SC Potsdam



Alles zur Organisation "SC Potsdam"


  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 15.03.2019

    Die Zielsetzung ist klar – USC Münster gastiert bei Schwarz-Weiß Erfurt

    Schwerins Leihgabe Marie Schölzel, die gegen Vilsbiburg um die frühere USC-Kapitänin Leonie Schwertmann eine starke Partie im Mittelblock ablieferte, will mit Münster in Erfurt den dritten Sieg in Serie einfahren.

    Zwei Spiele stehen noch aus. Vor dem Saisonfinale gegen Aachen reist der USC Münster gen Erfurt. Im Kampf um die möglichen Playoffs ist ein Sieg fast schon eine Verpflichtung.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 14.03.2019

    USC packt vor dem Saisonfinale den Rechenschieber aus

    Duell am Netz: In dieser Szene kommt Juliet Lohuis zu spät gegen die ehemalige Münsteranerin Leonie Schwertmann.

    Jetzt wird’s knifflig. Auf dem Feld sowieso, aber auch bei der Rechnerei für die optimale Ausgangslage mit Blick auf die Playoffs. Der USC Münster hat sich mit dem 3:0 gegen die Roten Raben Vilsbiburg in eine gute Position gebracht. Doch noch ist vieles möglich.

  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 08.03.2019

    Der USC Münster geht mit vollem Tank in die letzten Runden

    Mareike Hindriksen (Nr. 2) gibt beim USC den Takt an. Vor dem Neustart nach dreiwöchiger Pause sagt sie: „Die Stimmung ist bestens, alle freuen sich darüber, wieder ein Heimspiel zu haben.“

    Jetzt gilt’s! Nach kleiner Schwächephase , die den USC in der Tabelle auf Rang neun drückte, nimmt das Team den Kampf um die Playoff-Plätze wieder auf. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Drittletzten Straubing sind drei Punkte Pflicht.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 04.02.2019

    USC hat kräftezehrende Tage hinter sich

    Ernste Mienen: Dem USC ist seit dem Jahreswechsel ein wenig die Leichtigkeit verloren gegangen. Dennoch ist im Rennen um eine gute Ausgangslage für die Playoffs weiter alles möglich. Gleich vier von noch sechs Hauptrundenspielen bestreitet Münster daheim.

    Das waren kräftezehrende Tage. Der USC Münster war jüngst im Liga-Dauereinsatz und verlor in der Tabelle etwas an Boden. Die Chancen auf eine gute Platzierung im Hinblick auf die Playoffs sind aber noch immer gut.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 03.02.2019

    Es fehlt die nötige Frische beim USC Münster

    Enttäuschte Gesichter: (v.l.) Linda Bock, Mareike Hindriksen und Lena Vedder verloren mit dem USC 0:3 gegen Potsdam. Da half auch aller Einsatz von Kazmiere Brown im US-Duell gegen Alexa Dannemiller nichts.

    Da fehlte die Frische: Nach dem mühevollen 3:1-Sieg am Samstag gegen das Bundesstützpunktteam aus Berlin musste sich der USC Münster einen Tag drauf dem SC Potsdam mit 0:3 geschlagen geben. Ein Rückschlag im Kampf um die Playoffs.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Sa., 02.02.2019

    Der USC Münster müht sich gegen den VCO Berlin zu drei Punkten

    Lina Alsmeier (l.) hatten einen großen Anteil daran, dass der USC drei Punkte gegen den VCO Berlin um Juliane Noack und Jenni Liu (r.) gewann.

    Der USC Münster hat seine Pflichtaufgabe gegen den VC Olympia Berlin gelöst und drei weitere Punkte seinem Konto hinzugefügt. Doch gegen das Schlusslicht mühte sich der Gastgeber und vermied einen Tag vor dem Duell gegen Potsdam nur knapp den Gang in den Tiebreak.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 01.02.2019

    Erst VCO Berlin, dann Potsdam – es geht Schlag auf Schlag für den USC

    Volleyball: Bundesliga Frauen: Erst VCO Berlin, dann Potsdam – es geht Schlag auf Schlag für den USC

    Ein Doppelpack, der Risiken birgt, aber auch die große Chance auf sechs Punkte, erwartet den USC Münster am Wochenende. Zu Hause geht es erst gegen Schlusslicht VCO Berlin und dann 24 Stunden später gegen den direkten Rivalen SC Potsdam.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 28.01.2019

    Noch hat der USC Münster alles in den eigenen Händen

    Lina Alsmeier ist eines der starken Talente im Bundesliga-Team des USC. Die 18-Jährige spielte auch gegen Meister Schwerin im Stamm.

    Der USC Münster möchte gern als Vierter in die Playoffs. Aktuell ist er Sechster, doch das Restprogramm macht Hoffnung auf eine Klettertour im Klassement. Von den ausstehenden neun Partien bestreitet er sechs in eigener Halle.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 25.01.2019

    Der USC Münster startet gegen Schwerin in die englische Woche mit Extrahappen

    Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag zwischen Münsters Luisa Keller (r.) und Schwerins McKenzie Adams.

    Schwerin, die Dritte: Nach den Niederlagen im Hinspiel (1:3) sowie im Pokal-Viertelfinale (0:3) kommt es zu einem erneuten Wiedersehen des USC Münster mit dem SSC Palmberg Schwerin. Am Sonntag am Berg Fidel starte der Gastgeber gegen den Deutschen Meister in eine arbeitsreiche Woche

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 20.12.2018

    USC präsentiert sich aufgeweckt in der Fremde

    Auf die „Energie“ seiner Youngster um Luisa Keller (M.) setzt Trainer Teun Buijs, der mit dem USC auswärts bereits vier Mal gewann – zuletzt am Mittwoch in Straubing.

    Die kleine Serie kann sich sehen lassen. Der USC Münster hat mit dem 3:0 in Straubing viermal am Stück auswärts gewonnen. Jetzt dürfen die Spielerinnen die Feiertage genießen. Fast alle sind bei den Familien. Nur für Kaz Brown wäre ein Flug in die USA zu viel. Sie spannt an der Elbe aus.