SV EMS Westbevern



Alles zur Organisation "SV EMS Westbevern"


  • SV Ems Westbevern

    Mo., 22.02.2021

    Neuer Zaun am Fußballplatz

    Hendrik Bergmann (technischer Geschäftsführer, r.) und Daniel Schlunz (sportlicher Leiter) freuen sich über die Fertigstellung des neuen Zaunes, der sich zwischen Sportplatz und Straße befindet und vom Sportheim bis zum Eckpunkt des Hauptplatzes erstreckt.

    Der SV Ems Westbevern freut sich über einen neuen Zaun, der zwischen Sportplatz und Straße steht.

  • Fußball: Heiko Zischke trainiert die Torhüter des SV Ems Westbevern

    Fr., 12.02.2021

    Schnapper müssen heute viel können

    Ems-Torwarttrainer Heiko Zischke (Mitte) in der Sommervorbereitung mit den Keepern Christian Budde (links) und Ralf Bergmann.

    Zu den Aufgaben eines Torhüters gehört heutzutage viel mehr, als bloß den Kasten sauberzuhalten. Das weiß auch Heiko Zischke. Der Torwart-Trainer des SV Ems Westbevern macht die Keeper des A-Ligisten fit – und profitiert dabei auch von seiner eigenen Vergangenheit.

  • Tennisverein Ems Westbevern

    Do., 11.02.2021

    Bestens aufgestellt für die Saison

    Der Verein Ems Westbevern wird mit 61 000 Euro bei der Sanierung von Tennisplätzen und Sportheim unterstützt.

    Der Verein Ems Westbevern wird mit 61 000 Euro bei der Sanierung von Tennisplätzen und Sportheim unterstützt.

  • SV Ems gestaltet Sportheim und Sportanlagen um

    Mo., 01.02.2021

    Weichen für die Zukunft gestellt

    Mit neuen Möbeln wurde der Clubraum des SV Ems im Sportheim ausgestattet.

    Der SV Ems Westbevern lässt die Corona-Zeit nicht ungenutzt, auch wenn Trainings- und Spielbetrieb ruhen. Auf dem Sportgelände werden einige Dinge umgestaltet. So wird ein neuer Zaun errichtet. Auch im Clubraum im Sportheim tut sich einiges. Die Mitglieder dürfen sich freuen.

  • Fußball: Seit 25 Jahren Schiedsrichter

    Mi., 20.01.2021

    Werner Eicher ist als Spätberufener schnell aufgestiegen

    Werner Eicher bei einem seiner Einsätze bei der Hallenstadtmeisterschaft in Münster. 2009 leitete der Westbeverner vor großer Kulisse das Finale am Berg Fidel.

    Als Schiedsrichter ist Werner Eicher spät angefangen. Mittlerweile pfeift er seit 25 Jahren für Ems Westbevern. Stress habe es bei keinem Verein gegeben, sagt der 66-Jährige – mit einer Ausnahme. Eicher war zuletzt als Schiri-Beobachter tätig und kümmert sich um die jungen Unparteiischen beim SV Ems.

  • Aktion der Initiative Telgter Teiler

    Mo., 21.12.2020

    200 Geschenke mit Herz für bedürftige Familien

    Über 200 Weihnachtspakete wurden beim Telgter Teiler für bedürftige Telgter Familien abgegeben: Diethelm Baumkötter, Marin Karrengarn und Artur Blech (v.l.) bezeichnen ihr Projekt als „(Ge)Schenke mit Herz“.

    Mehr als 200 schön verpackte Weihnachtsgeschenke sind zusammengekommen: Der Telgter Teiler hatte zum zehnten Mal zu einer Aktion für bedürftige Familien in Telgte aufgerufen – und das wieder mit großer Resonanz. Die Initiatoren sorgen in den nächsten Tagen für die Übergabe der Präsente.

  • Volleyball: Talent aus Telgte

    Di., 15.12.2020

    Prisca Jeschke: Von der Schul-AG in die 3. Liga

    Die Telgterin Prisca Jeschke spielt mit dem Team des Bundesstützpunkts Münster in der 3. Liga West.

    Prisca Jeschke spielt mit Blau-Weiß Aasee in der höchsten Jugendklasse und mit dem Bundesstützpunkt-Team des VC Olympia Münster in der 3. Liga der Frauen. Die 16-Jährige hat bei Ems Westbevern angefangen. Entdeckt wurde die Telgterin an der Grundschule.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Di., 08.12.2020

    Andrea Balderi bleibt Trainer bei Ems Westbevern

    Andrea Balderi steht auch in der Saison 2021/22 an der Seitenlinie des SV Ems.

    Beide Seiten sind glücklich miteinander, also ist die frühzeitige Vertragsverlängerung von Andrea Balderi nur folgerichtig. Der Trainer geht im Sommer 2021 in seine vierte Saison bei Ems Westbevern. Dabei hat der Münsteraner in diesem Jahr mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen.

  • Fußball: Wie die Teams Mannschaftsgeist und Fitness pflegen

    Sa., 05.12.2020

    Kochrezepte in der Männerrunde

    „Ich bin nicht so das Laufwunder.“ Ems-Kapitän Adrian König (vorne) muss sich dazu zwingen, alleine zu joggen.

    Wie pflegen die heimischen Teams Mannschaftsgeist und Kondition? Es gibt Kochrezepte im Videochat, aber keine Lauf-Pläne von den Trainern. Die reden ihren Spielern nur ins Gewissen, in Eigeninitiative etwas für die Fitness zu tun.

  • Fußball: Kreisliga A Frauen

    Di., 01.12.2020

    Henrichmann und Roreger verlängern bei Ems Westbevern

    Jürgen Roreger (r.) geht in sein 15. Jahr als Trainer der Westbeverner Frauen und Carsten Henrichmann in sein viertes. In der Mitte dieses Vor-Corona-Bildes steht Betreuerin Lisa Holtmann.

    In der Corona-Zwangspause senden Jürgen Roreger und Carsten Henrichmann ein Zeichen an ihre Mannschaft: Die beiden Trainer des SV Ems Westbevern verlängern frühzeitig. Sie sehen großes Entwicklungspotenzial in der Truppe. Roreger ist der Dauerbrenner aus Vadrup.