Schauinsland-Reisen



Alles zur Organisation "Schauinsland-Reisen"


  • Trotz Megapleite

    Fr., 29.11.2019

    Kunden halten Pauschalreise bislang die Treue

    Touristen sonnen sich am Strand von El Arenal, einem der Hauptziele für deutsche und niederländische Touristen während der Sommersaison auf der Balearen-Insel Mallorca.

    Der Zusammenbruch von Thomas Cook jagt Schockwellen durch die erfolgsverwöhnte Tourismusindustrie. Hat die Pauschalreise noch eine Zukunft? Wie geht es weiter beim Ferienflieger Condor?

  • Fußball

    Mi., 11.09.2019

    MSV Duisburg: Spiel gegen München soll in Arena stattfinden

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg kann nach der Beseitigung eines Dachschadens für seine nächsten Heimspiele in der 3. Fußball-Liga wieder mit seiner Arena planen. Am Mittwoch bestätigte ein Sprecher der Stadionprojektgesellschaft, dass die Austragung des nächsten Heimspiels am 21. September (14.00 Uhr) gegen 1860 München nicht gefährdet sei.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Titz feiert mit Essen zweiten Sieg: Fehlstart für Köln

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen ist mit Coach Christian Titz ein sehr guter Saisonstart in der Fußball-Regionalliga West gelungen. Am 2. Spieltag feierte das Team des früheren Bundesliga-Trainers mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfB Homberg den zweiten Sieg und belegt derzeit Rang drei. Vor 5200 Zuschauern in Duisburg erzielte Oguzhan Kefkir (55./72. Minute) am Sonntag beide Tore für RWE. Homberg gelang nur der Anschlusstreffer durch Ahmad Jafari (88.).

  • Masse und Klasse

    Di., 02.07.2019

    Welcher Reiseveranstalter passt zu mir?

    Für klassische Badedestinationen wie Griechenland können Großveranstalter häufig bessere Preise anbieten.

    Mit der Tui oder Thomas Cook kommen Urlauber in die halbe Welt. Doch wann ist ein kleiner Spezialveranstalter die bessere Wahl?

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 23.05.2019

    Preußen Münster präsentiert Sunmaker als neuen Hauptsponsor

    So wie Rostocks Cebio Soukou (r.) trägt Niklas Heidemann (l.) in der nächsten Saison das Sunmaker-Logo auf der Brust.

    Der SC Preußen Münster kann die neuen Trikots für die kommende Spielzeit in Auftrag geben. Zumindest steht jetzt fest, welcher Schriftzug die Brust zieren wird. Mit Sunmaker konnte ein Partner mit Aufstiegskompetenz vermeldet werden. Das Wettportal begleitete den VfL Osnabrück in die 2. Liga.

  • Flugbetrieb eingestellt

    Di., 05.02.2019

    Germania-Insolvenz: Was Reisende jetzt wissen sollten

    Germania hat den Flugbetrieb eingestellt.

    Der Germania-Insolvenzantrag kommt in einer Jahreszeit, in der sich vieles um den Urlaub dreht: Drei Bundesländer haben Winterferien, fünf weitere folgen später im Februar, viele Reiseentscheidungen für den Sommer fallen genau jetzt. Was sollten Touristen nun unternehmen?

  • Fußball

    Mi., 26.09.2018

    FSV Zwickau: 2:1-Sieg beim KFC Uerdingen

    Zwickau (dpa) - Der FSV Zwickau hat seine vier Spiele andauernde Sieglos-Serie beendet und ausgerechnet beim bisherigen Spitzenreiter KFC Uerdingen einen 2:1 (0:0)-Erfolg gelandet. Toni Wachsmuth (64.) und Nico Antonitsch (75.) köpften die Westsachsen zum Sieg. Vor 4000 Zuschauern in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena gelang Stefan Aigner (70.) lediglich der Ausgleich für die mit zahlreichen namhaften Akteuren besetzten Uerdinger. Deren Mittelfeldspieler Johannes Dörfler sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Preußen erreichen mit Schauinsland-Reisen ihren Sponsoren-Zielwert

    Frank Westermann, Andreas Rüttgers und Malte Metzelder präsentierten die weiße Trikot-Version.

    Mindestens für ein Jahr ziert Schauinsland-Reisen aus Duisburg mit seinem Logo die Brust des SC Preußen. Auch wenn der Trikotdeal erst auf den letzten Drücker eingefädelt wurde, erreicht der Drittligist offenbar seinen Lizenz-Zielwert – und erhofft sich sogar positive Effekte fürs Stadion.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

    Fußball: 3. Liga: Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

    Schauinsland-Reisen heißt der neue Hauptsponsor des SC Preußen. Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel bei Fortuna Köln endete am Freitag damit eine fast zweijährige Suche nach einem Nachfolger von Tuja. Die Vereinbarung gilt zunächst nur für eine Saison.

  • Fußball

    Di., 05.06.2018

    Lizenzerteilung: Uerdingen trägt Spiele in Duisburg aus

    Krefeld/Duisburg (dpa/lnw) - Der KFC Uerdingen trägt seine Drittliga-Heimspiele in der kompletten Saison 2018/2019 in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg aus. Der KFC und der Zweitligist MSV Duisburg teilten am Dienstag mit, dass ein entsprechender Mietvertrag zwischen den Fußballclubs abgeschlossen worden sei. Hintergrund ist, dass die eigentliche Heimstätte des KFC, das Grotenburg-Stadion, nicht drittligatauglich ist.