SF Siegen



Alles zur Organisation "SF Siegen"


  • Fußball: Überkreisliche Staffeleinteilungen

    Mo., 20.07.2020

    SV Burgsteinfurt und Borghorster FC spielen in 18er-Bezirksliga

    Alexander Hollermanns SV Burgsteinfurt ist eines der ambitionierteren Teams in der Bezirksliga 12.

    Seit Montagmittag ist klar, wer in der neuen Saison in den überkreislichen Ligen gegen wen spielt. Neu ist, dass die einige der Staffeln vergrößert worden sind und nun 18 Teams umfassen. Auch der TuS Altenberge (Landesliga) sowie der SV Burgsteinfurt und der Borghorster FC (beide Bezirksliga) treten demnächst in 18er-Ligen an. Aus der Frauen-Bezirksliga 6, in der die Vertreter des Kreises Steinfurt spielen, sind alle Mannschaften aus Münster und Umgebung herausgruppiert worden.

  • Fußball: U17-Junioren-Westfalenpokal

    Mo., 24.02.2020

    RW Ahlen verpasst gegen SF Siegen die Überraschung

    Dass RW Ahlens B1-Junioren im Westfalenpokal ausschieden, war nach dem Spielverlauf völlig unnötig.

    Nur äußerst knapp haben die B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen den Einzug ins Achtelfinale des Westfalenpokals verpasst. Am Ende mussten sie sich den Sportfreunden Siegen erst in der Verlängerung geschlagen geben. Dabei war sogar das eigentlich völlig unnötig.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 07.02.2020

    Erhöhte Belastung für Preußen-Reserve auch in der Rückserie kein Problem

    „Routinier“ und Leistungsträger: Fabian Kerellaj ist bei den Preußen seit Jahren eine feste Größe.

    Mit sechs Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen ist die zweite Mannschaft von Preußen Münster als Oberliga-Neuling voll im Soll. Am Sonntag geht es für den Tabellenzehnten bereits weiter. Obwohl kaum Abstiegskampf droht, formuliert Trainer Sören Weinfurtner klare Ziele.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 01.11.2019

    Finger in die Wunde: RW Ahlen reist zu Sportfreunden Siegen

    Platz da: Gegen die Hammer Spielvereinigung gab Akil Cömcü (vorne) sein Startelfdebüt. Das war derart gelungen, dass sich der 19-Jährige nun nach dem langfristigen Ausfall von Mike Pihl für weitere Auftritte im Mittelfeld empfiehlt.

    Am Sonntag ist RW Ahlen bei SF Siegen zu Gast. Der Drittletzte hat Probleme in der Defensive – und sich deshalb von seinem Trainer getrennt. Doch auch bei RWA haben sie Handlungsbedarf erkannt.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Fr., 11.10.2019

    BSV Ostbevern reist mit schmalem Kader zu Tabellenführer SF Siegen

    Clara Haverkamp ist nicht dabei, wenn der BSV beim Spitzenreiter antritt.

    Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern müssen am Sonntag (13. Oktober, Anstoß um 13 Uhr) weit fahren. Dann auch noch zum Tabellenführer SF Siegen. Und dann auch noch mit schmalem Kader.

  • Fußball: Preußen Münster

    Di., 13.08.2019

    Terminkollisionen drohen auf dem Rasenplatz im Preußenstadion

    Das war keine Beanspruchung für den Preußenrasen: „The Curva“ spielt bei „Flurstücke 019“, nun aber werden die Fußballer des SCP den Rasen in Beschlag nehmen.

    Es wird eng im Stadion an der Hammer Straße: Nach den Profis und der U 19 in der Bundesliga benötigt auch die U 23 in der Oberliga den Stadionrasen.

  • Fußball: Amateurligen

    Mo., 08.07.2019

    Preußen-Reserve startet in Hamm, Hiltrup in Vreden und Gievenbeck in Nottuln

    Am 6. Oktober treffen sich Roxels Nico Haverkamp (r.) und Westfalias Jonas Kreutzer zum Derby.

    Die Spielpläne für die Oberliga, die Westfalenliga 1 und die Landesliga 4 liegen vor. Preußen Münster II beginnt nach dem Aufstieg mit einer Partie bei der Hammer SpVg und empfängt dann die SF Siegen. Der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck müssen zuerst auswärts ran.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 19.05.2019

    Verrückter Sieg mit langer Unterbrechung für Wacker in Siegen

    Paula Funcke 

    Die weiteste Auswärtsreise der Saison brachte das verrückteste Spiel für Wacker Mecklenbeck. Mit 5:4 (3:2) setzte sich der Tabellenfünfte beim Dritten durch. Ein Gewitter sorgte nach der Halbzeit für lange Wartezeiten. Aber noch mal wiederkommen wollten die Münsteranerinnen ja auch nicht.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 08.05.2019

    Kein Regen im Regen – dann kommt der Mai: RW Ahlen besiegt SF Siegen

    Begossene Pudel: Rechtsverteidiger Okan Saritas (rechts), der sein Oberliga-Debüt gab, und RW Ahlen wurden nass gemacht. Das galt aber auch für die Gäste aus Siegen.

    Zehn Grad, Wind und Dauerregen – der stete Tropfen von oben aber brachte kein Fass zum Überlaufen. Er sorgte nur dafür, dass die Lunte lange nicht zündete. Dann kam der Mai. Ein Wetterbericht mit fußballerischen Elementen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 07.05.2019

    Letzte Zweifel ausräumen: RW Ahlen empfängt SF Siegen

    Der Weg zum endgültigen Klassenerhalt wurde André Witt (rechts) und RW Ahlen zuletzt von der U21 des SC Paderborn versperrt. Gegen die Sportfreunde Siegen möchte der Oberligist aber den entscheidenden Schritt dahin machen.

    Ein paar Punkte braucht Rot-Weiß Ahlen noch für den Klassenerhalt. Die sollen am Mittwoch gegen die Sportfreunde Siegen her. Manager Joachim Krug würde auch aus einem anderen Grund über Zählbares freuen.