Seeed



Alles zur Organisation "Seeed"


  • 630.000 deutsche Teilnehmer

    Fr., 29.11.2019

    «Stoppt Black Friday!» - Hunderttausende bei Klimaprotesten

    Der Demonstrationszug von Fridays For Future zum Aktionstag für mehr Klimaschutz zieht über die Reinhardtstraße in Berlin.

    «Ohne Bäume keine Träume»: Zum mittlerweile vierten Mal in diesem Jahr gehen Menschen weltweit gemeinsam für mehr Klimaschutz auf die Straße. Die Kritik der Demonstranten richtet sich am Black Friday nicht ausschließlich gegen die Politik.

  • Solo-Debüt

    Fr., 18.10.2019

    Felix Kummer erobert die Albumcharts

    Felix Brummer, Frontmann der Band Kraftklub, hat es solo geschafft.

    Baden-Baden (dpa) - Kraftklub-Sänger Felix Kummer ist mit seinem Solo-Debüt «Kiox» aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts gestürmt. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Musik-Charts

    Fr., 11.10.2019

    Capital Bra & Samra erobern die Charts

    Capital Bra hat die Spitze der Charts erobert.

    Baden-Baden (dpa) - Viel Neues in den Charts: Mit «Berlin lebt 2» hat das Hip-Hop-Duo Capital Bra & Samra den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts erobert.

  • Neuanfang

    Mo., 07.10.2019

    Extrem tanzbar: Seeed veröffentlichen «Bam Bam»

    Bei Seeed geht es wieder rund.

    Nach dem Tod von Sänger Demba Nabé im Vorjahr stand ein neues Album der Berliner Pop-, Hip-Hop- und Reggae-Band Seeed in den Sternen. Nun hat es doch geklappt - und das Ergebnis klingt äußerst tanzbar.

  • Neues aus der Reisewelt

    Do., 03.10.2019

    Hängebrücke, US-Kunst und Christkindlmarkt

    Der Christkindlmarkt in Bad Tölz bietet ein buntes Rahmenprogramm vom 22. November bis 24. Dezember.

    Im Herbst warten neue Highlights für Reisende: Wandern in luftiger Höhe in Thüringen, Party in Ischgl, Kunst in Hamburg und vorweihnachtliches Spektakel in Bad Tölz.

  • Hamburger Kult-Band

    Mo., 17.06.2019

    Deichkind kommen in die Halle Münsterland

    Hamburger Kult-Band: Deichkind kommen in die Halle Münsterland

    Richtig gutes Zeug: Das Hamburger Hip-Hop-Electro-Gesamtkunstwerk Deichkind kommt nach Münster. Wer normal will, ist da Fehl am Platz.

  • Tod mit 46 Jahren

    Fr., 01.06.2018

    Trauer um Seeed-Frontmann Demba Nabé

    Demba Nabé ist tot.

    Hätte Berlin eine Hymne, es wäre wohl ein Song von Seeed: Nun trauert die Stadt um Demba Nabé, einen der Frontmänner der Band. Der Sänger starb im Alter von 46 Jahren.

  • Musik

    Do., 31.05.2018

    Seeed-Frontmann Demba Nabé gestorben

    Berlin (dpa) - Der Berliner Musiker Demba Nabé, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot. Er starb heute im Alter von 45 Jahren, wie sein Anwalt Christian Schertz auf Anfrage bestätigte. Der «Tagesspiegel» hatte darüber zuerst berichtet. «Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé», hieß es auf der Seeed-Facebook-Seite. Demba Nabé alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der elfköpfigen Berliner Band Seeed. Vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt.

  • Deichbrand Festival

    Mo., 01.08.2016

    Besuchermagnet – Deichbrand Festival lockt 50.000 Fans

    Bereits zum sechsten Mal in Folge hängt das Deichbrand Festival ein großes "Ausverkauft" Schild an seine Pforten. Vier Tage versammelten sich 50.000 feierwütige Zuschauer auf dem Gelände des Seeflughafen Nordholz, um Bands wie Seeed, Sportfreunde Stiller und die Fantastischen Vier live zu erleben. 

  • Musik

    Fr., 08.07.2016

    Max Herre und Kollegen sammelten 413 000 Euro

    Beim «Peace x Peace»-Festival verzichteten alle Künstler auf ihre Gagen, so auch Max Herre (l-r), Fetus und Patrice.

    Berlin (dpa) - Das «Peace x Peace»-Festival in der Berliner Waldbühne vor einem Monat hat mehr als 413 000 Euro eingebracht. Das teilte die Konzertagentur Semmel Concerts am Freitag mit.