SC Spelle-Venhaus



Alles zur Organisation "SC Spelle-Venhaus"


  • Fußball: Dritter Test der Sportfreunde Lotte

    Di., 02.07.2019

    SFL in Schinkel gegen BSV Rehden

    Matthias Rahn (links) und die Sportfreunde Lotte sind am Mittwoch in Schinkel gegen den BSV SW Rehden gefordert.

    Der Nächste bitte! Regionalligist SF Lotte setzt seinen Testspielreigen fort. Vier Tage nach dem 2:1-Sieg gegen den SSV Jeddeloh treffen die Sportfreunde am Mittwochabend (18 Uhr) in Osnabrück auf der Anlage von BW Schinkel auf BSV SW Rehden.

  • Fußball: Talente aus Ochtrup

    Fr., 26.04.2019

    Der große Exodus der Ochtruper Talente

    Der Ochtruper Philip Röhe (r.) verteidigt seit 2015 für den Oberligisten FC Eintracht Rheine. In der Jugend lief er für den SC Preußen Münster auf, für den er auch bei den Profis zu einem Drittligaeinsatz kam.

    Die Stadt Ochtrup hat rund 20 000 Einwohner. Aber keine Fußballmannschaft, die überkreislich spielt. Eigentlich unglaublich, doch auch irgendwie verständlich. Schließlich kicken die vielen Talente schon lange nicht mehr in der Töpferstadt. Eine reine Ochtruper Auswahl hätte dabei auf jeden Fall das Zeug für die Landesliga.

  • Fußball: Talente aus Ochtrup

    Fr., 26.04.2019

    Der große Exodus der Ochtruper Fußballtalente

    Philip Röhe (r.) verteidigt beim FC Eintracht Rheine. Zuvor stand der Ochtruper bei Preußen Münster unter Vertrag.

    Die Stadt Ochtrup hat rund 20 000 Einwohner. Aber keine Fußballmannschaft, die überkreislich spielt. Eigentlich unglaublich, doch auch irgendwie verständlich. Schließlich kicken die vielen Talente schon lange nicht mehr in der Töpferstadt. Eine reine Ochtruper Auswahl hätte dabei auf jeden Fall das Zeug für die Landesliga.

  • Volleyball

    So., 06.01.2019

    Turnier von Union Lüdinghausen: Am Ende läuft der Motor

    Die Union-Frauen Sina Allzeit (l.) und Larissa Ruwe blocken gegen Sande.

    Erst zögernd, dann immer besser lief der Motor von Union Lüdinghausen beim eigenen Vorbereitungsturnier. Am Anfang hatten die Regionalliga-Frauen noch mit fehlendem Rhythmus zu kämpfen – und dass eine wichtige Spielerin fehlte.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Mi., 19.09.2018

    Union Lüdinghausen: Junger Kader mit Zuversicht

    Mit Larissa Ruwe (v.r.), Antonia Lütkenhaus und Pia Fuchs geht Union auch in die neue Saison. Jana Breimann (l.) hat den Regionalligisten dagegen verlassen.

    Fast ein halbes Dutzend Leistungsträgerinnen hat Union Lüdinghausen verlassen. Dennoch ist die neue Trainerin Danuta Brinkmann zuversichtlich, dass der weiter verjüngte Elferkader den Klassenerhalt packen kann.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 09.08.2018

    So viel ändert sich für den 1. FC Gievenbeck gar nicht

    Torjäger Tristan Niemann ist einer von mehreren Gievenbeckern, denen Trainer Benjamin Heeke in der Oberliga noch mal eine weitere Leistungsexplosion zutraut.

    Der Spielstil soll bleiben, die Mannschaft ist kaum verändert – und die Fahrten werden auch nicht länger als bislang. Ändert sich überhaupt etwas für den 1. FC Gievenbeck in der Oberliga? Na ja, die Gegner haben halt schon eine höhere Qualität.

  • Fußball: Saison-Vorbereitung

    Sa., 30.06.2018

    Alle Wechsel, alle Testspiele, alle Turniere

    Felix Krasenbrink (r.) gewann mit dem Gastgeber 1. FC Gievenbeck 2017 den Libapokal.

    Hier gibt es alles gesammelt. Die Wechsel von der Oberliga bis in die Kreisliga A. Die Vorbereitungsspiele und Trainingsauftakte der überkreislichen Teams – und den Spielplan zum Libapokal in Gievenbeck. Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus.

  • Fußball: Testspiel

    So., 04.02.2018

    Wilmsberger bleiben blass

    Cedric Eisfeldt holte den Elfer zum 1:2 heraus.

    Der SV Wilmsberg enttäuschte am Samstag auf der ganzen Linie. Bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus lieferten die Piggen einen schwachen Auftritt ab, der mit einer 1:3-Niederlage abgestraft wurde. Zu allem Überfluss verletzte sich ein Spieler schwer.

  • Fußball: Bezirksliga 12 - Vorbereitung

    Fr., 02.02.2018

    SV Wilmsberg geht über die Grenze

    Spielpraxis steht für Mario Töller (l.), Sebastian Häder und Aldo Colalongo auf dem Plan.

    Die Männer der zweiten Reihe sollen morgen beim Test des SV Wilmsberg in Spelle zum Zuge kommen und beweisen, dass sie dem Stammpersonal in nichts nachstehen.

  • Fußball: SC Spelle-Venhaus/Vorwärts Epe: Yannic Suchanke

    Fr., 02.06.2017

    „Ich fühle mich hier sehr wohl“

    Große Pläne: Yannic Suchanke, der aus der Jugend von Vorwärts Epe stammt, hofft darauf, in er kommenden Saison mit dem SC Spelle-Venhaus ans Tor zur Regionalliga klopfen zu können.

    Das Fußball-ABC lernte er einst bei Vorwärts Epe. Nach Stationen in Münster, beim FC Twente in den Niederlanden und beim SV Meppen zog es Yannic Suchanke vor dieser Saison ins Emsland zum Oberligisten SC Spelle-Venhaus. Dort hat er noch ambitionierte Pläne.