SW Erfurt



Alles zur Organisation "SW Erfurt"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 06.02.2020

    USC gibt in Vilsbiburg die passende Antwort

    Hinein ins Vergnügen: Demi Korevaar überwindet hier Vilsbiburgs Nelmaira Valdez, Liza Kastrup sichert im Hintergrund ab.

    Offenbar war die 1:3-Schlappe gegen SW Erfurt vor einer Woche nur ein Ausrutscher. Mit dem 3:1-Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg bestätigte der USC Münster seine in diesem Kalenderjahr eigentlich ansteigende Formkurve.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 05.02.2020

    USC Münster ist wieder in der Spur

    Ivana Vanjak feuert den Ball am zarten Raben-Block vorbei auf den Bo

    Wer hätte das gedacht! Vor einer Woche unterlagen die Damen des USC Münster daheim gegen den Tabellenvorletzten Erfurt. Am Mittwochabend in Vilsbiburg zeigten sie ihr anderes Gesicht und gingen als 3:1-Sieger vom Feld. Sehr zur Freude ihres Trainers.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 04.02.2020

    USC plant in Vilsbiburg nach der negativen die positive Überraschung

    Strecken für den Auswärtssieg: Barbara Wezorke (r.) und der USC wollen sich nach dem 1:3 gegen Erfurt (hier mit Lindsay Flory) in Vilsbiburg rehabilitieren.

    Das 1:3 zu Hause gegen Erfurt war nicht eingeplant. Umso wichtiger wäre für den USC Münster ein Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg am Mittwoch. Vor dem TV-Livespiel haben die Grün-Weißen zumindest im Training eine Reaktion gezeigt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 31.01.2020

    USC offenbart gegen Erfurt Mängel in allen Elementen

    Libera Linda Bock (linkes Bild) war noch die Beste im USC-Team und wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

    Zumindest waren alles selbstkritisch. Am Mittwochabend lief aus Sicht des USC Münster gegen SW Erfurt nicht viel zusammen. Beim 1:3 ließen sich schwere Defizite auf allen Sektoren feststellen. Wo die gute Form der Vorwochen geblieben war? Rätselhaft.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 30.01.2020

    Das System des USC Münster ist noch störungsanfällig

    Alles andere als zufrieden war USC-Trainer Teun Buijs mit seinen Schützlingen um Taylor Nelson (v.) und Demi Korevaar, die beim 1:3 gegen Erfurt um Sabrina Krause (l.v.) und Barbara Dapic einen gebrauchten Tag erwischt hatten.

    Der Rückschlag kam unerwartet und hat gesessen. Die 1:3-Niederlage gegen SW Erfurt offenbarte schonungslos, dass der USC Münster noch nicht so stabil ist, wie es die drei Siege zum Start der Rückrunde hatten vermuten lassen. Dabei spielten gegen den Tabellenvorletzten aus Thüringen auch der Druck und die Erwartungshaltung eine Rolle.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 29.01.2020

    USC wird Ballast nicht los und unterliegt Erfurt

    Doppelblock mit Loch: Erfurts Halli Amaro findet die Lücke zwischen Barbara Wezorke (links) und Lina Alsmeier.

    Der USC Münster war die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga, führte die Rückrundentabelle. Dann kam der Tabellenvorletzte, und plötzlich ging nicht mehr viel. 1:3 unterlagen die Grün-Weißen gegen SW Erfurt, das seinen erste zweiten Sieg feierte.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 28.01.2020

    USC fühlt sich trotz Januar vor Erfurter Gastspiel wie im Frühling

    USC-Jubel nach einem Punkt: Münsters Bundesligist hatte zuletzt eine ganze Reihe von Glücksmomenten.

    Die Rückrundentabelle der Frauen-Bundesliga führt überraschend der USC Münster an. Nach drei Siegen zum Jahresauftakt ist der Tabellenachte gegen SW Erfurt am Mittwoch klarer Favorit. Auch weil sich einige Spielerinnen massiv gesteigert haben.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 24.01.2020

    USC reist im Höhenflug in die Wolfsgrube von Suhl

    Hoch hinaus will Luisa Keller mit dem USC in Suhl. In der Wolfsgrube peilen die Unabhängigen den dritten Sieg in Serie an.

    Der USC Münster ist nach einer sehr mäßigen Hinrunde im neuen Jahr auf Kurs. Zwei umjubelten Tiebreak-Erfolgen soll nun ein Sieg beim Schlusslicht folgen. Der VfB Suhl hat nur noch einen neunköpfigen Kader und ist in der heimischen Wolfsgrube nur Außenseiter.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 17.01.2020

    USC geht mit Selbstvertrauen ins NRW-Duell

    Bitte nachlegen: Ivana Vanjak (l.) und ihre Teamkolleginnen wollen gegen Aachen den Stuttgart-Coup bestätigen.

    Der USC Münster steht vor richtungsweisenden Wochen. Am Sonntag kann er im Heimspiel gegen Aachen den 3.2-Sieg beim Meister Stuttgart veredeln. Es folgen Duelle mit den „Kellerkindern“ Suhl und Erfurt. Da bietet sich die Chance zur Aufholjagd im Klassement.

  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 11.10.2019

    USC Münster unterzieht sich Stresstest im Dreiländereck

    Passgeberin Taylor Nelson, die beim 3:1 des USC in Erfurt im ersten Satz für Sarah van Aalen in die Partie kam und dann durchspielte, ist mit ihren Teamkolleginnen in Aachen gefordert.

    Stillstand ist Rückschritt – davon zumindest sind die Volleyballerinnen des USC Münster aktuell weit entfernt. Nur drei Tage nach dem 3:1-Auswärtssieg in Erfurt macht sich das Team erneut auf die Reise. Am Samstag geht es nach Aachen, Printen stehen dann nicht auf dem Speiseplan – Punkte schon ...