SV Waldhof Mannheim



Alles zur Organisation "SV Waldhof Mannheim"


  • Fußball

    Sa., 23.01.2021

    Nach Rückstand: Waldhof gewinnt bei Viktoria Köln

    Ein Ball geht ins Netz.

    Köln (dpa/lsw) - Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga mit einem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg beim FC Viktoria Köln seinen Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößert. Durch die fünfte Partie ohne Niederlage in Serie setzte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner in der Tabelle auf dem zehnten Platz fest.

  • Fußball

    So., 17.01.2021

    Duisburg stellt Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her

    Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg hat in der 3. Fußball-Liga den letzten Tabellenplatz verlassen. Die «Zebras» gewannen am Sonntag das Kellerduell gegen den SV Meppen mit 1:0 (1:0) und blieben zum ersten Mal nach zuvor sieben vergeblichen Anläufen wieder ohne Gegentor. Den Siegtreffer erzielte Wilson Kamavuaka (22.). Der MSV rückte auf den 19. Rang vor, profitierte dabei aber auch davon, dass der VfB Lübeck am Samstag witterungsbedingt nicht gegen den FC Hansa Rostock antreten konnte.

  • Fußball

    Mo., 23.11.2020

    «Laufen, kämpfen, beißen»: MSV-Coachf für Tugend von Profis

    MSV Duisburg-Trainer Gino Lettieri.

    Duisburg (dpa/lnw) - Im dritten Spiel nach seiner Rückkehr als Cheftrainer des MSV Duisburg hofft Gino Lettieri auf seinen ersten Erfolg. Am Dienstagabend (19.00 Uhr) ist der abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist beim SV Waldhof Mannheim zu Gast. Seit Lettieris Comeback, er trainierte schon 2014/2015 die Meidericher und führte den Club damals in die 2. Bundesliga, kam Duisburg gegen den Halleschen FC nicht über ein 0:0 hinaus. Die zweite Partie gegen den SC Verl verlor der Tabellen-18. am Freitagabend sogar klar mit 0:4. «Ich gestehe jedem ein schlechtes Spiel zu - entscheidend ist, wie man darauf reagiert», sagte Lettieri am Montag.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Wehen Wiesbaden feiert 4:0-Sieg bei Uerdingen

    Eine Reihe von Fußbällen.

    Düsseldorf (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem 4:0 (3:0) bei KFC Uerdingen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem Doppelpack von Johannes Wurtz (12./13. Minute) sowie dem 3:0 durch Maurice Melone (36.) sind die Hessen am Dienstagabend im Fußball-Drittligaspiel mit einer komfortable Führung in die Halbzeitpause gegangen. Letzte Zweifel am Sieg für die Gäste beseitigte Gianluca Korte (63.) mit dem 4:0. Damit feierte der SV Wehen nach der ersten Saisonniederlage zuletzt gegen den SV Waldhof Mannheim (0:1) schnell wieder ein Erfolgserlebnis.

  • DFB-Pokal

    So., 13.09.2020

    Hoffenheim zittert, Freiburg müht sich, Leverkusen souverän

    Hoffenheim setzte sich erst nach Elfmeterschießen gegen Chemnitz durch.

    Im DFB-Pokal wird wieder vor Tausenden Fans gespielt. Chemnitz bringt Hoffenheim an den Rand einer Niederlage, Hansa Rostock verliert nur knapp. Der SC Freiburg macht sich in Mannheim das Leben schwer. Bayer Leverkusen, Finalist der Vorsaison, hat hingegen gar keine Mühe.

  • Beim Aufwärmen verletzt

    So., 13.09.2020

    SC Freiburg droht langer Ausfall von Torhüter Flekken

    Freiburgs Torwart Mark Flekken (r) hat sich beim Aufwärmen vor der Pokalpartie gegen Mannheim am Arm verletzt.

    Mannheim (dpa) - Dem SC Freiburg droht ein langer Ausfall seines neuen Stammtorhüters Mark Flekken.

  • DFB-Pokal 1. Runde

    So., 13.09.2020

    Freiburg mit Mühe: Sieg bei Drittligist Mannheim

    Changhoon Kwon (M) brachte den SC in Führung.

    Mannheim (dpa) - Der SC Freiburg hat einen Fehlstart im DFB-Pokal mit Mühe abgewendet. Einen Tag nach dem Wirbel um zwei positive Corona-Tests beim SV Waldhof Mannheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Streich mit 2:1 (1:0) beim Drittligisten durch.

  • DFB-Pokal

    Sa., 12.09.2020

    Nach Corona-Fällen: Mannheim gegen Freiburg findet statt

    Die DFB-Pokalpartie zwischen Waldhof Mannheim und dem SC Freiburg findet trotz Corona-Fällen statt.

    Mannheim (dpa) - Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim und dem Bundesligisten SC Freiburg kann wie geplant an diesem Sonntag (18.30 Uhr) angepfiffen werden.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Müde Mannheimer: Für den Durchmarsch fehlt die Kraft

    Mannheims Trainer Bernhard Trares.

    Mit dem Remis gegen Münster verabschiedet sich Drittligist Waldhof Mannheim aus dem Aufstiegsrennen. Und bei der Personalplanung wartet schon der nächste Kraftakt.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    Waldhof Mannheim festigt Aufstiegschance: Starkes Zeichen

    Die 3. Liga ist eng umkämpft, aber Waldhof Mannheim hat weiter gute Chancen auf den Aufstieg. Nach dem Sieg gegen Viktoria Köln wollen sich die Mannheimer nun schon am Dienstag für eine bittere Niederlage revanchieren. Vorher setzten sie ein Zeichen gegen Rassismus.