SC Paderborn 07



Alles zur Organisation "SC Paderborn 07"


  • Fußball

    Fr., 06.11.2020

    Paderborns Co-Trainer positiv auf Coronavirus getestet

    Paderborns Co-Trainer Maniyel Nergiz.

    Paderborn (dpa) - Co-Trainer Maniyel Nergiz vom SC Paderborn 07 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Fußball-Zweitligist am Freitagabend bekannt. Nergiz zeige keine Symptome, werde sich aber «selbstverständlich in häusliche Quarantäne begeben», hieß es in einer Mitteilung. Es war der einzige positive Befund bei den Tests, die am Freitag durchgeführt worden waren.

  • Absteiger SC Paderborn

    Mi., 09.09.2020

    Trainer Baumgart: Corona ändert Finanzgebaren nicht

    Glaubt nicht an Veränderungen beim Finanzgebaren im Fußball durch die Corona-Krise: Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Steffen Baumgart, Trainer des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn 07, glaubt nicht an Veränderungen beim Finanzgebaren im Fußball durch die Corona-Krise.

  • Fußball

    Mi., 09.09.2020

    Fußball-Trainer Baumgart: Corona ändert Finanzgebaren nicht

    Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Steffen Baumgart, Trainer des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn 07, glaubt nicht an Veränderungen beim Finanzgebaren im Fußball durch die Corona-Krise. Das sei schwierig, weil sich das Denken der Menschen eher nicht verändere, sagte der 48-Jährige im Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch). «Corona wird jetzt oft als Anlass hergenommen, dabei ist hier und da im Fußball schon vorher nicht gut gewirtschaftet worden», sagte Baumgart.

  • Corona-Vorschriften missachtet

    Fr., 19.06.2020

    DFL: Geldstrafen für Union Berlin und zwei Profis

    Union-Profi Christopher Trimmel hatte gegen die Corona-Vorschriften der DFL verstoßen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesliga-Profis Christopher Trimmel und Sheraldo Becker müssen wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften der Deutschen Fußball Liga eine Geldstrafe zahlen. Ihr Club 1. FC Union Berlin muss aufgrund «Organisationsverschuldens» ebenfalls zahlen.

  • Fußball

    Mi., 11.03.2020

    Trainer Baumgart «erwartet von der Politik Entscheidungen»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht an der Seitenlinie.

    Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat die Uneinheitlichkeit bei der Verhängung von Geisterspielen im deutschen Profifußball kritisiert. «Das ist meine persönliche Meinung als Mensch und nicht als Trainer des SC Paderborn 07. Für mich persönlich fehlt hier der klare Weg. Jeder hat Angst davor, eine Entscheidung zu treffen. Und ich erwarte von der Politik Entscheidungen», sagte der 48-Jährige am Mittwoch bei der Pressekonferenz zum Bundesliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN).

  • Trainer kritisiert Politik

    Mi., 11.03.2020

    Baumgart: Jeder hat Angst, Entscheidung zu treffen

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht vor einem Spiel an der Seitenlinie.

    Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat die Uneinheitlichkeit bei der Verhängung von Geisterspielen im deutschen Profifußball kritisiert.

  • Statistik und Personalien

    Fr., 06.03.2020

    Der 25. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund stehen sich im Topspiel des 25. Spieltages am Samstagabend gegenüber.

    Paderborn (dpa) - Der 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Begegnung SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Köln. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Personalien und Statistik

    Fr., 20.09.2019

    Der 5. Spieltag im Bundesliga-Telegramm

    Lewandowski könnte der erste Bayern-Profi seit Carsten Jancker werden, der an den ersten fünf Spieltagen trifft.

    Düsseldorf (dpa) - Der 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag um 20.30 Uhr mit der Partie Schalke 04 gegen Mainz 05. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

  • Trainer SC Paderborn

    Do., 29.08.2019

    Baumgart denkt um: «Sehe auch Argumente der Schiedsrichter»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart hatte als erster Trainer in der Geschichte der Bundesliga die Gelbe Karte gesehen.

    Paderborn (dpa) – Fußball-Coach Steffen Baumgart vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zeigt Verständnis für die Schiedsrichter beim Verwarnen der Trainer.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Baumgart denkt um: «Sehe auch Argumente der Schiedsrichter»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Fußball-Coach Steffen Baumgart vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zeigt Verständnis für die Schiedsrichter beim Verwarnen der Trainer. «Ich muss zugeben, dass ich meine Meinung zu dem Thema inzwischen etwas geändert habe. Am Anfang dachte ich wie einige meiner Kollegen auch, dass es schwer wird für mich. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich auch die Argumente der Schiedsrichter», sagte Baumgart im Interview mit «Spox» und «Goal».