Sony



Alles zur Organisation "Sony"


  • Top Ten

    Fr., 21.02.2020

    Musik-Charts

    Quelle: Amazon

  • Mehr Akku, Kino und Kameras

    Fr., 21.02.2020

    Neue Smartphones von Wiko, Sony und LG

    Mit Glasoptik, lebendigen Farben und einem dicken Akku kommt das Wiko View 4 auf den Markt.

    Alles Mittelklasse oder was? Nein, es gibt sie noch, die Einsteiger-Smartphones. Für 200 Euro oder weniger bieten sie eine ordentliche Ausstattung - und schaffen es sogar, Akzente zu setzen.

  • Gamer-Community

    Di., 18.02.2020

    Sony schließt Playstation-Foren

    Der Playstation-Controller bleibt, die Playstation-Foren gehen. Spielerinnen und Spieler müssen sich künftig auf Sonys Social-Media-Kanälen austauschen.

    Nach gut und gerne 20 Jahren will Sony seine mit der Playstation 2 eingeführten Internet-Foren abschaffen. Die Japaner halten den Austausch an andere Stelle inzwischen offenbar für wichtiger.

  • Umweltschutz bei der Arbeit

    Sa., 15.02.2020

    Filmproduzenten wollen mehr Nachhaltigkeit

    Monika Grütters (CDU) will mehr «Green Shooting» in der Filmbranche.

    Filmproduktionen kosten viel Geld. Deswegen wird bei Dreharbeiten häufig auf die Zeit, dafür weniger auf die Umwelt geachtet. Das soll sich nun ändern.

  • Umweltschutz am Set

    Sa., 15.02.2020

    Filmproduzenten wollen mehr Nachhaltigkeit

    Monika Grütters (CDU) während eines dpa-Interviews in ihrem Büro im Bundeskanzleramt.

    Filmproduktionen kosten viel Geld. Deswegen wird bei Dreharbeiten häufig auf die Zeit, dafür weniger auf die Umwelt geachtet. Das soll sich nun ändern.

  • Cloud-Gaming mit Geforce Now

    Di., 04.02.2020

    Nvidia startet Spiele-Streamingdienst

    Nvidia öffnet den Spiele-Streamingdienst Geforce Now für alle interessierten Spieler.

    Spielen an nahezu jedem Gerät mit Internetzugang lautet das Versprechen von Geforce Now. Der Streamingdienst für Videospiele ist ab sofort offen für alle. Der Basiszugang ist sogar kostenlos.

  • Elektronik

    Di., 04.02.2020

    Sony hebt Jahresprognose dank Bildsensoren an

    Das Logo von Sony an der New Yorker Börse.

    Mit dem Einbau von mehr Kameras in Smartphones steigt der Bedarf an Bildsensoren. Das kommt dem japanischen Elektronikriesen Sony sehr gelegen. Denn bei der Playstation hat der Konzern Probleme.

  • Elektronik

    Di., 04.02.2020

    Sony hebt Jahresprognose an - Nachfrage nach Bildsensoren

    Tokio (dpa) - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Der Nettogewinn dürfte sich dank einer robusten Nachfrage nach Bildsensoren unter anderem für Smartphones zum 31. März auf fast fünf Milliarden Euro belaufen, teilte der Konzern mit. Der Konzern geht davon aus, dass die Nachfrage nach seinen Bildsensoren stark genug ist, Absatzeinbußen bei Spielesoftware, Fernsehern und Digitalkameras wettzumachen.

  • PGA-Tour

    Mo., 13.01.2020

    Australischer Golfer Smith triumphiert auf Hawaii

    Cameron Smith feierte im Waialae Country Club in Honolulu seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour.

    Honolulu (dpa) - Der australische Golfprofi Cameron Smith hat auf Hawaii seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour perfekt gemacht.

  • Technikmesse CES in Las Vegas

    Do., 09.01.2020

    Eine Zukunft mit noch mehr TV-Pixeln und Musik ohne Kabel

    Platzsparend und ohne Anschlussboxen: LGs neue GX-Gallery-Reihe von OLED-Fernsehern ist extra dünn.

    Ohne noch größere strahlende Displays wäre es nicht die CES. Auf der Technikmesse in Las Vegas geht es gerade um die Fernseher der Zukunft - aber auch um andere große und kleine Trends für den Alltag.