SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Turnen: Pokalrunde in Dortmund

    Do., 10.10.2019

    Turnerin des SC Nordwalde zeigt ihr ganzes Können

    Leonie Peters kletterte auf das Bronzetreppchen.

    Beim Pokalturnen in Dortmund zeigte Leonie Peters vom SC Nordwalde ihr ganzes Können und belegte routiniert und ausstrahlungsstark den Bronzerang.

  • Kreisliga Münster

    Mo., 07.10.2019

    SC Nordwalde: Ohne Probleme zu zwei Punkten

    Lutz Teuber (M.) war mit acht Treffern gegen Havixbecks Reserve der effektivste Torschütze des SC Nordwalde.

    ie Handballer des SC Nordwalde haben ihm Heimspiel gegen die Zweite von SW Havixbeck mit 33:18 (17:8) deutlich gewonnen und gehen nur bis zum 26. Oktober in die Pause der Herbstferien.

  • Badminon: Vorentscheidungen in Mülheim

    Mo., 07.10.2019

    Südbeck vertrat den SC Nordwalde gut

    Victoria Südbeck (l.) und Iliana Mertzou setzten sich im Doppel durch und sicherten sich die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

    Bei den Verbandsvorentscheidungen (VVE) im Badminton, das ist die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, in Mülheim an der Ruhr war der SC Nordwalde mit acht Meldungen vertreten.

  • Turnen: 34. Pokalwettkampf in Dortmund

    Mi., 02.10.2019

    SC Nordwalde freudestrahlend auf Rang eins

    Mit 153,10 Punkten sicherten sich Nordwaldes Turnerinnen der LK2 den ersten Platz in Dortmund heimsten damit den Pokal und die Siegerurkunde ein.

    Beim 34-Pokalturnen in Dortmund trumpften die Turnerinnen des SC Nordwalde groß auf und sicherten sich mit starken Leistungen in der LK2 den Sieg.

  • Handball: Damen-Kreisliga

    Di., 01.10.2019

    SW Havixbeck stellt gegen SC Nordwalde 18 Minuten lang das Torewerfen ein

    Trübe Miene zum schlechten Spiel: Bodo Dreger

    Auch nach drei Spielen stehen die Kreisliga-Handballerinnen von SW Havixbeck weiter mit leeren Händen da. Nach der Heimniederlage gegen den SC Nordwalde ist das Team von Trainer Bodo Dreger mit 0:6 Punkten Tabellenletzter. Dabei leistete es sich eine langanhaltende Torflaute

  • Handball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 30.09.2019

    Ascheberger gegen SC Nordwalde: Zeitstrafen und Krimi am Ende

    Till Mersmann war mit fünf Treffern einer der erfolgreichsten Ascheberger Schützen.

    Mit 31:27 hat die HSG Ascheberg/Drensteinfurt ihr Heimspiel gegen den SC Nordwalde gewonnen. Dabei hätten zwei Zeitstrafen den Gastgebern fast das Genick gebrochen.

  • Kreisliga Münster

    Mo., 30.09.2019

    SCN mit Schwächen beim Torabschluss

    Die Handballer des SC Nordwalde (hier Tobias Liesenkötter, M.) zeigten in Ascheberg einige Schwächen beim Torabschluss.

    Im Torabschluss mit großen Schwächen, zudem im Konflikt mit einigen Schiedsrichterentscheidungen: Die Handballer des SC Nordwalde hatten es beim 27:31 gegen Ascheberg/Drensteinfurt nicht leicht.

  • Handball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 28.09.2019

    Ascheberg empfängt SC Nordwalde

    Matthias Lohmann fällt am Samstag in Drensteinfurt aus. 

    „Der SC Nordwalde ist auswärts nicht so stark wie in eigener Halle“, sagt Volker Hollenberg, Trainer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt, vor dem Spiel gegen den SCN. Dennoch sieht er sein Team im Heimspiel in Drensteinfurt nicht in der Favoritenrolle – aus gutem Grund . . .

  • SC Nordwalde Badminton

    Di., 24.09.2019

    Acht Badminton-Jugendliche aus Nordwalde haben sich qualifiziert

    Max Hols sicherte sich in der U 13-Jugend überraschend einen zweiten Platz und qualifizierte sich für die Verbandsvorentscheidung.

    Acht Jugendliche aus der Badmintonabteilung des SC Nordwalde haben sich für die Verbandsvorentscheidung qualifiziert. Das ist eine Ebene vor der „Quali“ zur Deutschen Meisterschaft.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 23.09.2019

    SC Nordwalde: Mit Teamgeist zu klarem Sieg

    Verfolgt engagiert die Partie seines Teams von der Seitenlinie: Trainer Rainer Nowack sah eine weitgehend gute Leistung der SCN-Handballer.

    Rainer Nowack war zufrieden. Dazu hatte der Trainer des SC Nordwalde auch Grund, denn seine Handballer punkteten gegen Sparta Münster II doppelt. Trotzdem gibt es noch einige Schwachstellen, an denen gearbeitet werden muss.