Stage Entertainment



Alles zur Organisation "Stage Entertainment"


  • Stage Entertainment

    Di., 06.10.2020

    Erst 2021 wieder Musicals in Deutschland

    «Pretty Woman» muss noch warten - das Stage Musical-Theater Steinwerder im Hamburger Hafen.

    Seit Beginn der Corona-Krise sind alle Musicaltheater in Deutschland geschlossen. Und das wird für den Branchenriesen auch noch bis Anfang 2021 so bleiben. Erst dann können einige Häuser wieder öffnen.

  • Broadway-Musical

    Sa., 13.06.2020

    «Hamilton» feiert 2021 Premiere in Hamburg

    Das amerikanische Erfolgsmusical soll am 28. November 2021 Premiere in Hamburg feiern.

    Am Broadway löste das Musical «Hamilton» einen Hype aus. Jetzt kommt das preisgekrönte Hip-Hop-Musical über einen der Gründungsväter der USA nach Deutschland.

  • Theater

    Mo., 17.02.2020

    RAG-Stiftung und Eon kaufen Essener Colosseum Theater

    Der Schriftzug "Colosseum Theater" prangt am Gebäude in Essen.

    Essen (dpa/lnw) - Das Essener Colosseum Theater kommt in neue Hände. Die RAG-Stiftung und der Energiekonzern Eon haben das historische Gebäude in der Essener Innenstadt dem Musicalproduzenten Stage Entertainment abgekauft, wie sie am Montag mitteilten. Sie wollen die denkmalgeschützte ehemalige Werkshalle von Krupp zu einem «Zentrum für Innovation» entwickeln. Stage zieht sich aus dem Ruhrgebiet zurück. Auch das Musical-Theater Metronom in Oberhausen wird geschlossen. Die Aufführungen hätten kein hinreichend großes Publikum für ein dauerhaft profitables Geschäft gefunden, hatte Stage erklärt.

  • Theater

    Di., 29.10.2019

    Zu wenige Besucher: Keine Musicals mehr im Metronom

    Oberhausen (dpa/lnw) - Das Musical-Theater Metronom in Oberhausen steht vor dem Aus. Der Veranstalter Stage Entertainment will dort den Spielbetrieb im kommenden Frühjahr einstellen. Die Produktionen hätten in Oberhausen kein hinreichend großes Publikum für ein dauerhaft profitables Geschäft gefunden, teilte Stage am Dienstag mit. Von dem Aus werden 88 Mitarbeiter betroffen sein. Stage werde sich «bei diesem Prozess um hohe Sozialverträglichkeit bemühen», heißt es in der Mitteilung.

  • Deutschland-Premiere

    So., 03.03.2019

    Queen of Rock: Hamburg im Tina-Turner-Fieber

    Tina Turner (l) und Hauptdarstellerin Kristina Love stehen nach der Deutschland-Premiere auf der Bühne im Operettenhaus.

    Vor fast zehn Jahren ging die Poplegende das letzte Mal auf Welttournee. Das Tina-Turner-Musical bringt nun ihr bewegendes Leben mit allen Höhen und Tiefen auf die Bühne.

  • Europa-Premiere

    Do., 13.12.2018

    Broadway-Musical «Pretty Woman» kommt nach Hamburg

    Bryan Adams hat die Musik zu «Pretty Woman» geschrieben.

    «Pretty Woman» war der Liebesfilm der frühen 1990er Jahre. Jetzt kommt das moderne Aschenputtel-Märchen auf die Musical-Bühne. Die Musik dazu hat der kanadische Sänger Bryan Adams geschrieben.

  • Hamburg-Besuch

    Di., 23.10.2018

    Tina Turner stellt Musical-Hauptdarstellerin persönlich vor

    «Tina - Das Tina Turner Musical» enstand in enger Zusammenarbeit mit der Sängerin.

    Zuletzt war Tina Turner 2009 im Rahmen ihrer Abschiedstournee offiziell in Deutschland. Für ihr neues Musical, das im März 2019 Premiere in Hamburg feiert, besucht sie schon jetzt die Hansestadt.

  • Deutschland-Premiere

    Di., 18.09.2018

    Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg

    Tina Turner will zur Deutschland-Premiere nach Hamburg kommen.

    «Simply The Best», «Private Dancer» und «What's Love Got to Do With It?»: Mit Welthits wie diesen hat Tina Turner Musikgeschichte geschrieben. Jetzt kommt ihr Leben als Musical auf die Bühne.

  • Musik

    Di., 18.09.2018

    Tina-Turner-Musical: 2019 Deutschland-Premiere in Hamburg

    Hamburg (dpa) - Vor zehn Jahren ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee, jetzt kommt das Leben der Rock-Queen auf die Bühne. Im März 2019 feiert «Tina – Das Tina Turner Musical» Deutschland-Premiere auf der Hamburger Reeperbahn. Das Musical, das in diesem Frühjahr Weltpremiere in London feierte, ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, die gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert wurde. Im Operettenhaus löst «Tina» das Musical «Ghost» ab, das dort von Oktober an zu sehen ist.

  • Neuer Eigentümer

    Do., 23.08.2018

    Musical-Imperium Stage Entertainment verkauft

    Das Stage Theater im Hamburger Hafen.

    Joop van den Ende (76) hatte Stage Entertainment vor 20 Jahren gegründet. Jetzt hat der Theaterproduzent sich von seinen letzten Anteilen getrennt.