SSV Jahn Regensburg



Alles zur Organisation "SSV Jahn Regensburg"


  • Bundesliga

    Fr., 07.08.2020

    DFL-Spielplan: Bayern und Schalke sollen Anfang machen

    Die DFL hat den Bundesligaspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht.

    Das erste Spiel der Bundesligasaison 2020/21 sollen Meister FC Bayern und der FC Schalke 04 bestreiten, wenn die Münchner nicht ins Finale der Champions League kommen. In diesem Fall würden Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach die Saison eröffnen.

  • Fußball

    Di., 28.07.2020

    Paderborn leiht Freiburger Außenverteidiger Okoroji aus

    Paderborn (dpa/lnw) - Bundesligaabsteiger SC Paderborn hat Abwehrspieler Chima Okoroji vom SC Freiburg für die kommende Saison ausgeliehen. Das teilten die Ostwestfalen am Dienstag mit. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg. Er war im Sommer 2017 vom FC Augsburg nach Freiburg gewechselt, bestritt seitdem aber nur zwei Bundesliga-Spiele für die Badener. «Chima ist ein schneller und robuster Außenbahnspieler, der unter anderem mit seinem Offensivdrang und seiner hohen Laufleistung überzeugt. Mit diesen Eigenschaften passt er sehr gut zu unserer Spielweise», sagte Paderborns Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

  • 34. Spieltag

    So., 28.06.2020

    Nach Rückstand: Erzgebirge Aue dreht Spiel in Regensburg

    Pascal Testroet (M) von Erzgebirge Aue jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 gegen Jahn Regensburg.

    Regensburg (dpa) - Erzgebirge Aue hat sich zum Saisonausklang mit guter Moral präsentiert. Die Sachsen gewannen nach einem Rückstand noch mit 2:1 (1:1) beim SSV Jahn Regensburg.

  • 2. Liga

    So., 21.06.2020

    FC St. Pauli hält Klasse: Remis gegen Regensburg

    Finn Becker (l) vom FC St. Pauli und der Regensburger Sebastian Nachreiner gehen rustikal in den Zweikampf.

    Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat im vorletzten Saisonspiel den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

  • 2. Liga

    Mi., 17.06.2020

    Regensburg vergrößert KSC-Nöte und bejubelt Klassenerhalt

    Der Regensburger Sebastian Stolze (l) im Zweikampf mit KSC-Profi Änis Ben-Hatira.

    Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat die Abstiegssorgen des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder verschärft.

  • 2. Liga

    Sa., 06.06.2020

    Darmstadt patzt erneut: Niederlage bei Jahn Regensburg

    Der Regensburger Jann George (M) feiert mit seinen Teamkollegen Benedikt Saller (l) und Max Besuschkow (r) das Tor zum 3:0.

    Regensburg (dpa) - Der SV Darmstadt 98 hat seine womöglich letzte kleine Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verspielt. Die Hessen verloren am Samstag beim SSV Jahn Regensburg mit 0:3 (0:1) und kamen dem Relegationsrang in der 2. Liga damit nicht näher.

  • 2. Liga – Osnabrück erkämpft 2:2-Remis gegen Jahn Regensburg nach 0:2-Rückstand

    Fr., 29.05.2020

    Tolle Moral des VfL belohnt

    Schwach geschossen: Regensburgs Keeper Alexander Meyer hatte wenig Mühe, den Strafstoß von Assan Ceesay (2. von li.) zu parieren.

    Mit dieser Wendung hatten wohl nur die Wenigsten noch gerechnet. Der VfL Osnabrück sah sich im Punktspiel der 2. Liga am Freitagabend gegen den SSV Jahn Regensburg bereits einem 0:2-Rückstand ausgesetzt, kam aber in der zweiten Halbzeit spektakulär zurück. Maßgeblichen Anteil hatte daran ein Spieler.

  • 2. Liga

    Di., 26.05.2020

    Nürnberg mit spätem Remis in Regensburg

    Jahn Regensburg und der 1. FC Nürnberg teilten sich die Punkte.

    Regensburg (dpa) - Der Lage für den 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga bleibt weiter bedrohlich. Die Franken retteten beim SSV Jahn Regensburg in der Nachspielzeit ein 2:2 (1:1), verpassten aber wichtige Punkte zum Klassenverbleib.

  • 2. Liga

    Sa., 16.05.2020

    Lee mit historischem Corona-Tor für Kiel in Regensburg

    Charalampos Makridis (M.) wird von den Kielern Alexander Mühling (l) und Lee Jae-Sung in die Zange genommen.

    Regensburg (dpa) - Der Südkoreaner Jae-Sung Lee geht als Schütze des ersten Tores im Corona-Spielbetrieb des deutschen Profifußballs in die Geschichte ein. Der 27-Jährige traf in der 3. Spielminute für Holstein Kiel im Zweitligaspiel beim SSV Jahn Regensburg.

  • 2. Liga

    Di., 24.03.2020

    Nachreiner und das fast «luxuriöse Dasein eines Doktoranden»

    Sebastian Nachreiner arbeitet an seiner Promotion in Jura.

    Sebastian Nachreiner ist Verteidiger beim SSV Jahn Regensburg. Für einen Profifußballer macht er aber noch etwas fast schon Unerhörtes: Der 31-Jährige schreibt an seiner Doktorarbeit. Warum macht das jemand in seiner Position?