Special Olympics Deutschland



Alles zur Organisation "Special Olympics Deutschland"


  • "Special Olympics World Games"

    Do., 21.03.2019

    Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

    "Special Olympics World Games": Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

    In Abu Dhabi enden Donnerstag die 15. "Special Olympics"-Weltspiele. Das Turnier zeigt wie erfolgreiche Inklusion aussehen kann - und warum gewinnen nicht alles ist. Ungeachtet dessen: Ein junger Münsteraner war besonders erfolgreich.

  • Inklusion von Menschen mit Behinderungen in den Steinfurter Sportvereinen

    Fr., 18.05.2018

    Ausprobieren geht immer

    In den leistungsorientierten Sportarten wie Fußball, Handball oder Leichtathletik sind Menschen mit Behinderungen in Steinfurt selten. Dabei zeigen sich die Vereine durchaus offen, sie in ihren Abteilungen zu integrieren.

    In Kiel sind gestern die Special Olympics Deutschland zu ende gegangen. Bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung kämpften 4600 Athleten in 19 Sportarten um Platzierungen und Medaillen.

  • Tennis: Special Olympics

    Di., 21.07.2015

    Thomas Wendt vertritt Deutschland in Los Angeles

     Machen ernste Miene zum guten Spiel: Trainer Peter Hermes, Thomas Wendt und Vater Reinhard Wendt (v. l.)

    Thomas Wendt aus Münster bricht zu einer großen Reise auf. Der Tennisspieler startet bei den Special Olympics in Los Angeles. Dort hat er sportlich einiges vor, aber auch andere Dinge im Sinn, wenn er schon mal in den USA ist.

  • NRW

    Fr., 14.12.2012

    Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Nationalen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung finden 2014 in Düsseldorf statt. Dies entschied das Präsidium von Special Olympics Deutschland (SOD). Wie das SOD am Freitag mitteilte, finden die Spiele vom 19. bis 23. Mai mit etwa 4000 Sportlern statt, die in mehr als 20 Sportarten an den Start gehen. Die ersten Nationalen Spiele, die jährlich abwechselnd im Winter und im Sommer veranstaltet werden, wurden 1998 in Stuttgart ausgetragen. «Für die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung stehen in unserer Stadt zahlreiche hervorragend geeignete Sportstätten zur Verfügung», sagte Oberbürgermeister Dirk Elbers.

  • Große Ehre für Celina Bröker

    Di., 19.06.2012

    Zweifache Silbermedailliengewinnerin verewigt sich im Goldenen Buch der Gemeinde Laer

    Große Ehre für Celina Bröker : Zweifache Silbermedailliengewinnerin verewigt sich im Goldenen Buch der Gemeinde Laer

    „Besuch der zweifachen Silbermedaillengewinnerin in den Disziplinen „Inliner 500 m“ und „Inliner 2 x 200 m“ bei den Special Olympics 2012 in München - Celina Bröker – im Juni 2012!“ So steht es geschrieben im „Goldenen Buch“ der Gemeinde Laer. Der Eintrag stammt von Celina Bröker, die schon einige sportliche Erfolge für sich verbuchen konnte.

  • Münsterland

    Di., 05.04.2011

    Special Olympics