SV Rödinghausen



Alles zur Organisation "SV Rödinghausen"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 23.08.2019

    Dennis Engel kehrt zu den Sportfreunden Lotte zurück

    Dennis Engel, der bereits in der Saison 2016/17 für sF Lotte spielte, trägt ab sofort wieder das Sportfreunde-Trikot.

    Die Personalnot ist groß bei den Sportfreunden Lotte. Einige Zugänge sollen und müssen deshalb bis zum Ende der Transferperiode am 2. September noch verpflichtet werden. Mit Dennis Engel kehrt nun ein alter Bekannter zurück zum Autobahnkreuz.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 19.08.2019

    SF Lotte: Alex Langlitz fällt wochenlang aus

    Alexander Langlitz (am Ball) hat sich in Köln eine Gelenksprengung zweiten Grades in der Schulter zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen.

    Die Personalsituation bei den Sportfreunden Lotte spitzt sich immer mehr zu. Am Samstag in Köln verletzten sich Torhüter Alexander Eiban und Verteidiger Alexander Langlitz schwer. Beide fallen lange aus. Derzeit stehen nur noch 15 fitte Spieler zur Verfügung. Zugänge sind nicht in Aussicht.

  • Fußball

    So., 11.08.2019

    Essen übernimmt Tabellenspitze: Drittes Spiel, dritter Sieg

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen hat mit Coach Christian Titz vorerst die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West übernommen. Am Sonntag bezwang der Traditionsclub in Essen durch ein spätes Tor von Jan-Lucas Dorow (90. Minute) die Zweitvertretung des Bundesligisten 1. FC Köln mit 2:1 (1:1) und feierte den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Für den rheinischen Nachwuchs war es nach zwei Siegen die erste Niederlage. Köln war durch Salih Özcan (14.) in Führung gegangen, Joshua Endres (41.) gelang für RWE der Ausgleich.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    So., 11.08.2019

    Paderborn-Trainer Baumgart bleibt Offensiv-Taktik treu

    Will auch in der Bundesliga nach vorne spielen: Paderborn-Coach Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Aufstiegs-Trainer Steffen Baumgart hat eine Beibehaltung des Offensiv-Fußballs auch in der Fußball-Bundesliga angekündigt.

  • Fußball

    So., 11.08.2019

    Paderborn-Trainer Baumgart bleibt Taktik treu

    Aufstiegs-Trainer Baumgart hat eine BEibehaltung des Offensiv-Fußballs auch in der Bundesliga angekündigt.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Aufstiegs-Trainer Steffen Baumgart hat eine Beibehaltung des Offensiv-Fußballs auch in der Fußball-Bundesliga angekündigt. «Warum sollte ich jetzt vorsichtig werden? Ich bin ja von der Art und Weise unseres Fußballs überzeugt», sagte der Paderborner Coach in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» vor dem DFB-Pokalspiel am Sonntag beim Regionalligsten SV Rödinghausen. Baumgart befürchtet zwar, dass der Liga-Rückkehrer durchaus auch mal «richtig was auf die Nase» bekommen könne. «Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir auf unsere Art auch Erfolg haben werden», erklärte der Ex-Profi.

  • Vorschau

    Sa., 10.08.2019

    DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

    In Berlin träumt man wie jedes Jahr von einer DFB-Pokalfinal-Teilnahme im heimischen Berliner Olympiastadion.

    Berlin (dpa) - Zwölf Erstrunden-Partien stehen heute im DFB-Pokal an. Sechs Bundesligisten müssen sich behaupten, ihre Gegner wollen zum Pokal-Schreck werden.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 06.08.2019

    SV Dringenberg freut sich auf SF Lotte

    Marcel Sobotta (rechts), der in Dortmund das 1:2 erzielte hatte, will mit den Sportfreunden Lotte in Dringenberg in die zweite Pokalrunde einziehen.

    Die Sportfreunde Lotte sind am Mittwochabend zu Gast beim Bezirksligisten SV Dringenberg. In der ersten Westfalenpokal-Runde soll der erste Pflichtspielsieg eingefahren werden.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Mo., 05.08.2019

    Preußen bauen in Reken das Team nur teilweise um

    Chefcoach Sven Hübscher gibt diesmal Keeper Oliver Schnitzler (r.) im Pokal eine Chance.

    Beim SC Reken bestreitet Preußen Münster am Dienstag sein erstes Westfalenpokal-Spiel der Saison. Neue Runde, neues Glück? Zuletzt scheiterte der Drittligist regelmäßig frühzeitig. Eine gewisse Rotation wird es dennoch auch am Dienstag geben.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Titz feiert mit Essen zweiten Sieg: Fehlstart für Köln

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen ist mit Coach Christian Titz ein sehr guter Saisonstart in der Fußball-Regionalliga West gelungen. Am 2. Spieltag feierte das Team des früheren Bundesliga-Trainers mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfB Homberg den zweiten Sieg und belegt derzeit Rang drei. Vor 5200 Zuschauern in Duisburg erzielte Oguzhan Kefkir (55./72. Minute) am Sonntag beide Tore für RWE. Homberg gelang nur der Anschlusstreffer durch Ahmad Jafari (88.).

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.