Seeste



Alles zur Organisation "Seeste"


  • Schützenverein Seeste

    Di., 11.06.2019

    Bunter Abend für die Bauerschaft

    Am Samstag, 15. Juni, findet im Schießstand des Schützenvereins Seeste der erste Seester Gemeinschaftsabend mit einem bunten Programm statt.

    Der Schützenverein Seeste beschreitet Neuland. Am Samstag, 15. Juni, lädt er zum ersten geselligen Sommerabend in der Bauerschaft ein. Was zu diesem Schritt geführt hat?

  • Männergesangverein Seeste

    Mo., 20.05.2019

    Freude über zwei neue Sänger

    Die Beteiligung an den Übungsabenden war im vergangenen Jahr gut. Das ist ein Ergebnis, das bei der Jahreshauptversammlung des MGV Seeste verkündet wurde. Kritik gab es auch – von Chorleiter Dieter Hoge an den Leistungen der Sänger beim Jahreskonzert.

  • Müllsammelaktion der Westerkappelner Schützenvereine

    So., 14.04.2019

    Erfreulich: Weniger Abfall in Feld und Flur

    Erstmals schwärmte „Das Kappelner Band“ zur Müllsuche aus, um den Ortskern und die angrenzenden Siedlungsgebiete vom Unrat zu befreien.Die Westerkappelner Schützenvereine sammelten am Wochenende Müll in Feld und Flur. So wie dieser Suchtrupp des Schützenvereins Seeste legten Jung und Alt dabei etliche Kilometer zurück.

    Fruchtet die Diskussion über die Plastikflut in der Natur und besonders in den Weltmeeren ? Macht sich hierzulande ein größeres Umweltbewusstsein bemerkbar ? Vielleicht. Zumindest bei der jährlichen Müllsammelaktion der Schützengemeinschaft hatten die Aktiven den Eindruck, dass weniger Unrat in der freien Landschaft landet.

  • Jahreskonzert des MGV Seeste

    Mi., 03.04.2019

    Neuauflage von „Musik ist Trumpf“

    Auf einen ähnlichen Andrang wie vor einem Jahr im Gasthaus Thies freut sich der Männergesangverein Seeste für sein Jahreskonzert am kommenden Wochenende.

    Erinnern Sie sich noch an „Musik ist Trumpf“, die legendäre Samstagabendshow mit Sketcheinlagen aus den 1970er Jahren, moderiert vom unvergessenen Peter Frankenfeld. Am kommenden Samstag (6. April) gibt es eine Neuauflage im Gasthaus Thies in Hasbergen. Der Männergesangverein Seeste veranstaltet dort sein Jahreskonzert.

  • Spendenübergabe des SV Seeste an Ledder Werkstätten und Diakoniestation

    Mo., 04.03.2019

    Rekord gebrochen: 3936 Euro für guten Zweck

    Dieses Mal war die Freude noch einmal größer bei der Spendenübergabe in der Gaststätte Schoppmeyer: Der SV Seeste übergab Rekordsummen an Diakoniestation und Ledder Werkstätten.

    Woran genau es gelegen hat, wissen die Hobbykicker vom Sportverein Seeste auch nicht. Jedenfalls hat der engagierte Verein, der vergangenes Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte, seinen eigenen, seit Jahrzehnten bestehenden Spendenrekord gebrochen: Exakt 1704 Euro kamen beim Hallenturnier am 9. Februar zusammen. Zehn Mannschaften und einiges an Publikum verzehrten ganz ordentlich in der Dreifachhalle.

  • Tannenbaumaktionen in Westerkappeln und Velpe

    So., 13.01.2019

    SV Seeste und VCP Velpe im Einsatz

    Die freiwilligen Helfer des SV Seeste 68 sammelten am Samstag ausgediente Tannenbäume ein. Die Spenden, die dabei gegeben wurden, kommen der Diakonie-Station zugute.Auch der VCP Velpe war im Einsatz.

    Freiwillige des SV Seeste 68 und des VCP Velpe sind am Samstag im Einsatz gewesen. Sie sammelten ausgediente Tannenbäume ein. Die Spenden, die sie dafür erhielten, kommen der Diakonie-Station und dem „Stamm Johannes“ zugute.

  • Serie Mittendrin: Offenes Singen der Seester Chöre

    Mi., 26.12.2018

    Fast schon eine biblische Kulisse

    Sehen, hören, staunen: Bei Lilly (eineinhalb Jahre) und ihrem Bruder Erik (6 Jahre), die mit ihren Eltern Sabrina und Bernd Fliehe aus Westerbeck hergekommen sind, scheint das offene Singen der Seester Chöre einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

    Wie entsteht Weihnachtsstimmung? Den Glühwein in der einen, die Grillwurst in der anderen Hand, bin ich beim offenen Singen der Seester Chöre der Weihnachtsformel auf der Spur. Licht, Schall, Wärme – im Grunde ist fast alles eine Frage der Physik.

  • Pokalschießen

    So., 18.11.2018

    Christina Cord ist beste Einzelschützin

    Jürgen Munsberg (links), Vorsitzender des Schützenvereins Seeste, und Schießwart Norbert Lange (rechts) beglückwünschten die erfolgreichen Einzelschützen und Mannschaften.

    „Seeste muss wohl ein gutes Pflaster für den Schießsport sein, denn beim Pokalschießen sind wieder gute Ergebnisse erzielt worden“, meinte der Vereinsvorsitzende Jürgen Munsberg.

  • Zum 30-jährigen Jubiläum: Frauenchor Seeste gibt Konzert

    So., 21.10.2018

    Stimmungsvoll und international

    Sangen vor ausverkauftem Haus: Die Sängerinnen des Frauenchores Seeste. Wurden geehrt: Gerda Schoppmeier, Anneliese Niehaus und Hilde Hoge (kl. Foto, von links).

    Der Festsaal im Gasthaus Thies in Hasbergen-Gaste bildete am Samstag den würdigen Rahmen für das Jubiläumskonzert zum 30-jährigen Bestehen des Frauenchores Seeste. Unter dem Motto „Vive l’amour – es lebe die Liebe“ hatte der Chor eingeladen, und die Besucher waren zahlreich erschienen. Großer Applaus empfing die Sängerinnen bei ihrem traditionellen Einzug.

  • Frauenchor Seeste lädt zum Jubiläumskonzert

    Mi., 10.10.2018

    „Vive l´amour“ – Es lebe die Liebe!

    Frauenchor Seeste lädt zum Jubiläumskonzert: „Vive l´amour“ – Es lebe die Liebe!

    „Vive l´amour“ – Es lebe die Liebe! Unter diesem Motto laden die Sängerinnen des Frauenchores Seeste alle Freunde, Gönner und Interessierte am Samstag, 20. Oktober, zu ihrem Jubiläumskonzert in der Gaststätte Thies nach Hasbergen-Gaste ein.