Spvgg Langenhorst



Alles zur Organisation "Spvgg Langenhorst"


  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup

    Do., 26.12.2019

    Richtig viel Hallenfußball in Ochtrup

    Mit den F-Mädchen geht es heute los.

    Fußball satt gibt es in den kommenden Tagen in der Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums zu sehen. Dort richtet die Jugendabteilung der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Kreismeisterschaften aller Mädchenjahrgänge und die der E-2-Junioren aus. Den Auftakt machen am Freitag die F-Juniorinnen (vier Teams), bevor sich am Nachmittag die B-Juniorinnen (sechs Teams) anschließen.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Di., 10.12.2019

    Steinfurter Kreisauswahl auf Rang drei

    Die U-13-Kreisauswahl: (h.v.l.) Kristina Evsin (SF Gellendorf), Rike Conradi (Matellia Metelen), Lynn-Marie Nefigmann (JSG Borghorst/Burgsteinfurt), Luisa Rehuis (FSV Ochtrup), Greta Viefhues (Matellia Metelen), Hannah Dalming (JSG Borghorst/Burgsteinfut) sowie (v.v.l.) Lia Puppe (SuS Neuenkirchen), Sofie Tecklenborg, Anni Wolters (beide Borussia Emsdetten) und Petra Kaldemeyer (Vorwärts Wettringen).

    Der Hügelcup des TuS Altenberge ist für die U-13-Fußballerinnen eine echte Standortbestimmung. In einem erlesenen Teilnehmerfeld stellte sich auch die U-13-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt der Konkurrenz. Sieben der acht Spiele wurden gewonnen, doch der Titel ging an eine andere Mannschaft.

  • Frauen-Fußball: Bezirksliga 6

    Mo., 02.12.2019

    Überraschende Niederlage für die SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Pia Schneuing (l.) leitete den Anschlusstreffer ein, der allerdings viel zu spät fiel.

    Der Aufwärtstrend der SpVgg Lanagenhorst/Welbergen ist gestoppt. Bei RW Alverskirchen verloren die Ochtruperinnen überraschend mit 1:2 (0:1). Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung erhalten sie schon am Mittwoch.

  • Frauenfußball: Bezirksliga 6

    Mo., 11.11.2019

    Alu steht dem Langenhorster Erfolg zu oft im Weg

    Michelle Vollenbröker (M.) gehörte zu den Langenhorsterinnen, die etwas zu genau zielten.

    Einen Teilerfolg gab es für die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen. 0:0 hieß es am Ende beim 1. FC Gievenbeck. Was sich auf den ersten Blick eher unspektakulär liest, war in Wirklichkeit ein echt unterhaltsames Spiel.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 09.10.2019

    Thorsten Bäumer verlässt im Sommer die SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Daumen hoch für Thorsten Bäumer: Seit 2014 leistet der 52-jährige Borghorster eine hervorragende Arbeit bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen.

    Die Verantwortlichen des Fußball-A-Ligisten SpVgg Langenhorst/Welbergen müssen sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Der aktuelle Amtsinhaber, Thorsten Bäumer, hört im Sommer auf. Offen ist, wie es mit Bäumers Trainerpartner Thomas Fraundörfer weiter geht.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal

    Fr., 04.10.2019

    Packendes Pokalspiel im Langenhorster Vechtestadion

    Saskia Koers (r.) und die Langenhorsterinnen lieferten den Borussen einen packenden Kampf.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen hat im Kreispokal eine kleine Überraschung verpasst. Sie unterlag trotz einer starken Vorstellung dem Landesligisten Borussia Emsdetten mit 1:2. Auf dem Hosenboden landete allerdings ein anderer Favorit.

  • Frauen-Fußball: Kreisliga Steinfurt

    Mo., 26.08.2019

    Matellia Metelens Damen starten mit 5:0-Sieg

    Maike Hollekamp (r.) erzielte die Treffer Nummer vier und fünf.

    Einen Auftakt nach Maß legten Matellia Metelens Damen hin. Sie entschieden das Derby bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen II mit 5:0 (1:0) für sich. Allerdings gestaltete sich Angelegenheit etwas zäher, als es das Ergebnis vermuten lässt.

  • Badminton: Senioren-WM in Kattowitz

    Do., 15.08.2019

    Langenhorsts Monika Regineri wird Weltmeisterin

    Monika Regineri gelang in Kattowitz Unglaubliches: Nur rund acht Wochen nach ihrem Bruch des Schlüsselbeins gewann sie zwei WM-Medaillen. Ihr Mann und Trainer Heinz sowie die ganze SpVgg-Badmintonabteilung freuen sich mit ihr.

    Monika Regineri hat den großen Schlag gelandet: Bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Kattowitz gewann die Badmintonspielerin der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Goldmedaille (Mixed, AK 70). Dabei hatte ein schwerer Fahrradunfall fast schon alle Hoffnungen auf eine Teilnahme zerstört.

  • Fußball: Kreisliga C Steinfurt

    Do., 04.07.2019

    Fußballkreis Steinfurt teilt die Staffeln in der Kreisliga C ein

    Die Reserve des FC Schwarz-Weiß Weiner und Trainer Martin Junk (r.) bleiben ein Bestandteil der C-Liga-Staffel 2.

    Der Fußballkreis Steinfurt hat jetzt die Einteilungen für die beiden C-Liga-Staffeln vorgenommen. 15 Mannschaften spielen in der einen, 16 Teams in der anderen. Das muss aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

  • Frauen-Fußball: Kreispokalfinale

    Mo., 27.05.2019

    Schützenfest statt Pokalfinale: Langenhorsterinnen müssen verzichten

    In diesem Jahr übergibt Manfred Bröker den Frauen-Kreispokal nicht.

    Donnerstag hätte das Kreispokalfinale der Steinfurter Fußballfrauen stattfinden sollen. Doch dazu kommt es nicht: Weil sich die SpVgg Langenhorst/Welbergen und Borussia Emsdetten nicht auf einen Alternativtermin einigen konnten, fällt das Endspiel aus. Eine Mannschaft ist zum Sieger erklärt worden.