Sailing Team Germany



Alles zur Organisation "Sailing Team Germany"


  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Medaillenglanz überstrahlt mäßige olympische Segelbilanz

    Erik Heil und thomas Plößel sorgten für die einzige Medaille der deutschen Segel-Nationalmannschaft.

    Erik Heil und Thomas Plößel holen die erste deutsche Segel-Medaille bei Olympia seit acht Jahren. Insgesamt ist die Bilanz aber enttäuschend. Philipp Buhl nannte für seinen vierzehnten Platz eindeutig einen Schuldigen.

  • Olympia

    Mi., 01.06.2016

    Olympiasegler wollen raus aus Medaillenflaute

    Philipp Buhl (l) und Thomas Plößel wollen bei Olympia glänzen.

    Deutschlands Segler streben das Ende ihre olympischen Medaillenflaute an. Nach nur einmal Bronze in zwölf Jahren wollen Hoffnungsträger Buhl und das Sailing Team Germany in Rio de Janeiro nach den Sternen greifen.

  • Segeln

    So., 23.06.2013

    Aufstand der jungen Segler

    Laser-Europameister Philipp Buhl bei der Kieler Woche. Foto: Carsten Rehder

    Die deutschen Segler Buhl und Heil sind Hoffnungsträger für Olympia 2016 in Rio. Auf dem Weg dorthin ist der Rat der Älteren nicht immer gefragt. Da wollen die beiden selbst auf Ikone Schümann nicht hören.

  • Sonstige

    Fr., 17.05.2013

    Segler wollen im Alleingang zum Youth America's Cup

    Langenargen (dpa) - Nach dem Rückzug ihres Teams vom Youth America's Cup will die junge deutsche Segelmannschaft die Teilnahme im Alleingang erreichen.

  • Sonstige

    So., 12.05.2013

    Nach tödlichem Unfall Kritik an Monster-Katamaranen

    Nach dem Unfalltod von Andrew Simpson gibt es Kritik an den riesigen Booten. Foto: John G. Mabanglo

    Der America's Cup steht nach dem tödlichen Unfall von Andrew Simpson in der Kritik. Die neuen Katamarane sind spektakulär - aber auch gefährlich. Eines der Herausforderer-Teams denkt bereits über einen Rückzug nach.

  • Sonstige

    Fr., 10.05.2013

    Deutsches Team sagt nach Unfalltod für America's Cup ab

    San Francisco (dpa) - Nach dem Unfalltod von Segel-Olympiasieger Andrew Simpson hat das Sailing Team Germany seine Teilnahme am «Youth America's Cup» abgesagt.

  • Sonstige

    Sa., 06.04.2013

    DSV-Flotte holt Plätze eins, zwei und drei

    Palma de Mallorca (dpa) – Beim ersten europäischen Segel-Weltcup der Saison hat die DSV-Flotte vor Palma de Mallorca drei Podiumsplätze belegt.

  • Sonstige

    Mo., 18.03.2013

    Routinier Gäbler will zum sechsten Mal zu Olympia

    Der Segler Roland Gäbler will sich erneut für die Olympischen Spiele qualifizieren. Foto: Christian Hager

    Hamburg (dpa) - Katamaransegler Roland Gäbler will zum sechsten Mal bei Olympischen Spielen starten. Das Sailing Team Germany teilte mit, dass Gäbler in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde, die sich auf Olympia vorbereitet.

  • Welt

    Mo., 04.06.2012

    DSV-Flotte startet in schwarz

    Weymouth (dpa) - Die deutsche Segel-Nationalmannschaft ist am Montag mit schwarzen Leibchen in die Weltcup-Regatta «Sail for Gold» im Olympia-Revier vor Weymouth gestartet.