SpVg Beckum



Alles zur Organisation "SpVg Beckum"


  • Fußball: RW Ahlen gewinnt Kreispokal-Finale gegen SpVg Beckum

    Mi., 26.08.2020

    Pflicht erfüllt im ersten Pflichtspiel

    Die frühe Vorentscheidung für Rot-Weiß Ahlen: Neuzugang Paolo Maiella schiebt den Ball vorbei an Christos Tarambuskas zum 2:0.

    Ein ordentlicher Kick – nicht mehr, nicht weniger – hat Rot-Weiß Ahlen gereicht, um den ersten Titel 2020 einzufahren. Im Kreispokal-Finale gegen die SpVg Beckum gewann der drei Klassen höher spielende Regionalligist deutlich und stellte früh die Weichen.

  • Fußball-Kreispokal: Rot-Weiß Ahlen spielt Finale gegen SpVg Beckum

    Di., 25.08.2020

    Gleich zum Start ein Titel?

    Noch am Wochenende schwitzten die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen im Trainingslager in Willingen. Nun steht das erste Pflichtspiel an. Und in dem winkt gleich der erste Titel der Saison. Im Finale des Kreispokals geht es gegen die SpVg Beckum.

    Die Aussicht ist allzu verlockend. Mit dem Kreispokal könnte sich Rot-Weiß Ahlen bereits im ersten Pflichtspiel nach der Corona-Pause einen Titel sichern. Die Truppe von Neu-Trainer Björn Mehnert hat sich zuletzt den Feinschliff im Trainingslager geholt und geht nun top motiviert an die Aufgabe. Zugleich ist der Regionalligist klarer Favorit.

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 24.08.2020

    SG Telgte schlägt Landesligist SpVg Beckum

    Traf zum 1:0 für die SG Telgte: Niclas Tewes.

    Der SpVg Beckum fehlten einige Stammkräfte. Das ist aber kein Grund für die SG Telgte, den überzeugenden Testspiel-Sieg gegen den Landesligisten kleinzureden. Der Bezirksligist gewann im Takko-Stadion mit 4:2.

  • Fußball: Sommervorbereitung

    Fr., 21.08.2020

    Testspiele in Telgte, Ostbevern und Westbevern

    Fußball: Sommervorbereitung: Testspiele in Telgte, Ostbevern und Westbevern

    Die Männer starten in zwei Wochen in die Saison, die Frauen in vier. Dieses Wochenende nutzen die Fußballteams für weitere Testspiele. Für die Frauen der SG Telgte ist es die Generalprobe für das Kreispokal-Halbfinale.

  • Fußball: Ausber-Cup startet am Dienstag mit den Frauen

    Di., 17.12.2019

    Budenzauber statt Besinnlichkeit

    Beim Ausber-Cup gehen ab Mittwoch die Herren auf Torejagd. Schon am Dienstag sind erstmals die Frauen dran.

    Budenzauber statt Besinnlichkeit. Bevor es im Dezember in den Wohnstuben ruhig zugeht, geht es in der Vorweihnachtszeit in der Kehlbachhalle hoch her. Denn beim Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen sind es eben die „Buden“ (umgangssprachlich für Tore), die die Stimmung garantieren.

  • Hallenfußball: Ausber-Cup

    Mi., 11.12.2019

    70 Mannschaften sind dabei

    Beim Ausber-Cup in der Everswinkeler Kehlbachhalle kommen wieder die Teams aus der Region zusammen. Vergangenes Jahr trafen beispielwese der TuS Hiltrup und SG Sendenhorst aufeinander.

    Der Startschuss für die diesjährige Hallenturnierwoche der DJK Rot-Weiß Alverskirchen fällt bereits am Freitag, 13. Dezember. An insgesamt sieben Tagen richten die Rot-Weißen elf Turniere mit knapp 70 Mannschaften in der Everswinkeler Kehlbachhalle aus. Das Highlight ist sicher – wie immer – der Ausber-Cup, der in sein 27. Jahr geht.

  • Fußball: Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen

    Mi., 06.11.2019

    Sassenberg trifft auf Beckum und Sendenhorst

    Die Vorbereitungen für die Veranstaltung der DJK RW Alverskirchen laufen. Es sind bis zum ersten Anpfiff in der Everswinkeler Kehlbachhalle noch sechs Wochen. Vom 18. bis 20. Dezember findet die 27. Auflage des Hallenfußball-Ausber-Cups statt.

  • Fußball: Hallenturnier

    Di., 05.11.2019

    SG Telgte trifft beim Ausber-Cup auf Titelverteidiger Preußen Münster II

    Den Ausber-Cup geben (v.l.) Katharina Rielmann (Organisationsteam), „Glücksfee“ Jürgen Ausber und Hallensprecher Heiner Vogt erst am Ende des Turniers in Richtung Sieger aus den Händen.

    Für das Hallenturnier der DJK RW Alverskirchen um den Ausber-Cup wurden die Gruppen ausgelost. Die SG Telgte trifft kurz vor Weihnachten in Everswinkel auf Titelverteidiger Preußen Münster II.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den Spieltag

    Sa., 12.10.2019

    Weckruf zur rechten Zeit? – Vorwärts Ahlen will Reaktion zeigen

    Gegen den Tabellenzweiten SV Neubeckum könnte Vorwärts Ahlen die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen. Dazu müsste aber eine andere Leistung her als zuletzt beim Pokal-Aus gegen die BSG Eternit.

    Warnsignal oder Weckruf? Das Pokal-Aus gegen B-Ligist BSG Eternit kam überraschend für Vorwärts Ahlen. Unverdient war die Niederlage aber nicht. Deshalb fordert Co-Trainer Ismail Yerli nun eine Reaktion. Ausgerechnet nach der Pleite am Donnerstag könnte seine Mannschaft auf Platz eins springen.

  • Fußball: Spielerwechsel im Kreisgebiet

    Mi., 03.07.2019

    Wow! 19 Neue beim TuS Freckenhorst

    Patrick Rockoff (r.) wechselt vom Landesligisten TuS Altenberge zum A-Kreisligisten VfL Sassenberg. Vorher hat der Stürmer beim BSV Ostbevern gespielt.

    Wer haut ab? Wer kommt? Wann starten die Vereine in die Saisonvorbereitung? Mit welchen Ambitionen gehen sie in die Spielzeit 2019/20? Die WN haben sich im Kreisgebiet umgehört. Besonders viel Arbeit zur Integration der Neuzugänge wartet beim TuS Freckenhorst.