk Yilbasi (l.) erzielte den Siegtreffer für den FC Galaxy.

    Spannend machte es der FC Galaxy Steinfurt. Beim SC Altenrheine III stand das Team von Nelson Venancio schon am Abgrund, doch in der Schlussphase nahm die Partie doch noch die Wende zum Guten.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 27.09.2020

    SpVgg zieht den Kürzeren

    Stefan Schwering (SpVgg Langenhorst/Welbergen), A-Liga-Fußball, Saison 2020/21.

    Nicht richtig in den Tritt kam am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Gegen den SC Altenrheine II setzte es eine 1:3-Heimniederlage. „Verdient“, wie Trainer Jens Wietheger eingestehen musste.

  • A-Liga: 2:2 in Altenrheine

    So., 20.09.2020

    Germanen erkämpfen Punkt

    Yannick Ruhoff (l.) geht gegen Altenrheines Lorenzo Darmiento in den Zweikampf.

    Der TuS Germania Horstmar hat zum ersten Mal in der aktuellen Saison Zählbares geholt. Beim Aufsteiger SC Altenrheine gab es ein 2:2 Zwei Mal mussten die Gäste einem Rückstand hinterher laufen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 18.09.2020

    Am Kanal will Germania Horstmar den Bock umstoßen

    Es wird Zeit: Germania Horstmars Trainer Bernd Borgmann fordert von seiner Mannschaft, dass sie den Bock umstößt.

    Bernd Borgmann ist seiner Germania aus Horstmar gegenüber deutlich geworden: Beim SC Altenrheine II soll sie zeigen, dass sie A-Liga-tauglich ist.

  • Fußball: Bezirksliga-Junioren am Wochenende im Einsatz

    Do., 10.09.2020

    Preußens Nachwuchs in Gievenbeck gefordert

    Preußens C-Junioren (am Ball) müssen am Samstag beim 1. FC Gievenbeck antreten.

    Spannend geht es auch an diesem Wochenende wieder im Fußball zu. Bei den überkreislichen Teams stehen die SF Lotte und Preußen Lengerich im Blickpunkt.

  • Fußball: Kreispokal erste Runde

    Do., 03.09.2020

    Lau-Brechte verliert gegen SCA mit 0:5

    Fabian Bültbrune (2.v.l.) organisierte die Hintermannschaft des FC Lau-Brechte sehr gut.

    Sie haben sich wacker geschlagen und eine Halbzeit lang gut gegen Landesligist SC Altenrheine mitgehalten; am Ende siegte die höhere Klasse gegen den FC Lau-Brechte.

  • Duell David gegen Goliath

    Di., 01.09.2020

    FC Lau-Brechte spielt am Mittwoch im Pokal

    Ralf Klockenkemper lässt kompakt verteidigen.

    Über die Ausgangslage braucht nicht zu diskutiert werden: Gegen den Landesligist SC Altenrheine ist der B-Ligist FC Lau-Brechte der krasse Außenseiter. Obwohl die Aufgabe wohl nicht erfolgreich zu lösen sein dürfte, ist die Vorfreude der Ochtruper auf das Duell mit dem drei Klassen höher spielenden Konkurrenten sehr groß.