Sparkasse Münsterland-Ost



Alles zur Organisation "Sparkasse Münsterland-Ost"


  • Zehntes Unternehmerforum der Stadt

    So., 09.02.2020

    Das Klima steht im Mittelpunkt

    Der Diplom-Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger spricht über den Klimawandel.

    Wettermann Sven Plöger kommt zum zehnten Unternehmerforum der Stadt. Er spricht unter anderem über den Klimawandel.

  • Pressluftgewehr für die Jugend

    Mi., 11.12.2019

    Vorweihnachtliches Geschenk an die St.-Hubertus-Schießriege

    Pressluftgewehr für die Jugend: Vorweihnachtliches Geschenk an die St.-Hubertus-Schießriege

    Am vergangenen Sonntag herrschte große Freude bei den Jugendlichen der Schießriege der St. Hubertus Schützenbruderschaft Gröblingen-Velsen.

  • Klavier-Konzert in der Christuskirche

    Mo., 11.11.2019

    Mit beeindruckender Leichtigkeit

    Shiori Kuwahara begeisterte mit ihrer einzigartigen Spielweise und erhielt nach jedem gespielten Werk verdienten tosenden Applaus.

    Ein sehr gemischtes Publikum fand am Freitagabend seinen Weg in die Christuskirche. Der Förderverein hatte zum traditionellen jährlichen Klavierkonzert geladen. Mittlerweile zum 12. Mal fand dieses in Kooperation mit der Konzertdirektion Martin Müller und der Unterstützung durch die Sparkasse Münsterland-Ost statt. Es sollte ein Abend werden, bei dem die Künstlerin wohl neue Maßstäbe in dieser Konzertreihe setzte.

  • „Sternenland“ freut sich über Spenden

    Mi., 06.11.2019

    „Wir sind in Telgte angekommen“

    5155 Euro spendete der Verein „Kleine Helden“ für das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche „Sternenland“ im Ärztehaus am Bahnhof. Weitere 6000 Euro gab es von der Sparkasse Münsterland Ost für neue Büromöbel.

    5155 Euro spendete der Verein „Kleine Helden“ für das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche „Sternenland“. Weitere 6000 Euro gab es von der Sparkasse Münsterland Ost.

  • Testlauf in Sprakel

    Mo., 28.10.2019

    Sprakeler Testlauf hat begonnen

    Jan Meesmann (l.) und Andreas Horstkötter verfolgen das Test-Gespräch zwischen der Sprakelerin Rita Perrevoort und Bankkauffrau Claudia Dieckmann-Sander (r.). Mehrere Monate will das Geldinstitut testen, wie der Video-Service ankommt.

    Mehrere Monate wird die Sparkasse den Video-Service in Sprakel testen, so Pressesprecher Dr. Uwe Koch. Den Probelauf absolvierte Rita Perrevoort.

  • Video-Service in der Sparkasse

    Mi., 23.10.2019

    Sprakeler als Testpersonen gefragt

    Das Rätsel um den Umbau ist gelüftet: Die Sprakeler sollen ein neues Video-Service-Angebot der Sparkasse testen.

    Die Sprakeler können ab nächster Woche Montag den neuen Video-Service der Sparkasse Münsterland-Ost testen. Auch im Bereich Ahlen läuft dieser Versuch.

  • Sommerleseclub

    Di., 10.09.2019

    Lesehelden sind „Oscar“-würdig

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung.

    Die Jury, bestehend aus Stefan Grauthoff von der Sparkasse Münsterland-Ost, die auch Hauptsponsor des Leseförderprojekts ist, Sigrid Tinz, der Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbücherei und Johannes Austermann als Betreiber der Scala, hatten es nicht leicht bei der Auswahl. Drei Oskars galt es zu vergeben: für das kreativste Logbuch, den tollsten Teamnamen und die beste Bewertung

  • Grüne Shirts für alle

    Fr., 28.06.2019

    Zirkusvorstellungen fast ausverkauft

    Shirt-Sponsor Hubert Kortenbrede (2. v. l.) von der Sparkasse Münsterland-Ost überreichte den Klassensprechern und der Schulleitung der Grundschule Everswinkel die grünen Shirts

    Jetzt kann die Zirkuswoche starten. Alle Kinder und aktiven Erwachsene sind mit einem eigens gestalteten Zirkus-T-Shirt ausgestattet worden. Ganz frisch angeliefert überreichte Shirt-Sponsor Hubert Kortenbrede von der Sparkasse Münsterland-Ost den Klassensprechern und der Schulleitung der Grundschule Everswinkel die grünen Shirts.

  • Fördermittel zugesichert

    Di., 16.04.2019

    Stiftung unterstützt „Kulturgut Samson“

    Fördermittel zugesichert: Stiftung unterstützt „Kulturgut Samson“

    Die Stiftung der Sparkasse Münsterland-Ost unterstützt in diesem Jahr im Kreis Warendorf und der Stadt Münster neun Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von über 440 000 Euro. Darunter das „Kulturgut Samson“.

  • Reinhard Winter im Ruhestand

    Mo., 04.02.2019

    Pädagoge mit Herz und Seele

    „Den Frieden entwickeln“ ist Anliegen des israelischen Kinderheims, das Reinhard Winter dazu brachte, Förderschullehrer zu werden. Seit wenigen Tagen ist er als Schulleiter der Martin-Luther-King-Schule im Ruhestand.

    Reinhard Winter, langjähriger Leiter der Martin-Luther-King-Schule, verabschiedet sich in dieser Woche von seiner Schule und Weggefährten in den Ruhestand.