SV Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "SV Burgsteinfurt"


  • Fußball: Die Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Di., 16.07.2019

    Letztes Piggen-Preußen-Derby eröffnet die Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Bilder aus fast uralten Zeiten . . . Mittlerweile spielen Aldo Colalongo (l.) und Marius Wies (r.) gemeinsam beim SV Wilmsberg. So wie es aussieht, geht am Mittwoch das letzte Piggen-Preußen-Derby über die Bühne.

    Sechs statt wie bislang vier Teilnehmer. Dazu eine verkürzte Spielzeit, die den Außenseitern entgegenkommen könnte – die am Mittwoch beginnende Steinfurter Fußball-Stadtmeisterschaft wartet mit interessanten Neuerungen auf. Mit dem Eröffnungsspiel um 18.30 Uhr zwischen dem gastgebenden SV Wilmsberg und dem SC Preußen geht sehr wahrscheinlich eine lange Tradition in der Borghorster Fußballhistorie zu Ende.

  • Leichtathletik: Deutsche Senioren-Meisterschaften

    Mo., 15.07.2019

    Reif für das Guinness-Buch

    Immer noch voller Energie: Anne Chatrine Rühlow, die sich mit diesem Versuch in Leinefelde-Worbis am Samstag ihren 88. DM-Titel sicherte.

    Seit 1955 berichtet das Guinness-Buch der Rekorde über menschliche Höchstleistungen. Ob die Mitarbeiter auch die Vita von Anne Chatrine Rühlow kennen? Bislang wohl nicht. Dabei böte sich die Leichtathletin vom SV Burgsteinfurt mit dem, was sie im Laufe der vergangenen sieben Jahrzehnte an nationalen und internationalen Titeln eingeheimst hat, durchaus für einen Eintrag in dieses Werk an. Das bestätigte die Sportlerin einmal mehr am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Thüringen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 14.07.2019

    SV Burgsteinfurt auf dem Zahnfleisch zum 1:0

    In dieser Szene fliegt Aaron Wiepen (re.) zwar ins Leere, doch vorher hatte der SVB-Akteur den Treffer des Tages erzielt.

    Den Abschluss eine kräftezehrenden ersten Trainingswoche bildete das erste Testspiel, das der SV Burgsteinfurt gegen A-Ligist SC Südlohn mit 1:0 gewann. SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink gewann durchaus neue Erkenntnisse.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 10.07.2019

    SV Burgsteinfurt und SV Wilmsberg starten zu Hause

    In der vergangenen Saison gewannen die Piggen – hier beharken sich Raphael Dobbe (li.) und Alexander Hollermann – beide Derbys gegen die Stemmerter. Am 27. Oktober kommt es zur Neuauflage.

    Jeweils mit einem Heimspiel gehen die beiden Steinfurter Bezirksligisten SV Burgsteinfurt und SV Wilmsberg in die Saison 2019/20. Das ist dem Spielplan zu entnehmen, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 09.07.2019

    SV Burgsteinfurt wieder im Angriffsmodus

    SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink (li.) und sein „Co“ André Bischoff (re.) nahmen beim Trainingsstart am Montagabend die Neulinge (von li.) Aaron Wiepen, Jonas Grütering, Jan Stegemann und Bo Weißhaupt in ihre Mitte. In den nächsten Tagen wird Felix Lefert den Kreis der Zugänge komplettieren.

    Der SV Burgsteinfurt benötigte einige Zeit, um die vertane Chance in der Aufstiegsrelegation zu verdauen. Doch die Saisonabschlusstour schweißte die Mannschaft noch enger zusammen. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. Dazu tragen auch einige neue Hoffnungsträger bei.

  • Fußball: Aufstiegsrunde D-Junioren

    Mo., 01.07.2019

    Finale furioso: 09-D1 steigt auf

    Feierten am Samstag in Burgsteinfurt den Aufstieg: Das Trainerteam Lars Stöveken, Steven Beinker, Matthias Lukas und Jonas Venschott mit ihrer Mannschaft: Jan Niehues, Tim Niehues, Hamid Fousseni, Tim Eilers, Melvin Schlieck, Hannes Inkmann, Hannes Lücke, Mathis Aufderhaar, Lasse Albrecht, Piet Heilker, Janne Drewes, Esteban Figueroa Weiligmann, Paul Bleischwitz, Talha Yildiz und Levin Kortstiege.

    Was für ein Spiel! Die D-Junioren des SC Greven 09 drehten zum Schluss der Aufstiegsrunde noch einmal richtig auf und setzten sich beim SV Burgsteinfurt mit 13:0 durch. Mit diesem Erfolg machten dir Grevener Talente den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Sowohl die D- als auch die C- und die B-Junioren spielen damit in der kommenden Saison in einer überkreislichen Liga.

  • Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Mo., 01.07.2019

    Modus der Steinfurter Stadtmeisterschaft wird revolutioniert

    Im Vorjahr gewannen Kai Hintelmann (l.) und der SV Burgsteinfurt den Titel. Gegen Nils Schemann und dessen Wilmsberger gewannen die Stemmerter mit 2:1.

    Der SV Wilmsberg richtet in diesem Jahr die Steinfurter Stadtmeisterschaft aus. Die Piggen haben sich dazu entschieden, den Modus grundlegend zu verändern. Außerdem mischen diesmal zwei neue Vereine mit.

  • Fußball: Relegation

    So., 30.06.2019

    JSG unterliegt in Rheda

    Jonas Waldkötter (l.) und seine Mannschaft hängten sich in Rheda zwar richtig rein und hielten das Spiel lange offen. Erst in der Nachspielzeit unterlag die JSG mit 1:2.

    Sowohl die D-Junioren des SV Burgsteinfurt als auch die B1 der JSG Wilmsberg/Borghorst haben es nicht geschafft. Sie spielen in der kommenden Saison weiter in der Kreisliga. Einzig die A1 des TuS Altenberge kann sich über ihren Klassenerhalt in der Bezirksliga freuen.

  • Fußball: Letzter Spieltag der Relegation

    Fr., 28.06.2019

    Bei der JSG Wilmsberg/Borghorst ist es ein wenig kompliziert

    Hoffentlich gerät die JSG Wilmsberg/Borghorst am Sonntag beim FSC Rheda nicht ins Straucheln wie hier Janis Thoms (l.)

    Für die B-Junioren der JSG Wilmsberg/Borghorst zählt am Sonntag in der Relegation nur ein Sieg in Rheda. Doch der hilft womöglich auch nicht weiter, wenn er nicht mit mindestens 3:0 ausfällt.

  • Fußball: Relegation

    So., 23.06.2019

    JSG Wilmsberg/Borghorst lässt Wadersloh keine Chance

    Die D-Junioren des SV Burgsteinfurt haben ihr Spiel gegen Preußen Lengerich verloren. Siegreich waren die A-Jugend des TuS Altenberge und die B-Junioren der JSG Wilmsberg/Borghorst.