SV Concordia



Alles zur Organisation "SV Concordia"


  • Albachten: Stadt hält Pumptrack-Anlage für nicht verkehrssicher

    Fr., 18.12.2020

    Umzug an neuen Standort vorgesehen

    Wird sich an der Planung beteiligen: Alex Reinke

    Die provisorische Cross-Strecke für BMX-Radfahrer, die Albachtener Jugendliche im Sommer in Eigenregie angelegt haben, ist von der Stadt gesperrt worden: Sie will Ersatz planen lassen und die Strecke innerhalb Albachtens verlegen.

  • Jahreshauptversammlung des SV Concordia Albachten

    Mo., 05.10.2020

    Rückblick auf ein schwieriges Jahr

    Immer schön auf Abstand: Beim Vorstandsteam des SV Concordia brachte die Jahreshauptversammlung keine personellen Veränderungen. Der Vorsitzende Jürgen Bergs (4.v.l.) blickte jedoch auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück, was nicht zuletzt auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist.

    Für die Verantwortlichen des Albachtener Sportvereins waren die vergangenen Monate nicht leicht: Die Corona-Pandemie stellte sie vor große Probleme.

  • Nächstes „Albachtener Gespräch“ findet am 12. März statt

    Do., 05.03.2020

    Einblick in die Welt der Pferdezucht

    Simon (r.) und Wilhelm Holkenbrink geben Einblick in die Arbeit auf ihrer Albachtener Zuchtstation.

    Wer sich für die Arbeit auf einer Hengststation und für edle Pferde interessiert, der ist bei nächsten Ausgabe der „Albachtener Gespräche“ bestens aufgehoben.

  • Albachtener Gespräch mit Staatsanwalt Lars Colberg

    Di., 04.02.2020

    Experte in Sachen Wirtschaftskriminalität

    Gibt beim Albachtener Gespräch Einblick in seine Arbeit zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität: Lars Colberg.

    Spannend zugehen dürfte es am 6. Februar beim nächsten Albachtener Gespräch: Ein Staatsanwalt berichtet von seiner Arbeit, um Gesetzesbrechern auf die Spur zu kommen.

  • Albachtener Adventskalender

    Mi., 15.01.2020

    Spende für Albatros und SV Concordia

    Strahlende Gesichter (v.l.): Concordia-Jugendobmann Tobias Thier, Jennifer und Guido Drees von der Schützenbruderschaft und Albatros-Leiterin Marita Badde bei der Spendenübergabe im Jugendzentrum.

    Ein Erlös von 3500 Euro kam beim Verkauf des Albachtener Adventskalenders zusammen. Das Geld bleibt für gute Zwecke im Ort.

  • SV Concordia Albachten

    Fr., 20.12.2019

    Das Ende der Knieschmerzen

    Freuen sich über den neuen Kunstrasenplatz (v.l.): Heinrich Schulze Blasum (zweiter Vorsitzender), Jürgen Bergs (Vorsitzender), Walter Schulze Blasum (Fußballobmann und Kassierer) sowie Platzwart Rainer Feldmann (kniend).

    Beim SV Concordia gibt es allen Grund zur Freude: Der neue Kunstrasenplatz ist fertig und wird von den Kickern des Vereins bereits in Beschlag genommen.

  • Albachtener Gespräche

    Di., 12.11.2019

    Die Jagd nach der Dunklen Materie

    Christian Weinheimer

    Der Physiker Prof. Dr. Christian Weinheimer von der Uni Münster bestreitet die nächste Ausgabe der „Albachtener Gespräche“. Er hat ein spannendes Thema im Gepäck.

  • „Sporteln“ am Sonntag

    Mo., 04.11.2019

    Jede Menge Sport und Spiel für den Nachwuchs

    Auch in Albachten begann am Sonntag die „Sportel“-Saison. An die 160 Personen – Eltern und Kinder – waren mit von der Partie.

    Es ist wieder so weit: In Albachten, Roxel und Mecklenbeck hat die sonntägliche „Sportel“-Saison begonnen. Sie läuft bis zum 22. März.

  • SPD-Ortsverein Albachten

    Fr., 27.09.2019

    Albachtenerin spendet ihrer Schwester eine Niere

    Über das Thema „Organspende – pro und contra“ diskutierte beim SPD-Themenabend eine kleine Runde mit Expertin Andrea Lück und der Lebendspenderin Dr. Karin Brinkötter (4.u.5.v.r.).

    Albachtens Sozialdemokraten hatten alle Bürger zum Themenabend „Organspende“ eingeladen. Die Resonanz war spärlich, die gewonnenen Infos indes waren beachtlich.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 21.09.2019

    Yanik Leinkenjost kehrt mit Concordia Albachten zur SG Telgte zurück

    Nach dem Aufstieg hatte Yanik Leinkenjost (l.) die SG wegen seiner Ausbildung in Düsseldorf verlassen.

    Er war am 2. Juni 2018 einer der Aufstiegshelden der SG Telgte. Jetzt kehrt Yanik Leinkenjost mit seinem neuen Club Concordia Albachten ins Takko-Stadion zurück. Alle Freundschaften ruhen aber für 90 Minuten. Beide Mannschaften stehen enorm unter Druck.