SC Magdeburg



Alles zur Organisation "SC Magdeburg"


  • Handball-Bundesliga

    Do., 08.10.2020

    Göppingen geschlagen: Zweiter Sieg für Magdeburgs Handballer

    Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert.

    Magdeburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert setzte sich in der heimischen Arena mit 28:22 (13:11) gegen Frisch Auf Göppingen durch.

  • European League

    Fr., 02.10.2020

    Lösbare Aufgaben für Handball-Bundesligisten

    Martin Schwalb und die Rhein-Neckar Löwen spielen in der European League.

    Wien (dpa) - Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen stehen in der Gruppenphase der neuen EHF European League vor lösbaren Aufgaben. Die drei Handball-Bundesligisten zählen in ihren Sechser-Gruppen jeweils zu den Favoriten, wie die Auslosung in Wien ergab.

  • Magdeburg verliert

    Do., 01.10.2020

    Überraschung zum Start der Handball-Bundesliga

    Kein Durchkommen für den Magdeburger Omar Ingi Magnusson (r) gegen drei Spieler vom Bergischen HC.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit Publikum und einer sportlichen Überraschung ist die Handball-Bundesliga in ihre 55. Saison gestartet.

  • HBL

    Di., 29.09.2020

    Neustart mit Fragezeichen: Handball vor schwieriger Saison

    Der THW Kiel ist Favorit auf die Meisterschaft der Handball-Bundesliga.

    Nach einer siebenmonatigen Pause legt die Handball-Bundesliga am 1. Oktober wieder los. Clubs und Spieler stehen vor der schwierigsten Saison in der Geschichte der Liga. Schon jetzt warnen einige Vereinschefs vor dem schlimmstmöglichen Szenario.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 25.08.2020

    Musa verlässt SC Magdeburg zum Saisonende

    Verlässt die Magdeburger Handballer nach Saisonende: Zeljko Musa.

    Magdeburg (dpa) - Zeljko Musa wird seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg nicht verlängern und den Club zum Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen. Das gab der Verein bekannt.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 17.06.2020

    SCM-Trainer drängt auf «klare Aussagen» für kommende Saison

    Drängt auf «klare Aussagen» für die kommende Handball-Saison: Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert.

    Magdeburg (dpa) – Trainer Bennet Wiegert vom SC Magdeburg erhofft sich von der Handball Bundesliga (HBL) eine zeitnahe Entscheidung zum Start der neuen Saison.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 21.04.2020

    THW Kiel ist Meister - Handball-Bundesliga bricht Saison ab

    Saison-Abbruch in der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel wurde zum deutschen Meister erklärt.

    Nach langem Zögern gibt die Handball-Bundesliga schließlich doch den Abbruch der Saison bekannt. Der THW Kiel wird dies zwar nicht feiern, darf sich aber über die Corona-Meisterschaft freuen. Obwohl es keine Absteiger gibt, kommt es doch zu einem Härtefall.

  • Coronavirus-Krise

    Mi., 15.04.2020

    Magdeburg-Trainer Wiegert gegen Abbruch der Handball-Saison

    Bennet Wiegert ist der Coach des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg.

    Magdeburg (dpa) - Trainer Bennet Wiegert vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg plädiert trotz der Coronavirus-Krise für eine Fortsetzung des Spielbetriebes.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 02.04.2020

    SCM-Chef: Gehalts-Reduzierung eine Selbstverständlichkeit

    Betrachtet Gehaltsreduzierungen während der Corona-Krise als selbstverständlich: Marc-Henrik Schmedt.

    Magdeburg (dpa) - Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hat mit Klartext auf viele Veröffentlichungen anderer Clubs hinsichtlich eines Gehaltverzichtes der Sportler reagiert.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    SC Magdeburg schickt Spieler in Kurzarbeit

    Der SC Magdeburg will die Spieler in Kurzarbeit schicken.

    Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch für seine Spieler staatliche Hilfe beantragen.