Samsung



Alles zur Organisation "Samsung"


  • Großer Stammaussteller

    Di., 30.06.2020

    Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab

    Besucher auf der Elektronikmesse IFA, die Corona-bedingt in diesem Jahr als kleine Fachveranstaltung geplant ist.

    Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur Ifa sein.

  • Hygiene-Tipps

    Di., 16.06.2020

    Womit und wie oft Sie Ihr Smartphone putzen müssen

    Das Smartphone wird am besten mit einem weichen, fusselfreien, leicht angefeuchteten Mikrofasertuch gereinigt.

    Wir halten es ständig in der Hand und sogar ans Gesicht: das Smartphone. Ist es da nicht wichtig, unseren ständigen Begleiter regelmäßig zu reinigen? Tipps, wie Sie ihr Telefon richtig putzen.

  • Ohne Google

    Do., 11.06.2020

    Fairphone mit datenschutzfreundlichem Betriebssystem

    Die Selfie-Kamera des Fairphone 3 löst mit acht Megapixeln auf.

    Fairphones zeichnen sich etwa durch konfliktfrei gehandelte Metalle oder recycelten Kunststoff aus. Und nun gibt es auch eines mit extra datenschutzfreundlichem Betriebssystem. Was steckt dahinter?

  • Galaxy Books

    Fr., 29.05.2020

    Samsung verkauft wieder Notebooks

    Verwandlungskünstler mit Stift: Das neue Samsung Galaxy Book Flex.

    Samsung kehrt mitten in der Corona-Krise auf den deutschen Notebook-Markt zurück. Die Koreaner bringen gleich mehrere Modelle in den Handel - zu Preisen zwischen rund 1130 und 2100 Euro.

  • 10 Jahre LTE

    Di., 19.05.2020

    Die 4. Mobilfunkgeneration ist lange noch nicht obsolet

    Auf dem Display eines Smartphones ist das Logo des schnellen Datendienstes LTE zu sehen.

    Schon vor zehn Jahren wurde der «Datenturbo» im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt.

  • 10 Jahre LTE

    Di., 19.05.2020

    Die 4. Mobilfunkgeneration ist lange noch nicht obsolet

    Noch ist das Ende des LTE-Ausbaus nicht in Sicht.

    Schon vor zehn Jahren wurde der «Datenturbo» im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt.

  • IT-Strategie-Kongress mit 500 Teilnehmern

    Fr., 15.05.2020

    Digitalisierung bewährt sich als erfolgreicher Krisenhelfer

    Sie begrüßten per Videoschalte die Teilnehmer des Online-IT-Strategie-Kongresses (v.l., obere Reihe) Martin Hornung, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel, Uwe Rotermund, (v.l. untere Reihe) Martin Mall (Moderation) und Udo Braam vom IT-Forum Nord Westfalen.

    Wie kann die Digitalisierung Firmen helfen, Krisen zu bewältigen? Um diese Frage ging es bei einem IT-Strategie-Kongress, der erstmals online abgehalten wurde.

  • Mehr Display

    Mi., 22.04.2020

    Motorola bringt Um-die-Ecke-Smartphone Edge

    Motorolas neues Smartphone Edge setzt auf viel Display und einen großen Akku.

    Moment, das gab es doch schonmal, oder? Motorolas neues Smartphone-Design zieht das Display um die Gerätekanten herum. Und auch sonst hat das 5G-fähige Edge einige spannende Features.

  • Programm bei Fuß

    Do., 16.04.2020

    Wenn das TV-Gerät aufs Wort gehorcht

    Die Sprachassistenten haben sich zwar weiterentwickelt - die klassische Fernbedienung zur Steuerung benötigt man aber immer noch.

    Sogar Fernseher lassen sich heute per Sprache steuern. Technik-Nerds jubeln, Datenschützer haben Bedenken. Hat die Fernbedienung bald ausgedient?

  • Neues High-End-Smartphone

    Mi., 15.04.2020

    OnePlus 8 Pro kommt mit vier Kameras und schnellem Display

    Die Warp Charge genannte Ladetechnologie von OnePlus gibt es nun auch für drahtlosen Stromtransfer. Damit soll das Smartphone auch ohne Kabel schnell aufgeladen werden.

    In der Welt der Android-Smartphones sind die Top-Modelle von Samsungs Galaxy-S-Reihe die Messlatte für alle anderen Anbieter. Das neue OnePlus 8 Pro aus China soll den Platzhirsch zu Fall bringen