SpVg Beckum



Alles zur Organisation "SpVg Beckum"


  • Fußball: Spielerwechsel im Kreisgebiet

    Mi., 03.07.2019

    Wow! 19 Neue beim TuS Freckenhorst

    Patrick Rockoff (r.) wechselt vom Landesligisten TuS Altenberge zum A-Kreisligisten VfL Sassenberg. Vorher hat der Stürmer beim BSV Ostbevern gespielt.

    Wer haut ab? Wer kommt? Wann starten die Vereine in die Saisonvorbereitung? Mit welchen Ambitionen gehen sie in die Spielzeit 2019/20? Die WN haben sich im Kreisgebiet umgehört. Besonders viel Arbeit zur Integration der Neuzugänge wartet beim TuS Freckenhorst.

  • Fußball: Ende der Wechselfrist für Amateurfußballer

    Mo., 01.07.2019

    Vielversprechende Personalrochaden

    Nach und nach starten die heimischen Fußball-Teams im Juli in die Saisonvorbereitung. Mit welchem Kader sie dies tun, steht spätestens seit gestern fest.

    Erst im Mai endete die Spielzeit 2018/2019. Viel Zeit blieb den Vereinen und Spielern seither nicht. Seit gestern heißt es: Nichts geht mehr! Der 30. Juni war der Stichtag für wechselwillige Amateurkicker. Wer sich bis dahin nicht abgemeldet hatte, muss bei seinem Club bleiben – oder eine längere Sperre in Kauf nehmen. Also: Wer kickt in der kommenden Saison bei welchem Verein? Wir haben uns bei den Clubs umgehört.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 24.06.2019

    TuS Freckenhorst geht mit 17 Neuen in die Saison

    Nicht alle, aber ein Großteil der Neuen beim TuS: (von links) Armando Alla (Co-Trainer), Jacob Hövelmann (eigene Jugend), Lukas Gellrich (Warendorfer SU, A-Junioren), Michael Micke (reaktiviert), Finn Tünte (Warendorfer SU, A-Junioren), Stan Schubert (SV Lippstadt U19), Dennis Bonin (Viktoria Clarholz), Bernd Kieskemper (Warendorfer SU), Philip Schange (SG Telgte), Rene Simon (Warendorfer SU), Jonas Brockhinke, Rouven Tünte (beide SpVg Beckum) und Christian Franz-Pohlmann (Trainer). Es fehlen: Daniel Jaspert (SpVg Beckum), Tobias Lange (Westkirchen), Luca Mattews (WSU, A-Junioren), Julius Meibeck (RW Ahlen U19), Ertan Saygili (SV Avenwedde) und Rene Bisplinghoff (Sendenhorst).

    Der Platz war voll, dabei waren noch nicht einmal alle an Bord. Sieben Wochen vor Saisonstart bat der neue Freckenhorster Trainer Christian Franz-Pohlmann am Feidiek zum ersten Training.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 31.03.2019

    Hiltrup fehlt bei überraschender Pleite gegen Beckum der Wille

    Hiltrups Kai Kleine-Wilke im Duell mit Beckums Rouven Tünte (r./früher Preußen)

    Von der Meisterschaft oder zumindest vom Relegationsrang muss der TuS Hiltrup nicht mehr träumen. Das 1:2 gegen die SpVg Beckum, die tief im Abstiegskampf steckt, offenbarte erneut einige Defizite in Willensfragen.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 08.02.2019

    Feuerwerk muss warten – Gievenbeck will gegen Paderborn sicher stehen

    Yasin Altun und der FCG haben Heimrecht gegen Paderborn II. 

    Die Vorbereitung war nicht leicht, der Gegner zum Wiederbeginn ist auch kein einfacher. Denn der 1. FC Gievenbeck erwartet zum Auftakt den SC Paderborn II im Sportpark. Ein Tabellennachbar, ja. Aber einer, der sich prominent verstärkt hat.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 09.12.2018

    Preußen II knackt Beckums Beton beim 2:0-Erfolg erst spät

    Doppelter Blindflug: Julian Conze (r.) und der Beckumer Armin Mehovic verlieren kurz das Spielgerät, das zwei Mal im Gästetor landete, aus den Augen.

    Bis in die Schlussminuten hat es gedauert, bis der SC Preußen Münster II eine Lücke im Bollwerk der SpVg Beckum gefunden hatte. Doch mit den zwei späten Treffern belohnte sich der Spitzenreiter noch für die überlegen geführte Partie, die mit dem elften Saisonsieg endete.

  • Fußball: A- und B-Junioren-Bezirksliga

    So., 02.12.2018

    Warendorfer SU stutzt SpVg Beckum die Flügel

    Vollauf zufrieden: A-Juniorencoach Dominik Frasch.

    Zwei wichtige Siege landeten die beiden älteren Juniorenteams der WSU am Sonntagmorgen. Eine stürzte sogar den Spitzenreiter.

  • Jugend-Fußball: Kreispokal-Finale

    So., 25.11.2018

    Zwei von vier Titeln für RW Ahlen

    Das Kreispokal-Endspiel der B-Juniorinnen entschieden L. Kammermann (l.) und der TuS Wadersloh für sich. Madeleine Gerner und Rot-Weiß Ahlen unterlagen mit 1:4.

    Bei den Jungen standen sich Rot-Weiß Ahlen und die Spielvereinigung Beckum gleich in drei Finalspielen des Jugend-Kreispokals gegenüber. Und bis auf eine knappe Niederlage hatten dabei die Wersestädter das deutlich bessere Ende für sich. Für die Ahlener B-Juniorinnen war gegen eine Dreifach-Torschützin kein Kraut gewachsen.

  • Fußball: Kreispokal

    Fr., 23.11.2018

    Pokal-Aus im Halbfinale: Walstedde unterliegt Beckum mit 1:3

    Fortunas Kevin Northoff

    „Dafür müssen wir uns nicht schämen“, entfuhr es Walsteddes Joel Lange nach der 1:3 (0:3)-Pleite im Kreispokalhalbfinale gegen die SpVg Beckum am vergangenen Donnerstagabend – und hatte damit mehr als Recht. Denn einen drei Klassen Unterschied, der unter normalen Umständen zwischen den gastgebenden Kreisligakickern und der Gäste-Elf aus der Verbandsliga hätte sichtbar sein sollen, den hatten die rund 120 Zuschauern während der gesamten 90 Minuten nicht beobachten können.

  • Spielabbruch

    Mo., 19.11.2018

    Schiedsrichter bricht nach Fan-Tumulten Fußballpartie ab

    Spielabbruch: Schiedsrichter bricht nach Fan-Tumulten Fußballpartie ab

    Die Polizei hat am Sonntag bei einem Fußball-Kreisliga-Spiel einschreiten müssen, nachdem Auseinandersetzungen von Zuschauern und Spielern ausgeartet waren. Zwei Leichtverletzte und ein Spielabbruch waren die Folge des unsportlichen Geschehens.