Sparkasse Münsterland Ost



Alles zur Organisation "Sparkasse Münsterland Ost"


  • Sparkasse unterstützt Förderverein

    Do., 18.04.2019

    Ahlener Haldenkreuzweg einmalig

    Spendenübergabe vor Ort: Kassierreirn Inge Piskorski, Vorsitzende Martina Jotzeit Vorsitzende und Thomas Klotz (Sparkasse).

    Dieser Kreuzweg sei einmalig, findet die Sparkasse und unterstützt den Förderverein Haldenkreuzweg mit einer Spende.

  • Fördermittel zugesichert

    Di., 16.04.2019

    Stiftung unterstützt „Kulturgut Samson“

    Fördermittel zugesichert: Stiftung unterstützt „Kulturgut Samson“

    Die Stiftung der Sparkasse Münsterland-Ost unterstützt in diesem Jahr im Kreis Warendorf und der Stadt Münster neun Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von über 440 000 Euro. Darunter das „Kulturgut Samson“.

  • Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost fördert neun Kultur-Projekte

    Di., 16.04.2019

    Für die Flurstücke fließt Geld

    Das Kuratorium der Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost entschied jetzt über die Förderung von Kulturprojekten.

    Die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt neun Projekten mit einem Gesamtfördervolumen von über 440 000 Euro – darunter auch das Festival „Flurstücke“.

  • Wilderich Freiherr von Droste zu Hülshoff kommt

    So., 14.04.2019

    Spannende Geschichtsreise

    Werbung für den Abend mit Wilderich Freiherr von Droste zu Hülshoff (v.l.): Hubert Kortenbrede (Sparkasse Everswinkel), Bürgermeister Sebastian Seidel, Susanne Müller (Vorsitzende Kulturkreis), Josef Beuck (Vorsitzender Heimatverein) und Peter Scholz (Vorstand Sparkasse Münsterland Ost).

    Es ist schon eine ganz besondere Buchvorstellung, die am 9. Mai um 19.30 Uhr im Rathaus stattfinden wird. Wilderich Freiherr von Droste zu Hülshoff hat ein Buch mit dem Titel „900 Jahre Droste zu Hülshoff“ geschrieben und wird es in Everswinkel präsentieren. Er und sein Bruder Bernd sind mit ihren Kindern die einzigen heutigen Namensträger.

  • Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro

    Mi., 10.04.2019

    Profirennen startet am 3. Oktober in Emsdetten

    Keine Einbahnstraße, der 14. Giro baut auf ein großes Team (v.l.): Rolf Hustert (Team Rose), Fabian Wegmann (Sportlicher Leiter), Sven Schüler (LBS), Kerstin Dewaldt (Giro-Projektleiterin), Heino Hausfeld (Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup), Dr. Klaus Effing (Landrat Kreis Steinfurt) Markus Bischoff-Witrock (Vorstand Kreissparkasse Steinfurt), Georg Mönnekes (Bürgermeister Emsdetten), Dr. Olaf Gericke (Landrat Kreis Warendorf), Markus Lewe (Oberbürgermeister Münster), Markus Schabel (Vorstand Sparkasse Münsterland Ost), Rainer Bergmann (Rennorganisator), Dr. Thomas Niemöller (Vorstand Provinzial), Ralf Buchheister (Aschendorff Medien), Matthias Schöpfer-Droop (Team Rose)

    Der Sparkassen-Münsterland-Giro geht am 3. Oktober schon zum 14. Mal über die Bühne und führt in diesem Jahr durch den Kreis Steinfurt. Jetzt steht auch fest, wo das Profirennen startet. Den Zuschlag erhielt am Mittwoch Emsdetten.

  • Sparkassen-Bilanz

    Di., 09.04.2019

    Gute Zahlen in schweren Zeiten

    Die Bilanzzahlen der Sparkassen Münsterland Ost für das Jahr 2018 auf einen Blick

    Der Jahresüberschuss ist mit 18 Millionen Euro konstant. Die Sparkasse Münsterland Ost legt mit der Bilanz 2018 auch eine steigende Bilanzsumme vor. Doch der Platzhirsch macht sich Sorgen.

  • Ausstellung zum Hansetag

    So., 07.04.2019

    Die Hanse als frühes europäisches Projekt

    Peter Scholz (Sparkasse), Landrat Dr. Olaf Gericke, Bürgermeister Axel Linke, Laurenz Sandmann und Alfred Smieszchala (Altstadtfreunde) mit einem Hansetag-Schild.

    Mit Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost eröffnen die Altstadtreunde am 26. April die Ausstellung „Der ehrbare Kaufmann – Waren, Wege, Währungen“. Die Spuren der Hanse werden dadurch sichtbar.

  • Neue Filiale der Sparkasse im Coerdemarkt

    Do., 04.04.2019

    Umzug findet am Wochenende statt

    Der Umzug in die neue Filiale der Sparkasse im Coerdemarkt am Hamannplatz erfolgt jetzt am Wochenende.

    Jetzt am Wochenende findet der Umzug statt. Die neue Filiale der Sparkasse Münsterland Ost im Coerdemarkt am Hamannplatz wird pünktlich fertig und öffnet am Montag (8. April).

  • Fußgängerbrücke über die Brüningheide

    Do., 04.04.2019

    Graffiti blättern nach Jahren ab

    Der Wasserfall an der Brücke über die Brüningheide hat mit den Jahren gelitten.

    Die Brücke über die Brüningheide in Kinderhaus ist vor mehr als 15 Jahren von Graffiti-Künstlern verschönert worden. Die farbenfrohen Kunstwerke blättern an einigen Stellen ab.

  • Reiten: Dressurpokal

    Mi., 27.03.2019

    KRV Warendorf: Familientreffen mit Tradition

    Platz zwei holte der RFV Milte-Sassenberg: von links Peter Scholz (Sparkasse), Clemens Brüggemann, Petra Lengfeld, Natalie Freye, Leonie Habrock, Marlena Holtwick, Melina Fitzen, Thomas Haddenhorst (KRV) und Katrin Holwitt.

    Bevor es mit der nächsten Runde weitergeht, wird noch mal gefeiert: Die Übergabe des Sparkassen-Dressurpokals ist im März stets ein fester Termin für die heimischen Reiter. Die besten fünf Mannschaften kommen noch einmal zusammen zu einer Feierstunde, dann wird die nächste Pokalserie in Angriff genommen.