Sat.1



Alles zur Organisation "Sat.1"


  • Leute

    Di., 19.05.2020

    26-jähriger Cedric gewinnt «Big Brother»-Staffel

    Unterföhring (dpa) - Der 26-jährige Cedric hat nach 100 Tagen Isolation die diesjährige «Big Brother»-Staffel gewonnen. Die meisten Zuschauer stimmten in der Nacht zum Dienstag für den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aus Mainz. «Es gab hier Zeiten in denen mich keiner mochte und ich wirklich alleine war», sagte der Gewinner nach der Show laut einer Mitteilung des Senders Sat.1. Es sei «einfach ein unglaubliches Gefühl, «Big Brother» 2020 als Sieger zu verlassen». Einen Teil seines Gewinns von 100 000 Euro will er spenden.

  • Michael Schardien beim „Großen Backen“ auf Sat.1

    Do., 14.05.2020

    Wirbelwind mit Rührbesen

    Schnell war für Michael Schardien klar, dass er mit seiner ehemaligen Arbeitskollegin Inga Hautop das „Team Lila“ in der Sat.1-Show „Das große Backen“ bildet. Am Sonntag wird die erste Folge der zweiten Staffel ausgestrahlt.

    Die Show „Das große Backen – Die Profis“ war für den Ahlener Michael Schardien nicht nur handwerklich ein großer Gewinn. Mit den anderen Teilnehmern des Wettbewerbs, das der Sender Sat.1 am Sonntag in zweiter Staffel ausstrahlt, steht er noch heute im Kontakt.

  • TV-Tipp

    Mo., 11.05.2020

    K 11 - Kommissare im Einsatz

    Michael Naseband kehrt auf den Bildschirm zurück.

    Zuerst war er viele Jahre echter Kommissar, bevor er fast elf Jahre lang TV-Ermittler bei «K11» wurde. 2015 war Schluss, doch nun feiert Michael Naseband sein Comeback. Sat.1 holt die Serie zurück ins Programm.

  • TV-Tipp

    Mi., 06.05.2020

    The Mole

    Kandidaten hängen an einer Brücke - eine Szene aus Folge 1 der neuen Sat.1-Show «The Mole» (Der Maulwurf).

    Wie verhält sich eine Gruppe, die von einem Unbekannten in den eigenen Reihen sabotiert wird? Wer das erleben und gleichzeitig The BossHoss als Moderatoren sehen will, sollte Sat.1 einschalten.

  • Ehemalige TV-Richterin

    Di., 05.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Mai 2020: Barbara Salesch

    Barbara Salesch wird 70.

    Justiz-Sendungen gab es auch vor Barbara Salesch. Im Privat-Fernsehen aber etablierte die ehemalige Hamburger Richterin die Gerichtsschow unter ihrem Namen. Jetzt wird sie 70 und lebt als Künstlerin auf dem Land.

  • Einschaltquoten

    Sa., 25.04.2020

    «Der Alte» vorn, Rekord für «heute-Show»

    Die ZDF-Satiresendung «heute show» mit Moderator Oliver Welke hatte noch nie so viele Zuschauer wie an diesem Freitagabend.

    Preisgalas haben es im deutschen Fernsehen schwer - bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises kommt es nun ohne normale Gala zu einem regelrechten Absturz in der TV-Zuschauergunst. Die «heute-Show» ist derweil auf Rekordniveau.

  • Einschaltquoten

    Sa., 11.04.2020

    ZDF wieder vorn - Sat.1 überraschend stark

    Der ZDF-Krimi «Der Alte» mit Jan Gregor Kremp in der Hauptrolle hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

    Der ZDF-Krimi «Der Alte» hat sich wieder einmal gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Für eine Überraschung sorgte dieses Mal der Sender Sat.1 - mit einer Komödie.

  • Einschaltquoten

    Mo., 06.04.2020

    Mehr als 17 Millionen sehen die «Tagesschau»

    Die große Leere auf der Insel Usedom .

    Werden die Ausgangsbeschränkungen bald gelockert? Wer hilft der Wirtschaft? Solche Fragen lassen das Interesse an TV-News steigen.

  • Leben mit Parkinson

    Mi., 25.03.2020

    Promi-Geburtstag vom 25. März 2020: Markus Maria Profitlich

    Markus Maria Profitlich wird 60.

    Der Comedian feiert am 25. März seinen 60. Geburtstag. Trotz einer Diagnose, die viele andere verzweifeln ließe, stand er in den vergangenen zwei Jahren mehrmals pro Woche auf der Bühne.

  • Medien

    Mo., 16.03.2020

    «Big Brother»-Bewohner werden über Coronavirus informiert

    «Big Brother»-Bewohner der aktuellen Staffel sitzen in einem Whirlpool.

    Köln (dpa) - Die von der Nachrichtenlage abgeschotteten «Big Brother»-Bewohner werden nun doch über den Ausbruch des Coronavirus informiert. Moderator Jochen Schropp und «Big Brother»-Arzt Andreas Kaniewski sollen die Kandidaten, die ein kleines Areal in Köln bewohnen, am Dienstag (17. März) in einer Spezial-Sendung um 19 Uhr in Kenntnis setzen, wie der Sender Sat.1 am Montag mitteilte. Sie könnten dann auch Fragen stellen und bekämen aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen. Der Entschluss sei auch in Absprache mit den Kandidaten-Familien gefallen, erklärte Sat.1.