Strönfeldsee



Alles zur Organisation "Strönfeldsee"


  • Baden im Strönfeldsee ist ein Spiel mit dem Tod

    Fr., 29.05.2020

    Unterschätzte Gefahr

    Zahlreiche Rettungskräfte versuchten 2012 einen 22-Jährigen zu Retten, der im Strönfeldsee untergegangen war. Letztlich konnte er aber nur noch tot geborgen werden.

    Sonnenschein und angenehme Temperaturen – da lockt der Baggersee. Doch Achtung: Das Baden im Strönfeldsee ist verboten und lebensgefährlich. Das zeigt die Vergangenheit auf bedrückende Weise.

  • Alstätte

    Di., 03.03.2009

    Strönfeldsee dehnt sich in rasantem Tempo aus

    Heek-Nienborg - Der Strönfeldsee dehnt sich aus - und zwar rasant. Durch die verstärkten Absandungsaktivitäten wächst das Gewässer in den letzten Jahren immer schneller, wodurch die Kosten für Pacht und Bewirtschaftung ebenfalls schneller ansteigen...