SG Rotation Prenzlauer Berg



Alles zur Organisation "SG Rotation Prenzlauer Berg"


  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    So., 24.11.2019

    BSV Ostbevern bei RPB Berlin: Ein Punkt für die gute Moral

    BSV-Trainer Dominik Münch notierte in Berlin ungewöhnliche Annahmeschwächen seiner Mannschaft, die sich aber wieder ins Spiel zurückkämpfte.

    Als der BSV Ostbevern in Berlin den ersten Satz verloren hatte und im zweiten mit 13:22 zurücklag, deutete alles auf ein kurzes Match hin. Das wurde es aber nicht, die Gäste machten es noch spannend bei der SG Rotation Prenzlauer Berg. Nur die Kulisse passte überhaupt nicht zu diesem Spiel.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Sa., 23.11.2019

    In anderen Dimensionen: BSV Ostbevern bei RPB Berlin

    Nicht zu stoppen waren Vera Horstmann und die BSV-Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende. Sie holten die Siege Nummer drei und vier in dieser Saison.

    Knapp 2000 Zuschauer fasst die Halle im ohnehin riesigen Sportforum Berlin, in der die Frauen des BSV Ostbevern gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg spielen. Die Gasteberinnen gelten als die Volleyball-Talentschmiede der Hauptstadt.

  • Volleyball: 2. Liga Frauen

    Fr., 11.10.2019

    Allein nach Stralsund: Frank Brockhausen ist neuer Co-Trainer des BSV Ostbevern

    Frank Brockhausen coacht seit 2013 beim BSV Ostbevern. Der neue Co-Trainer des Zweiliga-Teams betreut auch weiterhin die dritte Mannschaft. Dafür nimmt er an den Wochenenden auch schon mal enormen Aufwand in Kauf.

    Seit dieser Saison ist Frank Brockhausen Co-Trainer des BSV Ostbevern. Sein Herz gehört aber auch der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse. Um beides unter einen Hut zu bekommen, fährt der 42-Jährige aus Milte auch schon mal alleine nach Berlin und Stralsund.

  • Volleyball: Damen

    Mi., 02.05.2018

    Für BSV Ostbevern ist in 2. Liga wohl kein Platz frei

    Lea Dreckmann (M.) und Sabrina Roer haben sich in der zurückliegenden Saison mächtig gestreckt und mit den BSV-Volleyballerinnen Platz zwei in der 3. Liga West erreicht. Den Aufstieg in die 2. Bundesliga mussten sie hauchdünn SF Aligse überlassen.

    Die SG Rotation Prenzlauer Berg hat sich entschieden, in die 2. Volleyball-Bundesliga aufzusteigen. Nach derzeitigem Stand ist damit kein Platz mehr für den BSV Ostbevern frei. Bis zum 2. Mai mussten alle Lizenzunterlagen eingereicht sein.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    Di., 27.03.2018

    Vera Horstmann vom BSV Ostbevern: „Die 2. Liga ist ein Traum von mir“

    Carolin Auen (M.) und Wiebke Silge (r.) machten mit den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern am Sonntag die Vizemeisterschaft in der 3. Liga West perfekt. Ob sich noch eine Tür in Richtung 2. Liga öffnet, entscheidet sich erst in den nächsten Wochen.

    Von „cool“ bis „super“ reichten die Reaktionen der Volleyballerinnen des BSV Ostbevern, nachdem die Vizemeisterschaft in der 3. Liga West feststand. Vielleicht öffnet sich sogar noch die Tür zur 2. Bundesliga. Die Spielerinnen würden den Aufstieg wagen wollen.

  • USC Münster

    So., 26.09.2010

    Wer hat denn da geschlafen?