SC DHfK Leipzig



Alles zur Organisation "SC DHfK Leipzig"


  • Corona-Krise

    Di., 30.06.2020

    «Touch von Kinder-Handball»: HBL startet Saisonvorbereitung

    «Man muss ganz langsam anfangen», sagt Maik Machulla.

    Seit Anfang März ruht der Handball wegen der Corona-Krise. Nun legen die Bundesligisten langsam wieder mit dem Training los. Doch es wird keine normale Saisonvorbereitung.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 11.06.2020

    Schulter-Operation: DHfK Leipzig monatelang ohne Janke

    Leipzig muss monatelang ohne Maximilian Janke (r) auskommen.

    Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss bis zum Jahresende auf Nationalspieler Maximilian Janke verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss sich der 27-Jährige am kommenden Montag an der Wurfschulter operieren lassen.

  • Handball

    Do., 07.05.2020

    Handball-Zweitligist Gummersbach verpflichtet Santos

    Raul Santos bejubelt ein Tor.

    Gummersbach (dpa) - Raul Santos kehrt zurück zum VfL Gummersbach. Wie der Handball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, erhält der Österreicher einen Zweijahresvertrag. Der 27 Jahre alte Linksaußen stand bereits zwischen 2013 und 2016 bei den Oberbergischen unter Vertrag. Nach Zwischenstationen beim THW Kiel und dem SC DHfK Leipzig hofft Santos nun auf einen Stammplatz beim VfL. «Ich will hier noch einmal neu angreifen und mit Gummersbach den Aufstieg forcieren», sagte Santos. Dagegen wird Marvin Sommer den Traditionsclub nach drei Jahren verlassen.

  • Geschäftsführer DHfK Leipzig

    Di., 07.04.2020

    Karsten Günther rechnet mit Handball-Saisonabbruch

    Rechnet mit einem Abbruch der Bundesliga-Saison im Handball: Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther.

    Leipzig (dpa) - Geschäftsführer Karsten Günther vom SC DHfK Leipzig rechnet mit einem Saisonabbruch in der Handball-Bundesliga.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 03.03.2020

    Rhein-Neckar Löwen bleiben unter Schwalb ungeschlagen

    Trainer Martin Schwalb bleibt mit den Rhein-Neckar Löwen in der Erfolgsspur.

    Mannheim (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen bleiben mit ihrem neuen Coach Martin Schwalb in der Erfolgsspur. Das 26:23 (14:10) gegen SC DHfK Leipzig war der dritte Pflichtspielerfolg der Mannheimer in der dritten Partie unter der Regie des 56-Jährigen.

  • Leichtathletik: Hallen-DM in Leipzig

    So., 23.02.2020

    Black Panther fährt die Krallen aus: Dennis Biederbick gewinnt Bronze

    Auf und davon: Dennis Biederbick enteilte im Vorlauf der Konkurrenz und musste sich im Finale nach furiosem Schlusssprint über die letzten 200 Meter nur hauchdünn seinem Konkurrenten Julius Lawnik im Duell um Silber geschlagen geben.

    Mit Dennis Biederbick ist wieder zu rechnen. Der 22-jährige Ahlener hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Kreis der Besten zurückgemeldet und ist aufs Treppchen gestürmt. Hinterher überwog aber zunächst trotzdem der Frust.

  • Herzmuskelentzündung

    Fr., 21.02.2020

    Leipziger Semper darf wieder voll mittrainieren

    Darf beim SC DHfK Leipzig wieder voll mittrainieren: Franz Semper.

    Leipzig (dpa) - Rückraumspieler Franz Semper darf nach seiner Zwangspause wegen einer Herzmuskelentzündung wieder voll mittrainieren, teilte sein Verein, der SC DHfK Leipzig mit.

  • Nach Prokop-Aus

    Fr., 07.02.2020

    Leipzigs Manager Günther: «Schäme mich für unseren Verband»

    Karsten Günther ist Manager beim Handball-Bundesligaverein DHFK Leipzig.

    Hannover (dpa) - Manager Karsten Günther von Christian Prokops früherem Verein DHfK Leipzig hat den Deutschen Handballbund nach der Trennung vom früheren Bundestrainer scharf kritisiert.

  • Ex-Handball-Weltmeister

    Fr., 07.02.2020

    Schwarzer nach Prokop-Trennung: Vize Hanning ist gescheitert

    Fordert den Rücktritt von DHB-Vizepräsident Bob Hanning: Christian Schwarzer, ehemaliger Handball-Weltmeister.

    Hannover (dpa) - Der ehemalige Weltmeister Christian Schwarzer hat nach der Trennung des Deutschen Handballbundes (DHB) von Bundestrainer Christian Prokop den Rücktritt von Vizepräsident Bob Hanning gefordert.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 04.02.2020

    Undichtes Dach: DHfK Leipzig droht Hallensperre

    Die Arena hat ein undichtes Dach: DHfK Leipzig droht eine Hallensperre.

    Leipzig (dpa) - Dem Handball-Bundesligi sten SC DHfK Leipzig droht wegen des undichten Dachs der Arena eine Sperrung seiner Spielstätte.