Sparta Prag



Alles zur Organisation "Sparta Prag"


  • Eishockey

    Mo., 03.02.2020

    Kölner Haie trennen sich von Sportchef Mahon

    Eishockey: DEL, Hauptrunde, 13. Spieltag, Kölner Haie - Düsseldorfer EG in der Lanxess Arena. Haie Trainer Mike Stewart beobachtet das Spiel.

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben sich von Sportchef Mark Mahon getrennt, Trainer Mike Stewart aber gestärkt. «Mike Stewart ist der richtige Trainer für die Kölner Haie. Davon sind wir überzeugt», teilte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter am Montag nach zuvor 13 Niederlagen in Serie mit. Der 47 Jahre alte Kanadier werde selbst beim Verpassen der Playoffs Trainer bleiben. Stewart soll auch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit übernehmen, bis ein neuer Sportdirektor gefunden ist. Ein möglicher Nachfolger für Mahon könnte der frühere Bundestrainer und Haie-Coach Uwe Krupp sein, der gerade bei Sparta Prag beurlaubt worden war.

  • Arsenal-Torwart

    Do., 30.05.2019

    Cech: Trauriger Abschied des Mannes mit dem Helm

    Torhüter Petr Cech wird beendet seine Karriere.

    Baku (dpa) - Sein berühmter Helm baumelte in der rechten Hand, mit dem linken Handschuh wischte er sich eine Träne aus dem Auge: Es war ein ganz bitteres Karriereende für Petr Cech, und so ließ der 37-Jährige seinen Gefühlen freien Lauf.

  • Türkischer Fußball

    Mo., 29.04.2019

    Tschechischer Nationalspieler Sural stirbt nach Busunglück

    Der in der Türkei für Alanyaspor spielende Tschech Josef Sural ist nach einem Unfall eines Kleinbusses gestorben.

    Am frühen Morgen kommt der Unglücksbus mit sieben Spielern des türkischen Erstligisten Alanyaspor von der Straße ab. Josef Sural wird hinausgeschleudert und so schwer verletzt, dass er später stirbt. Aber wieso waren sie in einem Minibus allein unterwegs?

  • Champions Hockey League

    Mo., 04.02.2019

    «Vollgas»: München will Europas Eishockey-Krone erobern

    Der EHC Red Bull München steht im Finale der Champions Hockey League.

    Der EHC Red Bull München möchte weiter Geschichte schreiben. Erstmals wollen die Bayern die Eishockey-Königsklasse gewinnen. Im Finale treffen die Münchner auf Favorit Frölunda Indians. Kann der historische Coup in Göteborg gelingen?

  • Eishockey

    Di., 22.01.2019

    Medien spekulieren mit Rückkehr von Krupp zu den Haien

    Köln (dpa/lnw) - Nach der Freistellung von Trainer Peter Draisaitl bei den Kölner Haien könnte es im Sommer zu einer Rückkehr von Uwe Krupp zu seinem Heimatverein kommen. Das berichteten Kölner Medien. «Die Luft zwischen mir und den Haien ist ziemlich rein», sagte Krupp dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Dienstag). Seit der Trennung zwischen Krupp und den Haien im Jahr 2014 sei viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen, bemerkte der 53-jährige Krupp.

  • Suche nach Sturm-Nachfolger

    Mi., 14.11.2018

    Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

    Wechselt nicht zum DEB: DEG-Trainer Harold Kreis.

    Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.

  • Eishockey

    So., 22.07.2018

    Krefeld Pinguine verpflichten US-Amerikaner Saponari

    Krefeld (dpa) - Die Krefeld Pinguine haben für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga den US-Amerikaner Vinny Saponari verpflichtet. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Die beiden letzten Europa-Stationen des 28 Jahre alten Stürmers waren Sparta Prag und Frisk Asker in Norwegen.

  • «Mittelfeld-Mozart»

    Sa., 09.06.2018

    Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetter

    Tomas Rosicky hat seine aktive Karriere endgültig beendet.

    Prag (dpa) - Mit einem großen Abschiedsspiel hat der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky seine aktive Karriere endgültig beendet.

  • Nachfolger von Uwe Krupp

    Fr., 11.05.2018

    Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - «Neues Kapitel» beginnt

    Clément Jodoin wird Nachfolger von Uwe Krupp bei den Eisbären.

    Die Krupp-Nachfolge ist geregelt: Der bisherige Assistenztrainer Clément Jodoin wird neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.

  • Ex-Eisbären-Trainer

    Mi., 02.05.2018

    Uwe Krupp unterschreibt Vertrag bei Sparta Prag

    Trainer Uwe Krupp hat einen Zweijahresvertrag bei Sparta Prag unterschrieben.

    Prag (dpa) - Der frühere Eisbären-Trainer Uwe Krupp hat einen Zweijahresvertrag bei seinem neuen Verein Sparta Prag unterschrieben.