SC Rasta Vechta



Alles zur Organisation "SC Rasta Vechta"


  • Corona-Krise

    Fr., 20.03.2020

    Spielerflucht, Finanzsorgen: BBL-Betrieb droht Kollaps

    Immer mehr Bundesligisten schicken ihre ausländischen Spieler nach Hause.

    Für einen Großteil der Clubs in der Basketball-Bundesliga geht es um die nackte Existenz. Weil der Betrieb ruht, fließen keine Einnahmen. Ein Worst-Case-Szenario. Und nun fliegen auch noch reihenweise Profis zurück in ihre Heimat. Der Saison droht das Aus.

  • BBL

    Mi., 12.02.2020

    Ludwigsburg bleibt erster Bayern-Verfolger

    Überzeugte bei den MHP Riesen Ludwigsburg mit 24 Zählern: Nick Weiler-Babb (r).

    Bonn (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben in der Basketball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter FC Bayern München.

  • BBL

    Sa., 08.02.2020

    Vechtas Basketballer dominieren Bamberg

    Vechtas Trevis Simpson war im Spiel gegen Bamberg bester Schütze.

    Vechta (dpa) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat das Duell der Playoff-Anwärter gegen Brose Bamberg deutlich gewonnen. Die Niedersachsen bezwangen den früheren Serienmeister durch ein furioses drittes Viertel mit 80:66 (36:37) und sind als Tabellensechster weiter auf Kurs K.o.-Runde.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 01.02.2020

    Ludwigsburg schlägt Vechta - Göttingen im Aufwind

    Top-Scorer der Partie: Ludwigsburgs Nick Weiler-Babb.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich mit einem Sieg in der Basketball-Bundesliga zurückgemeldet. Eine Woche nach der überraschenden Niederlage bei den Jobstairs Gießen 46ers setzte sich die Mannschaft von Coach John Patrick gegen Rasta Vechta mit 85:78 (47:28) durch.

  • Bundesliga

    So., 05.01.2020

    Bayern-Basketballer bleiben ungeschlagen - Alba verliert

    Vizemeister ALBA Berlin verliert in Göttingen.

    International bekommen die Basketballer des FC Bayern ihre Grenzen aufgezeigt, national bleiben sie das Maß aller Dinge. Auch das zuletzt starke Vechta sorgt nicht für die erste Liga-Niederlage der Münchner. Alba Berlin muss hingegen langsam abreißen lassen.

  • 72:77 in Vechta

    Sa., 07.12.2019

    Zweite Niederlage für Ludwigsburger Basketballer

    Ludwigsburgs Cheftrainer John Patrick unterlag mit seiner Mannschaft mit 72:77 bei Rasta Vechta.

    Vechta (dpa) - Die in dieser Saison überraschend starken MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Bundesliga zum zweiten Mal verloren.

  • Basketball-Champions-League

    Di., 19.11.2019

    Rasta Vechta überrascht bei AEK Athen

    Mit Rasta Vechta in der Erfolgsspur: Pedro Calles.

    Athen (dpa) - Rasta Vechta ist in der Basketball-Champions-League eine Überraschung gelungen. Der Bundesligist, der schon am Samstag eine Aufholjagd nach einem 27-Punkte-Rückstand gegen Braunschweig krönte, gewann nun auch sein Gruppenspiel beim Titel-Mitfavoriten AEK Athen mit 79:75 (33:40). Dadurch zieht Vechta mit 4:2 Siegen mit dem griechischen Club in der Gruppe B gleich.

  • BBL

    Sa., 16.11.2019

    Vechtas Basketballer feiern fünften Sieg in Serie

    Holte mit Rasta Vechta den fünften Sieg in Serie: Trainer Pedro Calles.

    Vechta (dpa) - Rasta Vechta hat in der Basketball-Bundesliga den fünften Erfolg in Serie geholt.

  • Basketball-Bundesligist

    Sa., 05.10.2019

    Vechta verlängert Vertrag mit Coach Calles

    Rastas Trainer Pedro Calles gestikuliert an der Seitenlinie.

    Vechta (dpa) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat den Vertrag mit Trainer Pedro Calles vorzeitig verlängert.

  • Basketball

    Sa., 28.09.2019

    Alba zieht ins Pokal-Viertelfinale ein - Ulm schlägt Vechta

    Berlin (dpa) - Alba Berlin ist ins Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals eingezogen. Der Vorjahresfinalist gewann sein Achtelfinale am Abend gegen s.Oliver Würzburg mit 92:81. Ebenfalls im Viertelfinale steht ratiopharm Ulm. Vier Tage nach dem klaren 84:62-Erfolg zum Bundesliga-Auftakt setzte sich die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovič erneut deutlich mit 88:71 gegen Rasta Vechta durch. Titelverteidiger Brose Bamberg steigt am Sonntag bei den Jobstairs Giessen 46ers in den Wettbewerb ein, Mitfavorit Bayern München erst am 14. Oktober gegen die Telekom Baskets Bonn.