SITA



Alles zur Organisation "SITA"


  • Fliegen in Corona-Zeiten

    Sa., 01.08.2020

    Das Handy als Fernbedienung im Flughafen

    Passagiere sollen mit dem Smartphone am Flughafen künftig sämtliche Formalitäten erledigen können.

    Flugreisen in Coronazeiten: ist das angesichts der Menschenmassen an Flughäfen sicher? Der IT-Dienstleister SITA zeigt, wie Reisende ohne etwas anzufassen und ohne Schlangestehen durchkommen, per Handy.

  • Fliegen in Corona-Zeiten

    Sa., 01.08.2020

    Das Handy als Fernbedienung im Flughafen

    Passagiere mit Smartphones in einer Schlange im Internationalen Flughafen von Vilnius.

    Flugreisen in Coronazeiten: ist das angesichts der Menschenmassen an Flughäfen sicher? Der IT-Dienstleister SITA zeigt, wie Reisende ohne etwas anzufassen und ohne Schlangestehen durchkommen, per Handy.

  • Gepäckverlust bei Flügen

    Mo., 07.08.2017

    In Europa nimmt die Zahl verlorener Koffer zu

    Die meisten Koffer erreichen bei Flugreisen das richtige Ziel. Doch vor allem in Europa gibt es auch viele Gepäckverluste.

    Die Enttäuschung war bei Alexander Peiniger groß. Anfang Juli kam sein aufgegebener Koffer auf einem Flug nach Kairo abhanden. Bei einem Zwischenstopp in Wien hatte die Fluggesellschaft Austrian Airlines das Gepäckstück nicht mehr mitgenommen – angeblich war die Maschine überladen. Der Koffer kam schließlich vier Tage später in Kairo an – da hatte der Geschäftsführer einer auf Social-Media-Analysen spezialisierten Firma just seinen Heimflug angetreten. „Für mich ist das ein Systemversagen auf voller Linie“, sagt Peiniger. Seither wartet er auf sein Gepäck. Ob er den Koffer jemals wieder bekommt, vermag er nicht zu sagen. „Mittlerweile habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.“

  • Tourismus

    Mi., 06.05.2015

    U-Bahn und LED-Lichter: Neues rund um den Flugverkehr

    Stimmungsvolles Licht haben neue Flugzeugmodelle der Vietnam-Airlines künftig auch im Innern zu bieten: Mit einer wandelbaren LED-Beleuchtung.

    Sofia-Reisende kommen jetzt leichter vom Flughafen ins Zentrum: mit einer neuen U-Bahn-Verbindung. Wer mit Vietnam-Airlines unterwegs ist, kann sich auf moderne Maschinen mit stimmungsvollem LED-Licht freuen. Außerdem starten neue Flüge nach Prag oder Mallorca.

  • Stress bei der Müllentsorgung

    Do., 03.01.2013

    Gelbe Säcke bleiben stehen

    Die Gelben Säcke im Abfuhrbezirk V (Milte, Einen-Müssingen sowie die Bauerschaften Freckenhorsts und Hoetmars) hätten am Jahresende entsorgt werden sollen, blieben aber – wieder einmal – liegen.

    So wie sich die Müllentsorgungs-Firma SITA vor zwei Jahren in Warendorf einführte, hat sie sich jetzt auch verabschiedet. Im Auftrag des Dualen Systems Deutschland mit Sitz in Köln hätte das Unternehmen bis zum 31. Dezember 2012 die gelben Säcke in Milte, Einen, Müssingen sowie in den Bauerschaften von Freckenhorst und Hoetmar die Gelben Säck abfahren müssen. Doch die Säcke im gesamten Bezirk V blieben – ähnlich wie vor zwei Jahren – stehen.

  • Kreis Warendorf

    Do., 03.11.2011

    Ärger mit der Müllabfuhr

  • Ostbevern

    Do., 28.04.2011

    Gemeinde ist nicht schuld

  • Drensteinfurt

    Do., 27.01.2011

    Und sie liegen immer noch

  • Drensteinfurt

    Di., 18.01.2011

    Wohin mit den gelben Säcken?

  • Drensteinfurt

    Fr., 14.01.2011

    Berge von „Gelben Säcken“