Sony



Alles zur Organisation "Sony"


  • Greatest Hits

    Do., 25.02.2021

    The White Stripes: Ein Riff-Monster kommt selten allein

    Ein Gesamtkunstwerk: The White Stripes.

    Ihr Riff-Monster «Seven Nation Army» kennt fast jeder, der schon mal ein Sportstadion betreten hat. Dass The White Stripes bis zum Split 2011 noch viel mehr drauf hatten, zeigt nun eine lohnende Retrospektive.

  • Problem Halbleiter

    Di., 23.02.2021

    Bei neuer Playstation drohen noch monatelang Engpässe

    Die neue Spielekonsole Playstation 5 könnte angesichts der Halbleiter-Knappheit noch monatelang schwer zu bekommen sein.

    Halbleiter sind aktuell schwer zu bekommen. Das wirkt sich auch auf die Lieferbestände der Playstation 5 von Sony aus. Ist gar das Weihnachtsgeschäft in Gefahr?

  • Terra Firma

    Sa., 20.02.2021

    Rasant gereift: Tash Sultana zeigt Popstar-Potenzial

    Tash Sultana hat noch eine Schippe draufgelegt.

    Mit E-Gitarre und Loop-Station rockt Tash Sultana große Hallen. Das zweite Album des australischen Indiepop-Wunders zeigt nun einen erstaunlichen Reifeprozess. Weltweiter Erfolg scheint programmiert.

  • Deutlicher Umsatzzuwachs

    Mi., 03.02.2021

    Starkes Quartal für Sony dank Playstation

    Der Sony-Hauptsitz in Tokio. Der japanische Elektronik-Riese konnte seinen Umsatz im Weihnachtsquartal kräftig steigern.

    Die neue Playstation 5 war im vergangenen Weihnachtsgeschäft kaum zu bekommen - doch auch mit Lieferengpässen verhalf sie Sony zu einem starken Quartal. Auch bei TV-Geräten stellte der japanische Elektronik-Riese die richtigen Weichen.

  • Heller, bunter, schlauer

    Di., 12.01.2021

    So sehen die TV-Trends auf der CES aus

    In den neuen Spitzenmodellen von Sonys Bravia-Reihe sorgt künstliche Intelligenz für ein optimiertes Bild.

    Kleine LED machen großes Licht: Für Fernsehfans mit dem nötigen Budget gibt es beim neuen TV-Modelljahrgang einige Verbesserungen. Das zeigt die digitale Messe CES.

  • «Jugendliebe»-Sängerin

    Di., 12.01.2021

    Ute Freudenberg: «Die Bühne ist mein Gesundbrunnen»

    Ute Freudenberg auf dem Marktplatz in Weimar.

    Ihr Repertoire reicht vom Schlager über Chanson bis hin zur Rockmusik. Ute Freudenberg blickt auf Auftritte und Erfolge in Ost und West zurück. Jetzt wird die Sängerin mit der Powerstimme 65 Jahre alt.

  • Hype oder heiße Luft?

    Fr., 18.12.2020

    So spielt sich «Cyberpunk 2077»

    Überzeugend an «Cyberpunk 2077» ist vor allem die dichte Atmosphäre.

    Kaum ein Spiel hat in den vergangenen Jahren einen größeren Hype erlebt als «Cyberpunk 2077». Das Rollenspiel in einer dystopischen Zukunft verspricht viel - macht aber längst nicht alles richtig.

  • Die neue Generation

    Do., 19.11.2020

    PS 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole soll es sein?

    Generationen-Treffen: Die Spielkonsolen Xbox Series S und Series X von Microsoft und ganz links die Playstation 5 von Sony.

    Mit neuen Konsolen buhlen Microsoft und Sony um die Gunst der Gamerinnen und Gamer. Es gab aber selten so wenige Gründe, in die neue Generation zu investieren. Doch warum ist das so?

  • Roboterhund Aibo

    Mo., 26.10.2020

    Kleine Roboter helfen in Japan bei Corona-Einsamkeit

    Präsentation von Sonys Roboterhund Aibo auf einer Veranstaltung in Tokio.

    Seien es Ausgangsbeschränkungen, sei es die Angst vor einer Infektion: Viele Menschen leiden in der Zeit der Corona-Pandemie unter Einsamkeit. In Japan sollen nun kleine Roboter Ersatz für zwischenmenschliche Kontakte schaffen.

  • Interview

    Fr., 23.10.2020

    Springsteen will «Füße, Herz und Seele erreichen»

    Bruce Springsteen meldet sich mit «Letter To You» zurück.

    Der «Boss» spricht: In einem Interview europäischer Musikjournalisten erzählt Bruce Springsteen über sein neues Album mit der E Street Band - und die Werte, die ihn als Musiker prägen. Ein Gesprächsprotokoll.