SV Lippstadt 08



Alles zur Organisation "SV Lippstadt 08"


  • Fußball: Jugend-Westfalenliga: RW Ahlens A-Jugend gewinnt knapp in Lippstadt

    Mo., 09.03.2020

    Eine Hälfte hui, eine pfui – RW Ahlens A-Jugend gewinnt knapp in Lippstadt

    Definitiv nicht ihr bestes Saisonspiel lieferten die A-Jugendlichen von RW Ahlen ab (Archivbild). Zum Sieg reichte es aber.

    Ganz viel hätte nicht gefehlt und die A-Jugend von Rot-Weiß Ahlen hätte erneut unnötig Punkte liegengelassen. Dieses Mal hatte die Mannschaft von Orhan Özkara aber das nötige Glück auf ihrer Seite. Trotz ultralanger Spielzeit hielt die knappe Führung gegen Lippstadt.

  • SF Lotte 2:2 im Test bei U 23 von Hannover 96

    So., 08.03.2020

    SF Lotte: Die positiven Eindrücke überwiegen

    Erhan Yilmaz traf zum 1:0 für Lotte.

    Nachdem Lottes Punktspiel der Regionalliga West beim SV Lippstadt am Freitag abgesagt worden war, reagierten die Sportfreunde und vereinbarten kurzfristig einen Test bei der U 23 von Hannover 96 am Samstagnachmittag. Die Partie erfüllte in mehrfacher Hinsicht ihren Zweck.

  • Regionalliga: Steinmanns Debüt fällt aus

    Fr., 06.03.2020

    Lottes Spiel beim SV Lippstadt abgesagt

    Andy Steinmann wollte nichts dem Zufall überlassen. Deshalb hatte er sich am Mittwoch nach Bonn begeben, wo in der Partie zwischen dem Bonner SC und dem SV Lippstadt Lottes kommende Gegner aufeinandertrafen. Die Fahrt war nicht umsonst, auch wenn Lottes Auswärtsspiel in Lippstadt am Freitag abgesagt wurde.

  • Regionalliga: Steinmanns Debüt fällt aus

    Fr., 06.03.2020

    Lottes Spiel beim SV Lippstadt abgesagt

    Andy Steinmanns Debüt als Chefcoach auf der SF-Trainerbank fällt heute aus.

    Andy Steinmann wollte nichts dem Zufall überlassen. Deshalb hatte er sich am Mittwoch nach Bonn begeben, wo in der Partie zwischen dem Bonner SC und dem SV Lippstadt Lottes kommende Gegner aufeinandertrafen. Die Fahrt war nicht umsonst, auch wenn Lottes Auswärtsspiel in Lippstadt am Freitag abgesagt wurde.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 04.03.2020

    Wird Steinmann zur Dauerlösung bei den SF Lotte?

    Sitzt am Samstag beim Gastspiel der Sportfreunde Lotte in Lippstadt auf der Trainerbank: Andy Steinmann (Mitte), hier an der Seite von GmbH-Geschäftsführer Thorsten Cloidt und Daniel Körber, ehrenamtlicher Leiter Lizenzspieler.

    Im Gastspiel der Sportfreunde Lotte beim SV Lippstadt wird am Samstag erneut Andy Steinmann auf der Trainerbank der Sportfreunde sitzen. Möglicherweise trainiert er die Mannschaft sogar längerfristig.

  • Fußball

    So., 01.03.2020

    Verl festigt zweiten Tabellenplatz vor Verfolger RW Essen

    Spieler Zlatko Janjic.

    Düsseldorf (dpa/lnw) – Der SC Verl bleibt in der Fußball-Regionalliga West Spitzenreiter SV Rödinghausen auf den Fersen und will dem Druck von Verfolger Rot-Weiss Essen weiter trotzen. Mit dem 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach II blieb die Verler Mannschaft von Trainer Guerino Capretti am 27. Spieltag auch im achten Ligaspiel hintereinander ohne Niederlage und festigte ihre aussichtsreiche Position im Rennen um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele im Mai gegen den Vertreter der Regionalliga Nordost.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 31.01.2020

    RW Ahlen verpflichtet zwei Lippstädter

    Yasin Altun, Francesco Di Pierro und Christian Britscho (v.l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

    Eine Woche vor dem Rückrundenstart vermeldet Rot-Weiß Ahlen den Transfer zweier Verstärkungen. Wie vorgesehen, wechseln Altun Yasin und Francesco Di Pierro an die Werse. Ins Visier genommen hatte der Verein die beiden nicht erst seit Kurzem.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 24.11.2019

    Preußen verabschieden sich mit Sieg gegen Lippstadt vom Heimpublikum

    Stabile Kurvenlage: Preußenspieler Ole Jasper Overhoff umkurvt hier elegant Marvin Figuera aus Lippstadt.

    Ein Tor schießen, kein Gegentor kassieren: So einfach kann Fußball sein. Die U-17-Junioren von Preußen Münster haben ihre Aufgabe gegen SV Lippstadt exakt in diesem Sinne gelöst und den nächsten Dreier eingefahren. Das war es für die Harink-Truppe im eigenen Stadion, vor dem Jahreswechsel geht es noch drei Mal in die Fremde ...

  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Essen und Rödinghausen verfolgen Pokalhelden des SC Verl

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) – Der frühere deutsche Fußballmeister Rot-Weiss Essen und der SV Rödinghausen haben in der Regionalliga West die Verfolgung von Spitzenreiter SC Verl aufgenommen. Mit dem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte konnte die Mannschaft von Trainer Christian Titz am 16. Spieltag den Rückstand zum ersten Tabellenplatz auf fünf Punkte reduzieren. «Wir haben das Spiel fast über die komplette Dauer kontrolliert. So wie wir heute agiert haben, so sehen Heimsiege aus», sagte RWE-Teamkapitän Marco Kehl-Gómez.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Mo., 30.09.2019

    Defensive diesmal hellwach: RW Ahlens U19 besiegt SV Lippstadt 08

    Nach Umstellungen im Defensivbereich hielten sich die A-Junioren von RW Ahlen gegen den SV Lippstadt schadlos und behielten mit 2:0 die Oberhand.

    Rot-Weiß Ahlens A-Junioren haben sich nach der Niederlage der Vorwoche mit einem Sieg gegen den SV Lippstadt rehabilitiert. Ausschlaggebend dafür waren auch personelle Umstellungen durch den Trainer.