Simply Red



Alles zur Organisation "Simply Red"


  • Introducing...

    Mo., 25.01.2021

    Hoher Gesang mit Tiefgang: Das Debüt von Aaron Frazer

    Begabter Schlagzeuger, außergewöhnlicher Sänger: Aaron Frazer.

    Eine Warnung vorneweg: Wer mit Falsett- und Retro-Soul im Stil der 70er Schwierigkeiten hat, muss hier eigentlich nicht mehr weiterlesen. Wer indes The Stylistics oder Curtis Mayfield verehrt, dürfte Aaron Frazer mögen.

  • Johannes ­Oerding kommt im März nach Münster

    Mi., 11.12.2019

    Mit neuen Konturen auf großer Tournee

    Johannes Oerding: Besuch in derGeburtsstadt.

    Er ist in Münster geboren, dieser Johannes Oerding. Weihnachten 1981 war das. Und aufgewachsen in Geldern-Kapellen am Niederrhein. Zehn Jahre nach seinen ersten Auftritten im Vorprogramm von zum Beispiel Simply Red ist er einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter – populär auch durch die TV-Sendung „Sing meinen Song“. 2020 geht der in Hamburg lebende Oerding auf große Tour mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion. Von März bis Mai sind 27 Termine in Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gebucht. Am 4. März (Mittwoch, 19.30 Uhr) gastiert er im MCC Halle Münsterland.

  • Neues Album

    Di., 12.11.2019

    Ein Statement: «Blue Eyed Soul» von Simply Red

    Schwarz oder weiß? - Simply Reds Antwort heißt «Blue Eyed Soul».

    Darf der das? So weiß sein - und so schwarz klingen? Der Brite Mick Hucknall antwortet darauf mit «Macht euch mal locker». Und er hat beim zwölften Studioalbum von Simply Red hörbar Spaß am «Blue Eyed Soul».

  • Auszeichnungen

    Mi., 25.09.2019

    Nachhaltigkeitspreis für Gauck, Caballero und Hucknall

    Auszeichnungen: Nachhaltigkeitspreis für Gauck, Caballero und Hucknall

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geht in diesem Jahr an Joachim Gauck. Das hat die gleichnamige Stiftung am Mittwoch in Düsseldorf mitgeteilt. Neben dem Ex-Bundespräsidenten werden die kolumbianische Umweltaktivistin Paula Caballero und Simply Red-Frontmann Mick Hucknall geehrt. Die Preise werden am 22. November 2019 in Düsseldorf vergeben.

  • Gastspiel in der Christuskirche

    Mo., 29.10.2018

    „Feria“ zeigt Liebe zu Pop-Musik

    Anerkennung und Dank: Christian Pabst, Hendrik Müller, Fuensanta Méndez und Ben Bönniger als „Feria“ bei KulturVorOrt Wolbeck.

    Das recht junge Quartett „Feria“ sein Publikum.

  • 26. Burgsteinfurter Oldie-Night

    Sa., 24.06.2017

    Musikalische Zeitreise

    Glam Jam ist bei der Oldie-Night in Burgsteinfurt der Top-Act.

    Led Zeppelin, Queen, Simply Red und Prince auf einer Bühne spielen zu sehen, ist nicht mehr möglich. Den Sound der Musikgrößen an einem Abend aufleben zu lassen aber sehr wohl. Das geschieht am 8. Juli (Samstag) ab 19 Uhr auf dem Marktplatz, wenn die 26. Oldie-Night steigt.

  • Zitate

    Mo., 26.12.2016

    Stimmen zum Tod von George Michael

    London (dpa) - Äußerungen zum Tod des Popmusikers George Michael (1963-2016) - viele Prominente ehren den Musiker.

  • Musik

    Mi., 27.07.2016

    Simply Red begeistern in Hamburg

    Michael "Mick" Hucknall von Simply Red in Hamburg.

    Simply Red sind eine dieser Bands, die mehr als einmal den Rücktritt vom Rücktritt vollzogen haben. Nach den Soloausflügen von Frontmann Mick Hucknall musizieren sie wieder gemeinsam. Die aktuelle Tour zum Band-Jubiläum soll die wirklich letzte sein. Oder doch nicht?

  • Musik

    Mi., 27.07.2016

    Simply-Red-Sänger Mick Hucknall lässt in Hamburg die Hüften kreisen

    Hamburg (dpa) – Rund 4000 Fans haben Simply Red am Abend bei ihrem ‎ausverkauften Gastspiel im Stadtpark in Hamburg gefeiert. Die aktuelle Deutschland-Tournee, die unter ‎dem Motto «Summer ’16» steht, ist die Verlängerung der Comeback-Tour zum 30. Bandjubiläum ‎der Briten im vergangenen Jahr. Frontmann Mick Hucknall zeigte sich dabei nicht nur ‎stimmlich in Topform. Der Rotschopf tanzte ausgelassen und mit reichlich Hüftschwung zum ‎Groove seiner sechsköpfigen Band, von der auch der Gitarrist und der Saxofonist für ‎Soloeinlagen immer mal wieder nach vorne traten.

  • Medien

    So., 03.07.2016

    50 Jahre Montreux Jazz Festival

    In Montreux spielt die Musik, vor allem Jazz - und das seit 50 Jahren.

    Jeden Sommer pilgert die internationale Jazz-Szene an den Genfer See: 2016 feiert das Spektakel einen runden Geburtstag. Der deutsch-französische Sender Arte widmet ihm die Dokumentation «50 Jahre Montreux Jazz Festival».