SV Bad Rothenfelde



Alles zur Organisation "SV Bad Rothenfelde"


  • Fußball: Junioren-Bezirksliga

    Do., 05.09.2019

    TE-Teams betreten Neuland

    Die A-Junioren der SF Lotte (weißes Trikot) wollen bei der JSG Lembeck/Rhade/Deuten ein gelungenes Bezirksligadebüt feiern. Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (Foto links) stehen zum Auftakt gegen GW Nottuln vor einem schweren Start.

    Die Nachwuchsfußballer starten am Wochenende auf überkreislicher Ebene mit einem Großaufgebot in die neue Saison. Vier Aufsteiger haben das Kontingent in den Bezirksligen auf acht TE-Teams erhöht.

  • Bernhild Wierich bestreitet zwei Ausstellungen

    Mi., 07.08.2019

    Fantasien in Farbe

    Die letzten Bilder für die beiden aktuellen Ausstellungen entstehen gerade im Atelier von Bernhild Wierich. Über 35 Exponate wird sie dabei der Öffentlichkeit präsentieren. Für sie allerdings kein Problem: Etwa 120 Bilder lagern bei ihr daheim.

    Gleich zwei Ausstellungen bestreitet die Metelener Künstlerin Bernhild Wierich in den nächsten zwei Monaten. Zum einen ist sie mit ihren Werken in Freckenhorst vertreten und zum anderen im Kurzentrum von Bad Rothenfelde.

  • Beachvolleyball: Titelkämpfe in Bad Rothenfelde

    Mi., 03.07.2019

    Sackermann und Bierbaum sind Nordwestdeutsche Meister

    Ole Sackermann (links) und Henry Bierbaum gewannen die Nordwestdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U 14.

    Die Nordwestdeutschen Jugend-Meisterschaften im Beachvolleyball wurden am Samstag und Sonntag auf der Anlage Aschen in Bad Rothenfelde ausgetragen.

  • Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    So., 30.06.2019

    Großer Umbruch bei den drei Absteigern

    Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

    Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten

  • Sportschützen: Bezirksmeisterschaften

    So., 02.06.2019

    Edelmetall für die Schießsportfreunde

    Heinz Berning, Horst Becker und Egon Artmeier freuten sich über die guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften.

    Die Grevener Sportschützen blicken auf eine tolle Bilanz zurück. Gleich sieben Medaillen gewannen die Grevener bei den Bezirksmeisterschaften.

  • Kriminalität

    Do., 16.05.2019

    Osnabrücker Polizei sucht Serientäter bei „Aktenzeichen XY“

    Kriminalität: Osnabrücker Polizei sucht Serientäter bei „Aktenzeichen XY“

    Mehr als 20 Jahre nach der Vergewaltigung und dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau hofft die Polizei aus Osnabrück über die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ auf Hinweise auf den Täter.

  • Reiten: Maiturnier in Lienen

    Fr., 10.05.2019

    Lars Rethemeier holt erste Siegerschleife des Tages

    Jana Powell (Lienen) startete mit Artich in der Springprüfung der Klasse A* mit Stilwertung.

    Ein wenig nasskalt war es, dennoch kann sich der zweite Turniertag des 26. Lienener Reitturniers sehen lassen. War zum Auftakt am Donnerstag der Zuschauerandrang doch noch sehr dürftig, sah das am Freitag schon anders aus.

  • Haus Markt 1 in der Stemmerter Altstadt

    Mi., 08.05.2019

    Kochgenuss statt Schuhverkauf

    Katja Haßelmann, neue Besitzerin des Gebäudes Markt 1, will an zentraler Stelle in der Burgsteinfurter Altstadt ihren Traum von einer eigenen Kochschule verwirklichen. Der Leerstand nach der Schließung des Schuhhauses Franke bleibt damit nur vorübergehend.

    Das Gerüst zur Hahnenstraße hin und die Plakate in der Schaufensterfront weisen darauf hin: Gut vier Monate nach der Schließung des Schuhgeschäfts Franke tut sich was am Haus Markt 1 in der Altstadt. Die markant in Stemmerts „guter Stube“ liegende Immobilie wird nicht nur äußerlich und innerlich grundsaniert. Sie bekommt auch eine neue Nutzung im Erdgeschoss.

  • Polizeikontrollen rund um Meckeldance

    Mo., 11.02.2019

    Drei Männer aus dem Verkehr gezogen

    Im Rahmen von Meckeldance hat die Polizei Kontrollen durchgeführt und drei Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt.

  • Christel Knoblich-Middendorf siedet ihr Salz selbst

    Di., 02.10.2018

    Ohne Salz kein Leben

    Christel Knoblich-Middendorf siedet ihr Salz selbst: Ohne Salz kein Leben

    Während einer Reha-Maßnahme informierte sich Christel Knoblich-Middendorf zum ersten Mal intensiv über die Bedeutung des Salzes für das Leben. Inzwischen siedet sie ihr Salz selbst und vermittelt Kindern in Kursen diese Fähigkeit. Anlässlich des Freckenhorster Herbstes können auch Erwachsene bei ihr das Salz sieden erlernen.