SGS



Alles zur Organisation "SGS"


  • Schwimmen: Sprintertag

    Mo., 23.09.2019

    Starke SGS-Bilanz im Stadtbad Mitte

    Kurz einmal abgetaucht: Johanna Walaschewski war für einen der 1539 Starts beim Münsteraner Sprintertag verantwortlich.

    Starke Auftritte legten die Athleten der SGS Münster beim eigenen Sprintertag hin. Die Organisation klappte wie üblich reibungslos, im Zentrum des Interesses standen dabei die zahlreiche Siege für heimischen Teilnehmer.

  • Frauen-EM-Quali

    Mo., 02.09.2019

    Sonderlob: Teenager Oberdorf für DFB-Elf gesetzt

    Bekam von der Bundestrainerin ein Sonderlob: DFB-Kücken Lena Oberdorf.

    In Frankreich gab sie als bislang jüngste Spielerin im deutschen Frauenfußball ihr WM-Debüt. Sie zählt zu den wenigen Gewinnerinnen des enttäuschenden WM-Sommers. Die Bundestrainerin vertraut der 17 Jahre alten Lena Oberdorf eine Schlüsselposition im DFB-Team an.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 02.09.2019

    Kraus-Elf wie im Rausch

    Doppeltorschütze Sven Kortwinkel (blau).

    Man sollte auf dem Teppich bleiben und nicht anfangen zu träumen. Aber was die Fußballer der SG Sendenhorst am Freitagabend im ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Greffen ablieferten, das war wahrlich nicht von schlechten Eltern und machte Lust auf mehr. Am Ende eines unterhaltsamen Spiels gewannen die Rot-Weißen mit 8:2 Toren gegen den bemitleidenswerten Aufsteiger und überzeugten dabei vor allem in der zweiten Spielhälfte mit mitreißendem Offensivfußball.

  • Fußball: U17-Juniorinnen-Bundesliga

    Fr., 30.08.2019

    U17-Juniorinnen von Arminia Ibbenbüren feiern Premiere in der höchsten Liga

    Das Bundesliga-Team der DJK Arminia (obere Reihe v.l.): Pia-Laura Wisnewski, Eva Arentz, Lia Feldmann, Luna Ortmeier, Jolina Baartz, Jette Agnischock, Juelle-Joy Muthulingam. Mittlere Reihe (v.l.): Katharina Eiter (Trainerin), Thomas Ochmann (Co-Trainer), Svea Eggemeier, Ina Kölker, Ronja Konermann, Charlotte Meyknecht, Nele Alfing, Hannah Kleve, Mia Westmeyer, Verona Gutaj, Jana Brüggemeier (Physiotherapeutin), Robin Saatkamp (Co-Trainer). Untere Reihe (v.l.): Emma Harrison, Janne Lagemann-Kohnhorst, Lisa Quandt, Diana Wiebe, Wiebke Kloos, Giulia Heemann, Greta Hock, Antonia Lenger, Lisa Krusemeyer, Marie Neuhaus. Fotograf: Jan Kappelhoff

    Für die Fußball-B-Mädchen von Arminia Ibbenbüren beginnt am Samstag das Abenteuer Bundesliga. Zum Saisonauftakt empfängt der Regionalliga-Aufsteiger aus Ibbenbüren Titelverteidiger SGS Essen.

  • Fußball: U17-Juniorinnen-Bundesliga

    Mi., 28.08.2019

    Arminia Ibbenbürens Trainer Katharina Eiter: „Am Samstag beginnt ein Abenteuer“

    Starten am Samstag das Abenteuer Bundesliga (von links): Thomas Ochmann, Katharina Eiter, Jana Brüggemeier und Robin Saatkamp. Sie bilden das Trainerteam der U17-Juniorinnen der DJK Arminia Ibbenbüren.

    Bundesliga-Fußball hat es im Kreis Tecklenburg bisher noch nicht gegeben. Am Samstag wird sich das ändern, wenn die U17-Juniorinnen der DJK Arminia Ibbenbüren zum ersten Heimspiel der Saison den amtierenden Meister SGS Essen empfangen. Ein Interview.

  • Fußball: Testspiele

    So., 18.08.2019

    Gemischte Testspielbilanz für Teams aus Sendenhorst, Albersloh und Rinkerode

    Hassan Abu Dalal (rot) im Zweikampf mit Jannik Horstmann und Janis Kröger.

    Die heimischen A-Ligisten haben eine Woche vor dem Meisterschafts-Start noch fleißig getestet. Im Ortsderby bezwang die SG Sendenhorst das Team von GW Albersloh mit 4:1 (3:0). Rinkerode und Ottmarsbocholt trennten sich 1:1 (1:0).

  • Interview mit Julian Spangenberg

    Do., 15.08.2019

    In Sendenhorst hatte er „mit die schönste Zeit“

    Julian Spangenberg (2.v.l.) früher im Trikot der SG Sendenhorst...

    Eigentlich, könnte man jetzt einwerfen, ist das ja nur ein Testspiel. Uneigentlich jedoch ist es etwas mehr als das. Am Sonntag (18.8., 15 Uhr) empfängt die SG Sendenhorst daheim am Westtor die Kicker von GW Albersloh. Für beide A-Ligisten ist es das letzte Stelldichein vor dem Saisonstart. Doch für GWA-Coach Julian Spangenberg ist es schon nichts Alltägliches. Zwischen 2009 und 2011 verbrachte er zwei Jahre in Sendenhorst als Kicker. Fußballerische Glanzzeiten.

  • Frauen-Bundesliga startet

    Do., 15.08.2019

    Ex-Nationalspielerin Goeßling: «Vieles wird totgeschwiegen»

    Trat aus der Nationalmannschaft zurück: Lena Goeßling.

    Wolfsburg (dpa) - Nach Ansicht von Ex-Nationalspielerin Lena Goeßling fehlen dem deutschen Frauenfußball Persönlichkeiten mit Wiedererkennungswert.

  • Schwimmen: DM

    So., 04.08.2019

    SGS-Athletin Wever verpasst Sprung ins A-Finale knapp

    Desiree Wever 

    Desiree Wever kann mit ihrer Saison hochzufrieden sein, mit ihrer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sowieso. Das i-Tüpfelchen war ihr allerdings am Wochenende nicht mehr vergönnt. Die Athletin der SGS Münster verpasste in Berlin das A-Finale über 200 Meter.

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.