Slavia Prag



Alles zur Organisation "Slavia Prag"


  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    Barcelona gegen Slavia Prag mit müder Nullnummer

    Der Prager Vladimir Coufal (l) und Arturo Vidal (r) vom FC Barcelona im Clinch beim Kampf um den Ball.

    Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona ist in der Champions League gegen Slavia Prag nicht über ein 0:0 hinaus gekommen.

  • Fußball

    Di., 05.11.2019

    Barcelona gegen Slavia Prag mit müder Nullnummer

    Lionel Messi (r) vom FC Barcelona und Nicolae Stanciu (l) von Slavia Prag kämpfen um den Ball.

    Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona ist in der Champions League gegen Slavia Prag nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Der spanische Fußball-Meister bleibt in der Gruppe F von Borussia Dortmund zwar mit nun acht Punkten Tabellenführer, verpasste es aber am Dienstagabend, sich vor den letzten beiden Vorrundenspielen entscheidend abzusetzen. In der nächsten Partie in drei Wochen gegen die Dortmunder wird zudem Innenverteidiger Gerard Piqué wegen einer Gelb-Sperre fehlen.

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    BVB gegen Inter Mailand unter Zugzwang: «Richtungsweisend»

    BVB-Coach Lucien Favre (M) leitet das Training seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen Inter Mailand.

    Erst gegen Inter Mailand, dann beim FC Bayern - für Borussia Dortmund stehen binnen weniger Tage zwei Schlüsselspiele an. Dabei wird sich weisen, wie stabil der jüngste Aufwärtstrend ist.

  • Champions League

    Mo., 04.11.2019

    Schub vor Schlüsselspielen: BVB schöpft neuen Mut

    BVB-Trainer Lucien Favre (l) und Julian Brandt bei der Pressekonferenz.

    Der BVB ist binnen weniger Tage gleich zweimal mächtig gefordert. Ein Sieg über Inter Mailand könnte nicht nur die Ausgangslage in der Champions League verbessern, sondern auch Rückenwind für den Bundesliga-Hit in München geben.

  • Nach Zittersieg in Prag

    Do., 24.10.2019

    Barça-Keeper ter Stegen: «Müssen über einige Dinge reden»

    Geht mit seinen Mitspielern kritisch ins Gericht: Barca-Keeper Marc-André ter Stegen.

    Prag/Barcelona (dpa) - Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat die Leistung des FC Barcelona beim 2:1-Auswärtssieg in der Champions League gegen Slavia Prag kritisiert und eine teaminterne Aufarbeitung angemahnt.

  • Champions League

    Mi., 23.10.2019

    Auch ohne Leitwolf Reus zum Sieg: BVB plant Coup in Mailand

    Hat mit dem BVB Inter Mailand im Visier: Lucien Favre.

    Anders als in der Bundesliga läuft für Dortmund in der Champions League bisher alles nach Plan. Mit einem Sieg bei Inter Mailand wäre das Achtelfinale nahe. Doch in Alcácer und Reus fehlen die beiden torgefährlichsten Spieler.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Brandt über Rolle beim BVB: «Es ist schwierig»

    Dortmunds Julian Brandt (r.) im Zweikampf.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Julian Brandt hadert mit seiner derzeitigen Rolle bei Borussia Dortmund. «Es ist schwierig, klar», sagte der 23-Jährige am Samstag nach dem 2:2 beim SC Freiburg. «Wenn du viel auf der Bank gesessen hast, immer wieder Kurzeinsätze hast, dann spielst du 90 Minuten, dann sitzt du vielleicht wieder auf der Bank.» Der Offensivakteur hatte in Freiburg zunächst überraschend wieder draußen gesessen, obwohl er jüngst beim 2:0-Sieg in der Champions League bei Slavia Prag eine starke Leistung von Beginn an gezeigt hatte. Warum er dennoch in Freiburg zunächst draußen war, habe Trainer Lucien Favre nicht mit ihm besprochen.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Götze in Freiburg in der Startelf

    Dortmunds Mario Götze.

    Freiburg (dpa) - Ex-Weltmeister Mario Götze steht in der Startelf des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Spiel beim SC Freiburg am Samstag. Für den Techniker, der im Vergleich zum Champions-League-Spiel bei Slavia Prag (2:0) für Julian Brandt ins Team rückt, ist es erst das zweite Spiel von Beginn an. Torjäger Paco Alcácer fällt derzeit mit Problemen an der Achillessehne aus. Auch der Ex-Gladbacher Thorgan Hazard ist neu im Team, für ihn muss der Engländer Jadon Sancho auf die Bank.

  • Fußball

    Fr., 04.10.2019

    BVB weiter ohne Alcácer und Schulz: Erneut Bank für Götze?

    Dortmunds Paco Alcácer.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Paco Alcácer und Nico Schulz verzichten. Torjäger Alcácer klagt über Probleme an der Achillessehne, Nationalspieler Schulz fehlt wegen einer hartnäckigen Fußverletzung. «Wir erwarten ein schweres Spiel. Freiburg hat gerade eine sehr starke Phase. Wir wollen alles dafür tun, mit drei Punkten in den Flieger zurück nach Dortmund zu steigen», sagte Sportdirektor Michael Zorc am Samstag.

  • Champions League

    Do., 03.10.2019

    Abwehrspieler als Torjäger: BVB feiert «Waffe» Hakimi

    Der BVB durfte in Prag vor allem dank Achraf Hakimi (3.v.r.) feiern.

    Viel Kampf, wenig Glanz. Anders als zuletzt in der Bundesliga bewies der BVB beim 2:0 in Prag Stehvermögen und brachte eine Führung ins Ziel. Für die nötigen Tore sorgte Achraf Hakimi, der normalerweise fürs Verteidigen zuständig ist. Ein BVB-Profi schob jedoch Frust.