Spvgg Langenhorst



Alles zur Organisation "Spvgg Langenhorst"


  • Frauen-Bezirksliga

    Mo., 05.10.2020

    SpVgg Langenhorst/Welbergen gewinnt schon wieder

    Marc Bethge (Trainer SpVgg Langenhorst/Welbergen), Frauen-Bezirksliga 6, Saison 2020/21.

    Damit lässt es sich einen guten Eindruck machen: Die SpVgg Langenhorst/Welbergen hat auch ihr drittes Punktspiel in dieser Saison gewonnen. Dabei hatten die Ochtruperinnen allerdings auch ein wenig Glück auf ihrer Seite.

  • Kunstrasen in Langenhorst eingeweiht

    Fr., 11.09.2020

    Glückliche Spielvereinigung

    Federführend beim Bau des Kunstrasenplatzes waren Ralph Möller (v.l.), Alfred Holtmann, Michael Thedieck, Hubert Steinlage und Botho Preuß.

    Im Vechtestadion steht jetzt ein echtes Prunkstück – der neue Kunstrasenplatz. Dabei handelt es sich um den modernsten im Kreis Steinfurt. Am Freitag erfolgte die offizielle Einweihung.

  • Langenhorster Testspielniederlage

    Sa., 15.08.2020

    Schwach bei Standards

    Kevin Wenning (l.) markierte das 2:2-.

    Das erste Mal im Rahmen der diesjährigen Sommervorbereitung ist die SpVgg Langenhorst/Welbergen als Verlierer vom Platz gegangen. Die 2:4-Pleite gegen Westfalia Bilk ist auf mehrere Gründe zurückzuführen.

  • Fußball: Fairplay-Wertung

    Mo., 22.06.2020

    Langenhorster zwei Mal vorne

    Alexander Holtmann und seine Langenhorster sind die Fairsten in der A-Liga.

    Bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen wird nicht nur attraktiver, sondern auch fairer Fußball geboten. Das geht aus den Zahlen hervor, die Steinfurts Fußball-Obmann Gerhard Rühlow jetzt vorlegt. In zwei Ligen führen die Ochtruper nämlich die Fair-Play-Tabellen an. Einmal sogar mit einem nahezu unglaublichen Wert.

  • Im Vechtestadion kann bald trainiert werden

    Mo., 25.05.2020

    SpVgg bereitet sich auf Wiedereinstieg vor

    Die E-Jugend-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen sind "Corona-Meister" 2019/20.

    Nach langer Pause bereitet sich die SpVgg Langehorst/Welbergen darauf vor, wieder mit dem Training zu beginnen – unter anderem wurde ein Verhaltenskonzept erstellt.

  • Bezirksliga

    Mo., 09.03.2020

    Leckerer Langenhorster Sonntag

    Nele Brinkschmidt war mal wieder ein ruhender Pol in der Langenhorster Innenverteidigung.

    Ein sportliches Ausrufezeichen haben die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen gesetzt. Sie gewannen das Kreisderby bei der SG Horstmar/Leer mit 6:1 (3:1). Dem Trainerduo der Gäste lief dabei über weite Strecken der Partie das Wasser im Mund zusammen.

  • Jahreshauptversammlung: Holtmann macht weiter

    So., 08.03.2020

    Kunstrasenplatz der SpVgg Langenhorst/Welbergen soll im August fertig sein

    Jörg Brandhorst (r.) zeichneteManfred Kappelhoff, Hubert Steinlage, Jürgen Wiggenhorn, Botho Preuß, Markus Schulze Bilk und Christian Bahlinghorst aus.

    Lange dauert es nicht mehr, und die Fußballer der SpVgg Langenhorst/Welbergen können auf einem neuen Kunstrasenplatz spielen. Anfang August könnte es schon so weit sein. Das war eine von vielen spannenden Neuigkeiten, die der Vorstand den Mitgliedern während der Jahreshauptversammlung mitteilte.

  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup

    Do., 26.12.2019

    Richtig viel Hallenfußball in Ochtrup

    Mit den F-Mädchen geht es heute los.

    Fußball satt gibt es in den kommenden Tagen in der Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums zu sehen. Dort richtet die Jugendabteilung der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Kreismeisterschaften aller Mädchenjahrgänge und die der E-2-Junioren aus. Den Auftakt machen am Freitag die F-Juniorinnen (vier Teams), bevor sich am Nachmittag die B-Juniorinnen (sechs Teams) anschließen.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Di., 10.12.2019

    Steinfurter Kreisauswahl auf Rang drei

    Die U-13-Kreisauswahl: (h.v.l.) Kristina Evsin (SF Gellendorf), Rike Conradi (Matellia Metelen), Lynn-Marie Nefigmann (JSG Borghorst/Burgsteinfurt), Luisa Rehuis (FSV Ochtrup), Greta Viefhues (Matellia Metelen), Hannah Dalming (JSG Borghorst/Burgsteinfut) sowie (v.v.l.) Lia Puppe (SuS Neuenkirchen), Sofie Tecklenborg, Anni Wolters (beide Borussia Emsdetten) und Petra Kaldemeyer (Vorwärts Wettringen).

    Der Hügelcup des TuS Altenberge ist für die U-13-Fußballerinnen eine echte Standortbestimmung. In einem erlesenen Teilnehmerfeld stellte sich auch die U-13-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt der Konkurrenz. Sieben der acht Spiele wurden gewonnen, doch der Titel ging an eine andere Mannschaft.

  • Frauen-Fußball: Bezirksliga 6

    Mo., 02.12.2019

    Überraschende Niederlage für die SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Pia Schneuing (l.) leitete den Anschlusstreffer ein, der allerdings viel zu spät fiel.

    Der Aufwärtstrend der SpVgg Lanagenhorst/Welbergen ist gestoppt. Bei RW Alverskirchen verloren die Ochtruperinnen überraschend mit 1:2 (0:1). Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung erhalten sie schon am Mittwoch.