SG BBM Bietigheim



Alles zur Organisation "SG BBM Bietigheim"


  • Frauen-Handball

    Sa., 31.08.2019

    Bietigheim gewinnt gegen Thüringer HC Supercup

    Bietigheims Laura van der Heijden (r) spielt gegen Thüringens Iveta Koresova.

    Ludwigsburg (dpa) – Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben zum zweiten Mal nach 2017 den Supercup gewonnen.

  • Ex-Weltmeister

    Di., 16.07.2019

    Kraus spielt künftig in 2. Handball-Bundesliga

    Bietigheim-Bissingen (dpa) - Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga.

  • Handball-Traditionsverein

    Mo., 10.06.2019

    VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Handball-Traditionsverein: VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Seit der Gründung der Handball-Bundesliga im Jahr 1966 spielte der VfL Gummersbach stets im Oberhaus. Nun muss der einst stolze und erfolgreiche Traditionsverein erstmals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

  • Handball

    So., 09.06.2019

    Tränen beim VfL Gummersbach: Erster Abstieg aus Bundesliga

    Bietigheims Jonas Link (Mitte, rechts) wirft den Ball vorbei an Gummersbachs Drago Vukovic in Richtung Tor.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Handball-Traditionsverein VfL Gummersbach ist erstmals nach 53 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit abgestiegen. Am letzten Spieltag kamen die Oberbergischen in einem nervenaufreibenden Abstiegsendspiel beim direkten Konkurrenten SG BBM Bietigheim am Sonntag nicht über ein 25:25 (13:14) hinaus. Weil im Paralellspiel die Eulen Ludwigshafen 31:30 (14:15) gegen die GWD Minden gewannen, musste das letzte Gründungsmitglied, das seit 1966 ununterbrochen in der Bundesliga spielte, auf dramatische Art und Weise den Gang in die Zweitklassigkeit antreten - zusammen mit Bietigheim.

  • Handball

    So., 09.06.2019

    Flensburgs Handballer Meister

    Düsseldorf (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Titel in der Handball-Bundesliga verteidigt und die dritte Meisterschaft nach 2004 und 2018 gefeiert. Das Team von Trainer Maik Machulla behauptete am 34. und letzten Spieltag durch ein 27:24 beim Bergischen HC die Spitzenposition vor Rekordmeister THW Kiel. Trauer herrschte beim Bundesliga-Dino VfL Gummersbach. Trotz eines 25:25 bei der SG BBM Bietigheim muss das Gründungsmitglied erstmals in Liga zwei runter.

  • WM-Qualifikation

    Mo., 03.06.2019

    Naidzinavicius will DHB-Frauen zur WM führen

    Kim Naidzinavicius von der SG BBM Bietigheim will die DHB-Frauen zur WM führen.

    Nach zwei schweren Knieverletzungen ist Kim Naidzinavicius zurück in der DHB-Auswahl, die gegen Kroatien um das WM-Ticket kämpft. Für die Spielführerin der deutschen Handballerinnen würde ein Erfolg das Ende einer langen Leidenszeit markieren.

  • Handball: Alicia Stolle kämpft um Meisterschaft und Pokal und kommt dann nach Hamm

    Di., 28.05.2019

    „Mama hat schon ordentlich Karten“

    Das Trikot der Handball-Nationalmannschaft ist für die Ahlenerin Alicia Stolle kein ungewöhnliches Dress mehr. Die 22-Jährige gehört mittlerweile zum Stammpersonal und kämpft unter anderem in Hamm um die WM-Quali. Vorher geht es mit dem Verein aber noch um Titel.

    Das Leben einer jungen National- und Bundesliga-Spielerin kann ganz schön anstrengend sein. Erst recht, wenn man, wie die aus Ahlen stammende Handballerin Alicia Stolle, mit dem Verein noch bis zum Schluss um zwei Titel kämpft. An diesem und dem kommenden Wochenende entscheidet sich, ob die 22-Jährige mit dem Thüringer HC die Deutsche Meisterschaft und/oder den DHB-Pokal einfährt. Kurz darauf wartet mit dem Nationalteam noch ein ganz besonderes Quasi-Heimspiel auf die zurzeit viel beschäftigte Master-Studentin. Mit Alicia Stolle sprach Redakteur Henning Tillmann über den Saisonendspurt.

  • Handball: DHB-Pokal

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle: „Dann sind alle Emotionen rausgeplatzt“

    Alicia Stolle mit der Medaille für den DHB-Pokal-Sieg.

    Mit dem Sieg im Finale des DHB-Pokals feierte die Ahlenerin Alicia Stolle am Sonntag den bislang größten Triumph ihrer Karriere. Bis sie das realisiert hatte, hat es aber ein paar Momente gedauert.

  • Handball: DHB-Pokal-Finale

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle bejubelt den Sieg im DHB-Pokal

    Da ist das Ding: Die Ahlenerin Alicia Stolle (rechts) feierte mit ihren Teamkolleginnen vom Thüringer HC den ersten großen Titelgewinn ihrer Karriere.

    Jetzt ist er da, der erste große Titel für Alicia Stolle. Die 22-jährige Ahlenerin feierte mit dem Thüringer HC den Gewinn des DHB-Pokals. Vorangegangen war ein Endspiel, das sich ein berühmter Autor nicht besser hätte ausdenken können.

  • Handball-Frauen

    So., 26.05.2019

    Thüringer HC gewinnt DHB-Pokal - Finalsieg gegen Bietigheim

    Emily Bölk (l) und Alicia Stolle (M) vom Thüringer HC jubeln nach einem wichtigen Tor.

    Stuttgart (dpa) - Die Handball-Frauen des Thüringer HC haben zum dritten Mal nach 2011 und 2013 den DHB-Pokal gewonnen. In einem dramatischen Finale bezwang der Vizemeister in Stuttgart die SG BBM Bietigheim mit 24:23 (13:12).