SC Paderborns



Alles zur Organisation "SC Paderborns"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 04.01.2021

    RW Ahlen leiht Adrian Oeynhausen vom SC Paderborn aus

    Freuen sich auf die Zusammenarbeit: RW Ahlens Trainer Andreas Zimmermann und der ausgeliehene Adrian Oeynhausen.

    Bei RW Ahlen ist Bewegung drin. In der Winterpause verändert der Regionalligist seinen Kader. Ein Spieler hat den Club bereits verlassen, ein anderer dafür seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Und dann ist da noch Adrian Oeynhausen. Er kommt von SC Paderborns U21 an die Werse.

  • Zitate

    Mo., 01.06.2020

    Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose fand die Geste seines Stürmers Marcus Thuram gut.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Fußball

    Sa., 16.05.2020

    Paderborns Sportchef: Ungewöhnliche Situation eine Chance

    Fabian Wohlgemuth, der neue Geschäftsführer Sport des SC Paderborn, ist auf mehreren Bildschirmen zu sehen.

    Düsseldorf (dpa) - SC Paderborns neuer Sportchef Fabian Wohlgemuth sieht in der Corona-Zwangspause eine Chance für sein Team im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. «Wir betreten hier alle Neuland», sagte der 41-Jährige am Samstag beim TV-Sender vor der Partie des Tabellenletzten bei Fortuna Düsseldorf. «Im Grunde reden wir nicht über eine Saison-Fortsetzung, sondern von einem neuen Saisonbeginn.»

  • Paderborn-Trainer

    Mi., 16.10.2019

    «Ungesunde Züge»: Baumgart kritisiert Fußball-Entwicklung

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart kritisiert die Entwicklung der Fußball-Bundesliga.

    Paderborn (dpa) - SC Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat die Entwicklung der Fußball-Bundesliga kritisiert. Der Coach des Aufsteigers verstehe zwar, dass die Liga «Show» ist und «alle viel Geld verdienen wollen».

  • Fußball

    Mi., 16.10.2019

    Paderborns Baumgart kritisiert Fußball-Entwicklung

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart fasst sich an den Mund.

    Paderborn (dpa) - SC Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat die Entwicklung der Fußball-Bundesliga kritisiert. Der Coach des Aufsteigers verstehe zwar, dass die Liga «Show» ist und «alle viel Geld verdienen wollen». «Aber es nimmt mittlerweile ungesunde Züge an. Oft geht es dabei leider gar nicht mehr um Sport», monierte Baumgart im Interview mit der «Sport Bild». «Der reine Fußball wird immer irrelevanter.» 

  • Pokalderby in Ostwestfalen

    Fr., 09.08.2019

    Paderborn-Coach Baumgart warnt vor Rödinghausen

    Warnt seine Spieler vor Überheblichkeit: Paderborn-Coach Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - SC Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat seine Mannschaft ausdrücklich vor dem Pokalgegner SV Rödinghausen gewarnt.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Pokalderby: Paderborn-Trainer warnt vor Rödinghausen

    Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - SC Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat seine Mannschaft ausdrücklich vor dem Pokalgegner SV Rödinghausen gewarnt. «Das ist ein harter Gegner, da kommt viel auf uns zu», sagte der 47-Jährige am Freitag vor dem ostwestfälischen Pokalderby zwischen dem Tabellenführer der Regionalliga West und dem Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. «Wir haben uns das erarbeitet, dass wir mittlerweile als Favorit in so ein Spiel gehen. Aber Fakt ist: Das kann eine enge Partie werden», meinte Baumgart.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 09.11.2018

    Klettertour in der Tabelle: RW Ahlen besiegt auch SC Paderborns U21

    Die Balance verloren hat Marko Onucka (links) nur in dieser Szene. RW Ahlen gewann sein Heimspiel gegen die U21 des SC Paderborn verdientermaßen.

    Die Siegesserie setzt sich fort. Auch gegen die U21 des SC Padeborn setzte sich Rot-Weiß Ahlen durch. Allerdings nur knapp, denn die Britscho-Elf verpasste eine frühzeitige Vorentscheidung.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 08.11.2018

    Variablen und Parameter: RW Ahlen empfängt SC Paderborns U21

    Christian Britscho (links) im Gespräch mit Timon Schmitz. Für RW Ahlens Trainer steht das Handeln der eigenen Mannschaft im Vordergrund und erst danach das des Gegners.

    RW Ahlen empfängt am Freitag die U21 des SC Paderborn. So viel ist klar. Unklar ist, mit welchem Aufgebot die Gäste anreisen. RWA-Trainer Christian Britscho ist das schnuppe. Er lebt den Pragmatismus.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 16.05.2017

    SC Paderborns Finanzloch bedroht RW Ahlens Klassenerhalt

    Ein großes Loch in der Kasse hat SC Paderborns Präsident Wilfried Finke laut Medienberichten. Das bedroht auch die Bemühungen RW Ahlens um den Klassenerhalt.

    Das sind richtig schlechte Nachrichten für Rot-Weiß Ahlen: Wie das Westfalen-Blatt berichtet, besteht beim SC Paderborn eine millionenschwere Lücke im Etat, die auch die Lizenz für die 3. Liga gefährdet. Das könnte die Ahlener Bemühungen um den Klassenerhalt eine Liga tiefer zunichte machen.