SCN



Alles zur Organisation "SCN"


  • Sportabzeichen-Saison 2020 ist beendet

    Mi., 21.10.2020

    Die Freude am Sport fördern

    Einsatz für den Breitensport: Das Sportabzeichen-Team mit (v.l) Manfred Jüstel, Alfred Rölver, Josef Tiggemann und Brigitte Daut freut sich über eine gute Saison.

    Die Sportabzeichen-Saison in Nienberge ist beendet, und die Verantwortlichen sind mit dem Verlauf ausgesprochen zufrieden. Und auch das Betreuer-Team war sportlich absolut fleißig.

  • Handball: SC Nordwalde schlägt TSV Ladbergen II mit 26:18

    So., 11.10.2020

    Gallig bis zum Schluss

    Hendrik Elshoff war mit acht Buden der beste Torschütze des SC Nordwalde beim 26:18-Heimsieg über TSV Ladbergen II.

    Der SC Nordwalde ist super in die Saison gestartet. Vor eigenem Publikum gewann der Bezirksliga-Aufsteiger gegen die Reserve des TSV Ladbergen. Entsprechend angetan war Trainer Rainer Nowack.

  • Handball: Heimspiel gegen den TSV Ladbergen II

    Do., 08.10.2020

    Sonntag greift der SC Nordwalde ins Geschehen ein

    Tobias Liesekötter (r.) hat in seiner Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er ist einer der Führungsspieler beim SC Nordwalde.

    Während die Konkurrenz am vergangenen Wochenende schon um Punkte spielte, musste der SC Nordwalde tatenlos zusehen. Damit ist jetzt Schluss. Am Sonntag darf auch der Bezirksliga-Aufsteiger zeigen, was er kann. Zu Besuch in der Wichernhalle ist eine Mannschaft, die höher gehandelt wird.

  • Testspiel: Erste Partie im Fußballkreis nach dem Saisonabbruch im März

    Mo., 20.07.2020

    Borghorster FC liefert optimale Blaupause

    Daniel Groll ist der erste BFC-Torschütze (r.) überhaupt.

    Der Borghorster FC ist ein ganz junges Gesicht im Fußballkreis Steinfurt. Trotzdem übernahm der Fusionsverein am Samstag eine Vorreiterrolle, denn der BFC richtete das erste Spiel nach dem corona-bedingten Saisonabbruch aus. Die Partie der Reserve gegen den SC Nienberge lieferte eine optimale Blaupause für die bevorstehenden Partien.

  • SCN sucht FSJler und duale Studenten

    Di., 30.06.2020

    Einstieg für sportliche Berufe

    Die Arbeit im Eimermacher Vital-Fitnessstudio des SC Nordwalde ist eine glatte Eins. Das finden Felix Reuter, Tom Rausch und Friederike Unterkircher (v.l.).

    Schon seit einiger Zeit bietet das Eimermacher Vital Stellen für junge Erwachsene an, die ein Freiwilliges soziales Jahr oder ein duales Studium absolvieren möchten. Noch gibt es freie Stellen.

  • Ferienprogramm der SCN-Turnabteilung

    Mi., 24.06.2020

    Von Yoga im Grünen bis zur Fahrradtour

    Die Turnabteilung des SC Nordwalde bietet am 22. Juli (Mittwoch) Yoga im Grünen an. Darüber hinaus stehen unter anderem Pilates, Aerobic und Nordic Walking auf dem Programm.

    Der Beckenboden kann trainiert, eine Schnupperstunde „Drums Alive“ absolviert oder Yoga im Grünen gemacht werden: Die Turnabteilung des SC Nordwalde bietet in den Sommerferien wieder ein Programm für Erwachsene an.

  • Am Freitag geht es los

    Mi., 20.05.2020

    Sportabzeichen-Saison startet

    Punkt 18 Uhr geht es am Freitag los: Die Sportabzeichen-Saison 2020 beginnt.

  • Tennisabteilung des SC Nienberge startet in die Saison

    Do., 07.05.2020

    Umkleidekabinen und Duschen bleiben geschlossen

    Christian Dorendorf, Reinhard Göcke und Norbert Stegemann (v.l.) kümmerten sich auf der Tennisanlage an der Feldstiege darum, dass die „Corona-Regeln“ eingehalten werden können

    Zum Saisonstart dürfen nur Einzel gespielt werden.

  • Verband erklärt Saison für beendet

    Mo., 20.04.2020

    Ochtruper im Paradies, Wildcard für den SCN

    Nach 25Jahren kehren Arminia Ochtrups Handballer in die Landesliga zurück. Damit belohnen sich die Töpferstädter für eine ausgezeichnete Saisonleistung.

    Die Ochtruper Arminen sind in ihrem Handballhimmel angekommen. Sie steigen in die Landesliga auf. Das steht fest, seit dem der Verband am Sonntag die Saison für beendet erklärt hatte. Auch beim SC Nordwalde gibt es Grund zur Freude.

  • Kreisliga: SC 28 behält in turbulentem Spiel gegen SV Adler Münster die Oberhand und zieht vorbei

    Mo., 09.03.2020

    Nordwalder Revanche geglückt

    Benno Schulte (r.) hatte mit seinen sechs Toren einen maßgeblichen Anteil am Nordwalder Erfolg gegen SV Adler Münster.

    Nach dem Erfolg bei Adler Münster war SCN-Coach Rainer Nowack begeistert von seiner „Abteilung Attacke“. In seiner Defensive besteht allerdings noch Verbesserungsbedarf.